Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Super Bowl Trailer


Alessandro

Super Bowl  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      3
    • Gut
      10
    • Befriedigend
      3
    • Ausreichend
      1
    • Mangelhaft
      2
    • Ungenügend
      1


Empfohlene Beiträge

Wir ihr sicherlich schon gesehen habt, ist der Super Bowl Trailer da. Auch wenns nur 30 Sekunden sind, so zeigt das Video doch gut die optischen Qualitäten des Films. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Trailer, wie schon die letzten beiden, ziemlich emotionslos finde. Ein ruhiger, emotionsvoller Trailer wäre mir viel lieber, aber es soll wohl im Moment der Mainstream beworben werden und zugegeben, in 30 Sekunden viele Emotionen zu packen, ist recht schwierig. Aber ein bisschen Star Trek Musik für die Atmosphäre wäre doch drin gewesen.

Auch fängt der Film mich langsam an zu verwirren. Fassen wir mal kurz zusammen: wir haben eine, wenn nicht gar mehrere Zeitreisen, zwei verschiedene Universen, einen Angriff auf Vulkan, einen Angriff auf die Kelvin (mit Kirks Vater), einen Angriff auf die Erde, insgesamt vier Spocks, drei Kirks, den Eisplaneten, Romulaner aus der Zukunft, Klingonen und sicherlich noch einiges mehr. An Story scheint es dem Film wohl nicht zu mangeln, aber ob man das alles sinnvoll verknüpfen kann? Ich weiß nicht, wie man so viel dem Publikum verkaufen kann. Ich blicke zumindest nicht mehr durch.

Noch kurz zu den Schauspielern: ich hatte hier und da bedenken, bei manchen Besetzungen, aber wenn ich mir ansehe, wie gut z.B. ein Pine schon im Trailer wirkt, mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen mehr.

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Orcikurtzmanabrams Arbeitsproben waren bisher immer viel Optik die nur ihrer selbst willen verknüpft waren. Daher zweifle auch ich daran, dass man alles sinnvoll verbinden wird. Pine vermag ich noch nicht zu bewerten, muss aber eingestehen, dass Bruce Greenwood dem Original-Pike sehr nahe kommt. Könnte sich wirklich um einen 10 Jahre älteren Hunter handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich auch sehr unpassend. Erinnert viel zu sehr an Star Wars. Hab mir die Szene aber noch einmal genauer angesehen (sprich so langsam wie es geht) und ich glaube, die Enterprise befindet sich im Kampf mit einem Föderationsschiff, denn der Phasertyp der Enterprise stimmt mit dem Feindlichen überein, was mir zu denken gibt.

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dersselbe Waffentyp wird im ersten Trailer auch auf die Kelvin abgefeuert. Das ist in der Tat merkwürdig. Aber dass Abrmas aus Star Trek Star Wars machen will, ist ja nicht neu. Eines Tages wird man wohl nichts mehr unterscheiden können. Gleichschaltung in jedem Detail lautet Abrams Zauberwort.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wort Gleichschaltung sollte man vorsichtig sein ;)

Hab den Trailer jetzt einmal gesehen, finde ihn ganz ok. Das er jetzt nicht groß auf Emotion oder so abzielt ist klar, zum einen will man so die Leute bewerben die sonst nicht in einen ST-Film gehen würden und zum anderen kosten die 30 sek auch einiges, da muss man soviel reinpacken wie geht um den Film den Leuten schmackhaft zu machen. Ich fand den Trailer besser als den von Transformers 2 hoffe aber das es da noch einen längeren gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon sehr bald ein neuer Trailer kommen wird. Der erste war völlig fürn Mainstream ausgerichtet, der Super Bowl Trailer musste natürlich auch die breite Masse ansprechen und wenn jetzt noch einer kommt, denke ich, dass der sich viel mehr trekkig anfühlen wird, als das bisher gesehene. Ich hab sogar schon ein Datum für den Trailer im Auge: 4.-6. März, da startet der Film Watchmen, an dem auch Paramount beteildigt ist. Der Trailer könnte dann noch 2 Monate laufen und für den Zeitraum würde sich ein Trailer auch noch lohnen. Im April wird es eh massig TV-Spots, Behind-The-Scence-Videos und vlt einen 5 Minuten Ausschnitt für die TV-Berichterstattung geben (evtl könnten es 1-2 der Szenen sein, die bei den Pressevorführungen gezeigt wurden), so dass ein Trailer im März deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen würde. Und welcher Film läuft neben Watchman in nächster Zeit sonst noch an, wo eine Trailerpremiere passen würde?

Ist natürlich alles Rumraterei^^

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon sehr bald ein neuer Trailer kommen wird.

Klar - jede Marketingstrategie setzt auf einen Spannungsaufbau durch anfangs kleine Häppchen und kurz vor dem Start noch etwas ausführlicheres Material.

Mir ist der Trailer auch nach wie vor noch etwas zu actionreich - aber stimmt schon, das spricht wohl die große Masse an.

Viel netter wäre doch der eine oder andere Dialog (mal abgesehen von: "My Name is McCoy") der vielleicht witzig und originell rüberkommt! Die Darsteller werden doch hoffentlich ein paar zusammenhängende Sätze für den Film auswendig gelernt haben... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Emotionen? Längerer Trailer?

Es ist Superbowl, nirgendwo sind die Werbezeiten teurer zu erstehen als in dieser Nacht. Viele drängen auf den Markt und daher waren nur 30 Sekunden Platz. Um in dieser kurzen Zeit so viele Menschen wie möglich anzusprechen, muss man auf massentaugliche Action setzen. Unter den Gesichtspunkten geht der Teaser völlig in Ordnung.

Pine gefällt mir sehr gut und auch Greenwood kommt fantastisch rüber. Meine positive Grundhaltung wurde bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch 30 Sekunden Videos kann man emotionsvoller machen. Die Bilder und der Sound waren gut, nur die Musikuntermalung fand ich ziemlich belanglos, wodurch auch der Trailer für mich mehr oder minder belanglos wurde. Hätte mir unter diesem Aspekt etwas stimmungsvolleres gewünscht, dass auch zu Star Trek passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum musste ich bei Kirks: "What are you talkin' to me, man?" (oder so) an einen Gangster-Rapper denken?

In welcher Weise (Grundtenor, nicht unbedingt Wortlaut ^^) redete denn der Original-Kirk im englischen TOS? Hoffentlich bringen sie diesem Kirk auf der Akademie bei, deutlicher zu reden ;)

Der Trailer wirft Fragen auf, die man beantwortet haben will, ist also gut gemacht.

Die wilde Spekulation in den Kommentaren der Meldung, der Film könnte Terra Prime aufgreifen, wäre angesichts des "Vulcan-Human Hybrid" und nun Spock, der seinen eigenen (Mittel)Weg finden muss, eigentlich gar nicht so blöd. Aber das wird wohl nur Spekulation bleiben, da außerhalb des Fandoms kaum wer weiß, was es mit ENT auf sich hatte. Und die Szene zeigt uns wohl auch die im 23. Jh. typischen Kadettenuniformen. Keine Anzeichen bläulicher Overalls. Das stoßweise Phaser-Feuer erinnert an die Defiant und, ja, an Sci-Fi-Actionfilme. Gibt in der gezeigten Sekunde einen üblen Beigeschmack. Dass sich vielleicht zwei Föderationsschiffe gegenseitige beschießen könnten, mag einen interessanten Grund haben. Das gab es in den Serien auch mehrmals: "Das verlorene Paradies"(?), als die Defiant eine Excelsior-Klasse duellierte, oder in "Flaschenpost"(?), als Romulaner die nagelneue Prometheus geklaut hatten.

Dass es einen neuen Star Trek Film und Trailer dazu gibt, weiß ich durch Trek News. Im deutschen Fernsehen oder bei meinen seltenen Kinobesuchen habe ich rein gar nichts davon mitbekommen. Frage ich andere Leute, wissen die das höchstens von mir. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es einen neuen Star Trek Film und Trailer dazu gibt, weiß ich durch Trek News. Im deutschen Fernsehen oder bei meinen seltenen Kinobesuchen habe ich rein gar nichts davon mitbekommen. Frage ich andere Leute, wissen die das höchstens von mir. ^^

Das ist aber nichts besonderes. Ich schätze deine Leute wissen auch nichts oder wenig über X-Men: Origins, Transformers 2, Nachts im Museum 2 oder G.I. Joe. Ist ja auch irgendwie verständlich. Wenn man sich überlegt, dass ein 30 sekündiger Werbespot in der deutschen Primetime einen fünfstelligen Betrag kostet, kann man sich glaube ich gut vorstellen, wie teuer es ist einen Film international zu bewerben.

Und vergleiche mal die Vorberichte zu Nemesis mit denen von ST11. Du wirst sehen, da gibt es schon einen massiven Unterschied. Sieh dir auch die Partner von ST11 an. Burger King, Apple, Intel, Mattel und zig andere große Konzerne. Und ein paar von diesen Firmen werden garantiert auch mit ST11 öffentlich werben. Nimoy hatte vor einem Jahr z.B. einen VW Spot gedreht, ich schätze auch dieser wird demnächst ausgestrahlt werden. Warte ab was passiert, wenn erst einmal die ersten Plakate aufgehangen wurden, Pappfiguren in den Kinos stehen und im TV ein Spot nach dem nächsten läuft.

Und vergleiche mal die bisherige Werbekampagne von Star Trek und X-Men oder Terminator. Weder X-Men noch Terminator haben bisher so viel geworben wie ST11. Das ist doch schon mal was.

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Trailer durchschnittlich. Das wesentlich Neue was wir jetzt wissen ist, dass jetzt zusätzlich auch die Erde angegriffen wird. Ich persönlich bin der Auffassung dass die Erde schon "etwas" zu oft angegriffen wurde.

Also leben würde ich da im 23.Jhd. nicht mehr wollen ^_^ bei den ganzen Weltuntergangsszenarien.

Für mich persönlich interessant(wenn auch nichts besonderes) ist die Tatsache dass in einem ST-Film ein Poster vorkommt, dass ich selber besitze und an meiner Schlafzimmerwand klebt(ich rede Von Buzz Aldrin auf dem Mond in der Kneipen-Szene). Ansonsten wurde schon alles gesagt von den vorigen Kommentaren, denen ich mich im Grossen und Ganzen anschliesse. Mein Wunsch wäre noch gewesen, dass das Innere der Kelvin mal zu sehen ist.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Angriff auf die Erde konnte ich in der hochauflösenden Version nicht erkennen... Falls sich derartige Kommentare auf die kurze Szene in San Francisco beziehen, dort sieht man lediglich zwei scharfe und ein verschwommenes Shuttle hintereinander durch das Bild fliegen.

Nachtrag:

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht - der Angriff kommt in der Akademie-Szene vor.

Dass aber auch jeder StarTrek-Bösewicht gleich die ganze Föderation auslöschen will und deshalb natürlich auch die Erde angreift... :ugly:

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das hier einige wirklich zuversichtlich sind, was den Film angeht.

Die beiden Trailer haben haben zumindest mir mehr als deutlich gezeigt, was für eine art Film er da gedreht hat.

Abrahams is sicher auch kein schlechter regisseur und so...aber für mich persönlich und für mein empfinden hat das nix mit Star Trek zu tun, äusserlich vielleicht aber ansonsten...wünsche allen leuten trotzdem viel spass im kino=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Sek. sind keine große Zeitspanne, aber dafür ist er wirklich gelungen, zumindest unter dem Aspekt die Masse anzusprechen. Es sind trotzdem viele Dinge drin, die Fragen aufstellen, aber gleichzeitig Interesse auf mehr wecken, also zumindest bei mir. Aber weiterhin find ich, kann man nur wilde Spekulationen führen, über Story etc.. Na ja.

Denke aber auch, dass der nächste Trailer ne etwas andere Gangart führen wird, etwas abseits vom Massen-Action-Spektakel, aber abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich weiss nicht recht, wo ich das am besten posten soll...

Seit diesem Wochenende läuft in den USA im TV und im Kino ein kindgerechter Trailer zu "Star Trek". Dieser Trailer bietet ein paar neue Szenen und wird u.a. im Vorprogramm zum Animationsfilm "Monster vs. Aliens" gespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=pkFYGE1LLgc

oha danke, da sind ja neue Szenen drin!! Das gehört in die News auf die Startseite!!

Komische Wasserröhre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht recht, wo ich das am besten posten soll...

Seit diesem Wochenende läuft in den USA im TV und im Kino ein kindgerechter Trailer zu "Star Trek". Dieser Trailer bietet ein paar neue Szenen und wird u.a. im Vorprogramm zum Animationsfilm "Monster vs. Aliens" gespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=pkFYGE1LLgc

Danke, das ist wirklich eine neue Trailerversion.

"kindgerecht" ist wohl der richtige Ausdruck...

Gerade die Szene mit der Wasserröhre (?!) sieht irgendwie sehr albern aus. Für mich eindeutig der schwächste Trailer und lässt in mir wieder Zweifel am Film kommen.

Bearbeitet von Captain Fleming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Szene mit der Wasserröhre (?!) sieht irgendwie sehr albern aus. Für mich eindeutig der schwächste Trailer und lässt in mir wieder Zweifel am Film kommen.

Geht mir genauso. Der Mai soll sich mal beeilen, ich kanns nämlich kaum noch erwarten, eines Besseren belehrt zu werden oder aber vollumfängliche Bestätigung zu finden. Letzteres halte ich nach wie vor für wahrscheinlicher.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findet ihr genau an dem Trailer schlecht?

Ich finde er ist zwar nicht der Überflieger Trailer, aber so schlecht finde ich ihn auch nicht. Ohne den Zusammenhang zu wissen will ich die Szene in der Röhre auch nicht verurteilen, auch wenn ich nicht weiß was daran so schlecht sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findet ihr genau an dem Trailer schlecht?

Ich finde er ist zwar nicht der Überflieger Trailer, aber so schlecht finde ich ihn auch nicht. Ohne den Zusammenhang zu wissen will ich die Szene in der Röhre auch nicht verurteilen, auch wenn ich nicht weiß was daran so schlecht sein soll.

Liegt vielleicht daran das man durch "kindgerecht" voreingenommen ist. Im Endeffekt sind es ja doch die gleichen Szenen mit der leider gleichen Musik. Die Musik hab ich schon zu oft gehört^^

schon gezeigten Szenen beachte ich schon gar nicht mehr, deswegen sticht halt der Heizungssraum hervor.

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findet ihr genau an dem Trailer schlecht?

Ich finde er ist zwar nicht der Überflieger Trailer, aber so schlecht finde ich ihn auch nicht. Ohne den Zusammenhang zu wissen will ich die Szene in der Röhre auch nicht verurteilen, auch wenn ich nicht weiß was daran so schlecht sein soll.

Ich bin ja auch nicht dafür, dass man aufgrund der Trailer gleich Rückschlüsse zieht.

Allerdings hat JJ und Konsorten mehrfach betont, dass der Film auch witzige, alberne Sachen enthält.

Ich bin für Humor, aber alberne Sachen finde ich grausam. Entweder ein kompletter alberner Film oder ein "normaler" Film mit humorvollen (aber niveauvolle) Szenen, nicht jedoch beides zusammen.

In dem Trailer kann man schon sehen, dass die Wasserrohrszene albern sein soll.

Und die Albernheit bestätigt leider meine Angst, dass man mit dem neuen Film ST komplett gegen die Wand fährt und es zu einem albernen Kinderactionfilm verkommen lässt.

Im Mai sind wir alle schlauer und wie immer betone ich, dass ich mich gerne vom Film des besseren belehren lassen möchte, sprich dass der Film doch gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.