Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Der Soundtrack zu Star Trek 11

CaptProton

Empfohlene Beiträge

Ich gehöre zu den wenigen (deutschen) die ihn genießen konnten und muss sagen : Geil

Mir persönlich ist es noch nie passiert, das ich aus dem Kino gekommen bin und gleich zum nächstbesten Soundtrack Dealer gerannt bin um mir die CD zu kaufen. Leider erscheint der Soundtrack erst zur Premiere am 7.5.

Aber ich kann euch sagen: ES LOHNT SICH!!

Alleine die Neueinspielung des TOS Soundtracks in Dolby Digital ist einfach nur Genial und verursacht gerade zu Gänsehaut am ganzen Körper.

Die berühmte "TNG" Melodie die seit Star Trek im Abspann dabei ist, wird es diesmal jedoch nicht geben.

Also was ich da soweit gehört habe, klingt äußerst stimmig und weitaus abwechslungsreicher als das, was Goldsmith zuletzt abgeliefert hat - der hat sich imho zu oft selbst kopiert. Letztendlich bin ich sogar überrascht und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich nicht darauf tippen, dass die Musik von Abrams "Stammkomponisten" geschrieben wurde - die trug produktionsübergreifend nämlich eine etwas andere, musikalische Handschrift (auch gut, aber es wäre imho nicht passend für ST gewesen).

Wobei man natürlich im Vorfeld schlecht wissen kann, was passt und was nicht - das zeigt sich erst im Zusammanspiel mit den Bildern.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.