Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Shatner in ST12 ?

Gaius Omnibus

Empfohlene Beiträge

http://www.filmstarts.de/nachrichten/13905...kkehr-nach.html

Ich für meinen Teil fände das keine so gute Idee

1. Wieder eine Zeitreise oder wie?

2. Die neue Crew steht jetzt warum wieder einen Altstar ausgraben der warscheinlich, wie ich shatner einschätze nicht mit einem Cameo zufrieden sein wird und dann die eigentliche Crew in den Hintergrund drängen würde.

Was meint ihr dazu.(Wobei in wieweit das Gerücht auf Wahrheit basiert oder nur Gelaber ist müßte sich auch noch zeigen.

Gruß

Omni

Theoretisch wäre es ja möglich, da Shatners Kirk in der neuen Zeitlinie nicht auf Veridian III gestorben ist (siehe meinen Post unter Reboot oder Prequel, wo ich die Auswirkungen der neuen Zeitline auf die Filme und TNG bzw. DS9 analysiert habe). Theoretisch hätte es auch im neuen Film Shatner sein können, da er in den Romanen nach seinem Tod in ST 7 von den Borg wiederbelebt wurde, um die Föderation zu vernichten, die Wahrheit aber rechtzeitig erkannt hat. Anders als bei Star Wars sind die Romane aus Trek jedoch kein Canon.

Meiner Meinung nach der Gipfel der Einfallslosigkeit, vermutlich will Lügenabrams uns damit weitere massive Brüche schmackhafter machen. Captain Kirk ist außerdem kein Mensch, der uralt und superfett wird.

Bearbeitet von Knut85

Ja kirk ist zu dick ! aber bis 2011 kann er ja abnehmen , dann passt er auch wieder in seine Uniform.

Aber ich denke das für Kirk in ST 7 das Ende war und er kommt nicht mehr wieder.

Bei Treffen der Generationen musste auch die alte crew bisschen starthilfe geben , so war der alte Spock in ST11 die Hilfe.

Teil 12 wird denke ich nur mit der neuen Crew sein

@human8:

nette Mützen für Riker, Worf und Picard ;) Ach ja und wegen deiner Wohnortangabe um Vulcan:

Ich mache mir keine Sorgen, denn mein Vulkan existiert noch. Ich werde irgendwann wieder durch das seltsame Schwarze Loch zurückreisen ;)

So jetzt wieder etwas ernsthafter:

Als Schwachsinnig sich Ideen wie Khan oder Old-Kirk nicht zu öffnen bezeichnet das Abrams. Und ich finde es genau umgekehrt. Ich dachte die wollten was neues zeigen. Mir kommen solche Ideen ernsthaft dilettantisch vor. Wer weiss vielleicht ist ja auch dieser Anton Zeilinger(ich meine jetzt nicht den Physiker, sondern den "Schriftsteller") an den Drehbüchern beteiligt ^_^

Bearbeitet von mrspock

Wenn Shartner ein paar Kilos abnimmt spricht meiner Ansicht nichts dagegen :)

In dem Alter kann man nicht mehr so leicht abnehmen. Der Stoffwechsel ist mit 78 längts im Keller und die nötigen Anstrengungen zum Abnehmen würde der Körper wohl nicht mehr vertragen. Eine langfristige, schonende Diät wird Shatner wohl auch nicht lange durchhalten, wenn er mit 35 trotz viel Sport schon nicht in der Lage war, sein Gewicht zu halten. Und selbst wenn er es schaffen würde - wie sieht er denn dann aus?^^ Seine morsche Haut ist doch gar nicht mehr fähig, sich auch nur geringfügig zurückzuspannen. Müsste man wahrscheinlich hinterher ganze FUßballfelder an Haut wegschneiden, was am Gesicht gar nicht so unproblematisch ist. Dann lieber CGI...

@Cpt.Walters:

Dann müsste aber ja schon wieder eine Zeitreise stattfinden, oder?

Sonst könnte Old-Kirk ja gar nicht dabei sein, ausser der Film spielt in 2 Zeitebenen. Und wenn ich so weiterüberlege:

dann könnte ja Spock im Abramsversum sogar dreimal vorhanden sein!!! nämlich 1 mal Young-Spock und 1 Old-Spock in einer Zeitebene und 1 Old-Spock in einer anderen Zeitebene.

Na ja aber überlegen bzw. nachdenken soll man ja eh nicht zu viel. Macht vielleicht Kopfschmerzen.

Und wenn Old-Kirk wieder dabei wäre, könnten ja auch Old- Uhura,Sulu und Chekov dabei sein.

Nee ich bleibe dabei, dass das alles ein ziemlich grosser Quatsch wäre.

Bearbeitet von mrspock

Bitte nicht! Es würde meiner Ansicht nach nichts bringen, ausser vllt. ein paar hundert Fans zufriedenzustellen, die unbedingt wieder Shatner sehen wollen. Star Trek selbst würde es nicht weiterbringen, wer (ausser den genannten paar Fans) würde extra wegen einem alten Shatner ins Kino gehen? Das ist Blödsinn, und ich hoffe, dass die Autoren nicht extra für ihn eine anstruse Story einbauen, die den ganzen Film versaut.

Die neue Crew ist doch super, da ist es nicht angebracht Cameos der Alt-Stars einzubauen.

Kirk hin oder her. Ich hoffe eher, dass sie in Startrek 12 mal die Zeitlinie wieder in Ordnung bringen. Das ist das, was mich an Startrek 11 am meisten gestört hat.

Dass würde mich überglücklich machen, wenn alles wieder in die alte Ordnung käme(und dazu gehört auch die Wiederherstellung von Vulkan und Romulus). Aber dazu wird es(mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) nicht kommen. Es wird uns nix anderes übrig bleiben als offen zu sein für das neue Universum(oder Star Trek nicht mehr weiterzuverfolgen, ich gucke Star Trek jedenfalls weiter auch wenn mir nicht mehr alles so gut schmeckt).

Bearbeitet von mrspock

Ehrlich gesagt: ich glaube katastrophal. Es wäre wohl so wie wenn ein guter Bekannter oder Freund gestorben wäre. Ich kenne das Gefühl ja schon von DeForest Kelley, der vor 10 Jahren der erste Hauptdarsteller von Star Trek war, der von uns gegangen ist. Ich hoffe dass dieser Tag noch in sehr weiter Ferne ist. Ich wünsche William Shatner, dass er noch 20 Jahre leben darf. Ich glaube auch, dass sein vieles "aktiv sein" ihn auch weiterhin noch relativ fit halten kann.

Ähnliches sieht man ja auch bei Jopie Heesters, der ja schon 105 Jahre alt ist und immer noch auf der Bühne ist.

Aber ich denke auch, dass Schauspieler um die 80 schon ein grösseres Risiko für einen Film sind, da man wohl leider jederzeit mit einem Ableben rechnen könnte.

Nun ja: neben Heesters fällt mir noch das Beispiel von Christopher Lee ein. Der hat ja sogar noch richtige Actionszenen in "Herr der Ringe" und "Star Wars" gehabt.

Bearbeitet von mrspock

So sehr ich William Shatner auch ein langes und erfülltes Leben wünsche und mich sein Tod mit Trauer erfüllen würde, kann er besser dahinscheiden, wenn die Alternative Jopie Heesters sein sollte. Der Mann ist doch im wahrsten Sinne des Wortes eine lebende Leiche, die ans Klavier getackert werden muss und gar nicht mehr gewahr wird wie ihm geschiet.

Bearbeitet von Knut85

von Christopher Lee ein. Der hat ja sogar noch richtige Actionszenen in "Herr der Ringe" und "Star Wars" gehabt.

Yep... das sinnloseste, unglaubwürdigste und dämlichste Rentnerkloppen aller Zeiten... bitte kein 89jähriger Shatner im 12. Film. So sehr ich Nimoy mag, aber selbst das hätte nicht mehr unbedingt sein müssen. Wenn sie es neu machen wollen, dann sollen sie verprellte Altfans nicht mit alten Schauspielern ködern, sondern lieber damit, Story und Umsetzung gründlicher anzugehen.

Ich gebe ja zu Jopie ist ein sehr extremes Beispiel.

Jetzt fällt mir noch einer ein: Ernest Borgnine. Der ist schon 92 Jahre alt und hat vor wenigen Jahren noch geschauspielert.

Kirk Douglas ist wohl auch noch einigermaßen gut drauf. Friedrich Schoenfelder (hauptsächlich Bühne und Synchron) soweit ich weiß ebenso, sind aber alle noch ein klein bisschen jünger als Jopie ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.