Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Terminator The Sarah Connor Chronicles

Locutus

Empfohlene Beiträge

Die Hoffnung für eine 3.Staffel flammt wieder auf

10.05.09

Gründe für die Hoffnung:

1. FOX lehnt eine neue SciFi Serie ab;

2. CNN hat um Verlängerung gebeten;

3. TVGuide hat T:SCC bei "NOT YET RENEWED | Outlook FAIR" eingeordnet;

4. TSCC ist bei allen Votings immer ganz vorne.

1. FOX leht eine neue SciFi Serie ab

Fox lehnt die neuen Science Fiction Serie "Virtuality" ab. Die Verantwortlichen fanden den Pilotfilm offenbar nicht gut genug. "Virtuality" wird nun als Eventmovie zu sehen sein. Quelle

2. CNN hat um Verlängerung gebeten

In einem Artikel auf cnn.com wurde die Serie als eine der besten im Fernsehen bezeichnet und offensiv um die Verlängerung gebeten. Quelle

3. TVGuide hat T:SCC bei "NOT YET RENEWED | Outlook FAIR" eingeordnet

Dollhouse dagegen bei "Outlook Poor" Quelle

4. TSCC ist bei allen Votings immer ganz vorne (bzw. gewinnt immer)

Eigentlich gewinnt TSCC jedes Voting, bei dem es nominiert ist. Das wichtigste Voting ging vor kurzem auch ganz klar an TSCC. Damit sieht man welch eine Fanbase die Serie erst hat. Die hälfte der 300.000 stimmen gingen an TSCC. 53% ganz genau, dahinter Chuck mit 25% und Dollhouse mit 10%. Quelle

Damit bleibt zu hoffen, dass FOX die Zeichen wahrnimmt und den Fans gibt was sie wollen, nämlich die Fortsetzung von Terminator: The Sarah Connor Chronicles.

Quelle: http://www.sarah-connor-chronicles.de/home...wieder-auf.html

Endlich alle guten Neuigkeiten auf einen Blick - dennoch heißt es Zittern bis zum 18. Mai. Erst dann wird Fox seine endgültigen Entscheidungen öffentlich bekannt geben.

Zusätzlich gibt´s hier noch ein Interview mit der göttlichen Summer Glau auf Serienjunkies.de:

http://www.serienjunkies.de/news/terminator-for-21738.html

Wurde "Virtuality" nicht von Ron Moore mitproduziert?

Hoffentlich kommt TSCC zur kommenden Season zurück. Das Seasonfinale war einfach nur noch geil und läßt die Vorfreude aud T4 ins Unermessliche schrauben.

Direkt nach T4 wären bestimmt auch einige neue Zuschauer füt TSCC zu begeistern.

Tod gesagte leben eben laenger. Bereits vor den Upfronts hat FOX nun ueberraschend seine SciFi Serie "Dollhouse" verlaengert. Dies berichtet unter anderem 'The Hollywood Reporter'. Damit duerfte das traurige Schicksal von "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" besiegelt sein. Es muesste am Montag schon ein Wunder geschehen, damit auch die Terminator Serie verlaengert wird.

Link: http://www.serienfans.tv/news.php?serie=sa...nor&id=1924

Na super..... Ganz unabhängig vom Schicksal der SCC ist Dollhouse eine der Serien, die meinetwegen nicht im Programm bleiben müssen. Die ersten Folgen habe ich mir angesehen, aber ich konnte mich nicht so recht damit anfreunden.

Na ja, die entgütige Gewissheit naht....

b_ff44eda1.jpg

Das war´s: Terminator offiziell eingestellt

Die Hoffnung stirbt zuletzt - und nun ist sie tot: Wie berichtet wird, hat der amerikanische Broadcaster FOX von seiner Option, die Serie „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“ zu verlängern, keinen Gebrauch gemacht. Auch bietet sich kein anderer Rettungsanker für die Show an.

Nach zwei Staffeln und mit einem ordentlichen Cliffhanger endet in den USA die Produktion der Serie „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“. Trotz Hoffnung der Fans sahen die Chancen für eine Verlängerung der Science-Fiction-Serie schon zuletzt nicht rosig aus: Zwar wurde trotz ungenügender Quoten Gespräche mit den Produzenten über eine Fortsetzung geführt, aber es sickerte bald durch, dass das Network FOX die Serie wohl nur verlängern würde, wenn man mit den neuen Piloten unzufrieden sei und deswegen keinen davon bestellen würde.

„Terminator: Serie offiziell eingestellt“ nachzulesen bei Serienjunkies

Nun wurden in den letzten Tagen bereits zahlreiche Bestellungen bekannt gegeben - man muss bedenken, dass FOX werktäglich eine Stunder weniger nationales Programm produziert als die meisten der Mitbewerber - , was die Chancen für „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“ nochmals deutlich senkte.

Im Verlauf des heutigen Tages gibt der amerikanische Broadcaster FOX sein Programm für den kommenden Herbst bei den sogenannten Upfronts bekannt.

http://www.serienjunkies.de/news/terminator-serie-21877.html

------

Ich werde still trauern und nie wieder eine Serie von Fox ansehen!!

Sie haben Cameron getötet - die Schweine! ;):(

Bearbeitet von Locutus

:unsure::dizzy::heul:

Letztendlich ist das wohl keine überraschende Meldung - dennoch schade, dass es nun endgültig ist. Es wäre schön gewesen, eine kleine "Gnadenfrist" zu erleben, um der Serie wenigstens einen Abschluss zu gönnen, denn das jetzige Ende lässt irgendwie Alles in der Luft hängen :wallbash:

Verdammt!

Nun ja, immerhin kann ich mich als Verfolger der deutschen Ausstrahlung immer noch auf die noch ungesehene zweite Staffel freuen - sofern Pro7 die überhaupt jemals ausstrahlen sollte.

Eine winzige Hoffnung bestünde vielleicht noch darin, dass nach einem Erfolg von Terminator 4 die Fernsehserie immerhin noch mit ein, zwei DVD-Filmen abgerundet wird, obwohl ich nach den bisherigen Spoilern kaum glaube dass all die Handlungsfäden sich dann noch zufriedenstellend auflösen ließen.

Serienfans.tv:

18.05.2009: Auch 'Warner Brothers' gibt "Terminator" Serie auf [rb]Wie eben von uns berichtet, hat FOX "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" offenbar gecancelt. Dies berichten verschiedene Quellen.

Doch damit nicht genug der schlechten Nachrichten fuer die breite "Terminator" Fanbase: Wie 'TV by the Numbers' berichtet, hat auch 'Warner Brothers', das Produktionsstudio der Serie, die Serie mit Summer Glau aufgegeben.

Demnach versucht 'Warner Brothers' nicht, "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" bei einem anderen Networks oder Kabelsender unterzubringen.

Tja - ich kann es nicht so recht nachvollziehen, insbesondere weil FOX die ebenfalls strauchelnde Serie "Dollhouse" in die Verlängerung geschickt hat. Vielleicht, ja wahrscheinlich ist es einfach eine Kostenfrage gewesen, doch wenn ich mich zwischen den zwei strauchelnden Kandidaten entscheide müsste, dann hätte man den Sarah Connor Chronicles eigentlich eher eine Chance geben müssen. Immerhin steht ein Kinofilm vor der Tür, der als Blockbuster sicher nochmal ein breites Interesse auf das Franchise lenken wird.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das bei der Entscheidung nicht berücksichtigt wurde, kehre ich wieder zurück zu der Vermutung, dass die Serie zu teuer gewesen wäre. Andere Serien wurden bereits mit gewissen "Sparmaßnahmen" in die Verlängerung geschickt und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei den SCC möglich gewesen wäre, insbesondere weil nach dem Cliffhanger die Handlung wohl in weiten Teilen in der Zukunft fortgeführt werden muss, was sicher nicht günstiger als bisher produziert werden kann.

Was das Network dazu bewegt haben könnte, die an Zuschauermangel leidende Serie zu verlängern - bzw. zumindest doch so ausgiebig darüber zu verhandeln - ist nicht ganz klar. Sicherlich kommt die Serie vom Schwesterstudio 20th Century FOX TV, was gewisse vertragliche Details besser handhabbar machen dürfte. Sicherlich kann man (dort) mit weiteren guten Einnahmen aus den DVD-Verkäufen der ersten Staffel rechnen (umfangreiche, interessante Extras (Serienjunkies vom 14.05.2009); die Fanbasis von Serienschöpfer Joss Whedon) und „Dollhouse“ hatte zwar niedrige, aber dafür sehr stabile Einschaltquoten. Aber so richtig überzeugend ist die gesamte Argumentation nicht.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Verantwortlichen eben auch Serienjunkies sind, die die Serie - so hört man allenthalben - wirklich schätzen, insbesondere die Entwicklung der zweiten Hälfte der Staffel und der Show eine zweite Chance geben wollen. Und sie festgestellt haben, dass sie dabei keinen wirtschaftlichen Selbstmord begehen müssen.

Das war die Meldung auf serienjunkies.de zur vorzeitigen Verlängerung von Dollhouse.

Warum WB, mit dem Kinofilm im Rücken, keinen anderen Sender sucht... ähm... kann ich nicht nachvollziehen - und find es einfach kacke!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.