Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

das einstein rätsel

sfbf

Empfohlene Beiträge

hier hab ich gefunden falls jemand schon dei lösung kennt sagt das bittttttttteeeeeeee nicht! bin selbst noch dran (hab noch garnicht angefangen)! en freund von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht!

Es gibt keinen Trick , nur pure Logik

WEM GEHÖRT DER FISCH ?!

Es gibt 5 Häuser mit je einer Farbe .

In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.

Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk .

Jeder raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält sich ein bestimmtes Haustier.

Keiner der fünf Personen trinkt das gleiche , raucht das gleiche oder hält das gleiche Haustier .

Die Hinweise :

Der Brite lebt im roten Haus .

Der Schwede hält einen Hund .

Der Däne trinkt Tee .

Das grüne Haus steht links von dem weissen Haus .

Die Person , die Pall Mall raucht , hält einen Vogel .

Der Mann , der mittleren Haus wohnt , trinkt Milch .

Der Besitzer vom grünen Haus trinkt Kaffee .

Der Norweger wohnt im ersten Haus .

Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill .

Der Marlbororaucher wohnt neben dem , der eine Katze hat .

Der Mann , der ein Pferd hält , wohnt neben dem , der Dunhill raucht .

Der Winfieldraucher trinkt gerne Bier .

Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus .

Der Marlbororaucher hat einen Nachbarn , der Wasser trinkt .

Der Deutsche raucht Rothmanns .

Nur 2% der gesamten Menschheit sollen dieses Rätsel lösen können, laut Albert Einstein...

ich wünsche euch und mir viel spass

Also ich hab mich einfach hingehockt und mit ein paar Informationen angefangen, die ich hatte. Habe dann etwas ausprobiert, meine scharfen Verstand benutzt und nach einigen Versuchen des Rätesl Lösung gefunden. So einfach ging das. Und ich hab nebenher noch Fern gesehen...

1,5 Stunden hab ich auch gebraucht. Allerdings in einem Computerkabinett, wo nebenbei noch irgendeine Rockmucke lief.

@sfbf

Ja, Onkelz und so weiter sind bei Konzentrationsaufgaben sehr störend. Ruhe ist ganz gut dabei. Besser ist jedoch Beethoven, Mozart oder Bach bzw. Techno mit mehr als 200 Beats pro Minute. Beides regt das Gehirn an. Zusätzlich kann man noch auf etwas rumkauen, zum Beispiel Kaugummi. Das fördert den Sauerstofftransport zum Gehirn.

Eine weitere Theorie hab ich mir selbst zurechtgelegt: Milch fördert die Gedächtnisleistung, denk ich mal. Da sind noch ein paar Studien nötig. Wenn man alle diese Tricks anwendet, schafft man es sicher innerhalb von 10 Minuten... ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.