Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Terminator Salvation

Locutus

Empfohlene Beiträge

Terminator - Die Erlösung: Sony beantragt FSK 12

In Deutschland eventuell mit 12er Freigabe im Kino

Nachdem die MPAA Terminator - Die Erlösung mit einem PG-13 (for intense sequences of sci-fi violence and action, and language) freigegeben hat, scheint Sony für Deutschland das entsprechende Equivalent anzustreben.

Ist man erst von einer Freigabe "ab 16 Jahren" ausgegangen, möchte Sony aber anscheind eine FSK 12 für das 200 Millionen Dollar Spektakel. Sowohl auf dem Presseserver von Sony, als auch auf der Homepage des Films ist davon zu lesen.

Ob dies allerdings mit Schnitten verbunden ist oder ob der Film am Ende doch so "harmlos" ist, dass diese Freigabe ohne Zensuren möglich ist, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1355

Terminator - Die Erlösung: McG über die Schnitte fürs PG-13

Kinofassung entbehrt Nackt- und Gewaltszene

Nun gibt es noch ein paar interessante Details zur PG-13 Freigabe.

Denn im Interview mit Sci-Fi-Wire hat sich Regisseur McG jetzt über die Kürzungen für das PG-13 geäußert:.

We shot an R movie, and at the end of the day we found that if we just cut back one shot of the Marcus character stabbing a screwdriver through the shoulder of one of these thugs it would warrant a PG-13. We thought, "Well, that would be ridiculous to make it tough for kids to go see this movie." We were inspired by The Dark Knight getting a PG-13 and being a film without any compromises. So we took the rating we got and ran for it. We never had to shoot for a rating.

Darüber hinaus gibt er auch schon einen kleinen Ausblick auf die kommende DVD und ob man im Heimkino die ungeschnittene R-Rated Fassung zu sehen bekommt:

I haven't decided yet. We're looking at the different ways to express the DVD. I think I'll include all the extra scenes.

Unter den Extraszenen wird auch die Oben-Ohne-Szene von Moon Bloodgood zu sehen sein:

There's a topless scene of Moon Bloodgood that I thought was a very beautiful scene, that Moon thought was a beautiful scene, that we ultimately cut because we didn't want to fall into any of the cliches of the genre, like "Here's the scene where the beautiful girl takes her top off."

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1364

Ich freu mich ja immer noch auf den Film... aber irgendwie haben diese Meldungen mich gerade heftig mit dem Kopf schütteln lassen.

Ein Terminator ab 12... ähm... ja... :wallbash:

Die möchten einfach die Gewinne maximieren. Wobei ich es auch blöd finde mit der Schnippelei :heul: , denn die anderen Terminator-Filme waren doch auch alle erfolgreich trotz einer Altersfreigabe ab 16

Aber auf der DVD will ich dann wirklich einen Terminator mit allen Szenen.

Die letzte Meldung war übrigens, dass Arnold Schwarzenegger´s Gesicht tatsächlich per CGI

auf einem T-800 zu sehen sein wird!!! Juhuu! Ein Hoch auf den Canon!!! :thumbup:

Ich freu mich auf Terminator 4

Bearbeitet von mrspock
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.