Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

TV-Tipp: "Abenteuer Leben - täglich Wissen" à la klingon

Knut85

Empfohlene Beiträge

Diesen Mittwoch geht es bei „Abenteuer Leben – täglich Wissen“ mal nicht um das obligatorische Riesenschnitzel oder den neusten angeblichen Weltrekord im Schnitzelbacken. Im Zuge des Star Trek Mais widmet sich die Sendung endlich einmal Speisen, die der Kabel 1-Zuschauer nie zuvor gesehen hat. Verantwortlich dafür ist das Trekdinner Aachen, das unlängst in einem Lokal intergalaktische Delikatessen wie Rohrmaden, Gagh und klingonischen Blutwein garnierte und sich dabei filmen ließ.

Das Ergebnis wird am Mittwoch, den 20. Mai als Beitrag von "Abenteuer Leben - täglich Wissen" auf Kabel 1 ausgestrahlt.

Mehr zur Sendung und dem Trekdinner gibt es unter trekdinner-aachen.de.

Bearbeitet von Knut85

Das war ein interessanter Beitrag. Hat mir gut gefallen :)

Aaaaber:das Essen da: na ja ich glaube ihr kennt meine Einstellung dazu: ich bin dazu vielleicht eher etwas zu konservativ, also ich hätte das nicht essen können bzw. wollen.

Also beim Anblick eines Saukopfes vergeht mir eigentlich schon der Apetitt. Und ich stehe wirklich nicht auf Schweineohren, Schweineblut und so weiter. Und auch der "Captain" hatte glaube ich so seine Probleme mit dem Spinnengericht. Aber der Wahnsinn waren ja die lebenden Würmer!!! :sick::sick::sick:

Aber nicht mal der Klingone hat sein Teller leer gegessen. Da wuselten immer noch die Gagh- Regenwürmer rum :sick::sick::sick: .

Also da würde ich lieber die vielen bunten TOS-Pillen essen, die gab´s aber nicht.

Die Leute kamen mir ganz sympathisch rüber. Das Restaurant war auch schön geschmückt.

Insgesamt ein toller Bericht aus der Szene.

Bearbeitet von mrspock

Ich habe mir diese Freak-Show soeben angesehen und muß sagen, dass es wieder eine jener typischen deutschen TV-Sendungen war, nach der alle uns Trekkies für voll durchgeknallt halten müssen. Gut, aber was will man auch von "Abenteuer Wissen" erwarten (Am Dam Des für Erwachsene...).

Interessiereen würden mich im Zusammenhang mit der Sendung allerdings zwei Dinge:

1. Der Blutwein, mit Schweineblut gemischt: ich erninnere mich irgendwo bei DS9 mal gehört zu haben, dass der Blutwein in Wirklichkeit gar nichts mit Blut zu tun hat, sondern das nur eine spezielle klingonische Traubensorte ist. Weiß darüber jemand Bescheid?

2. Das lebende Gagh, das der Klingone in der Sendung verzehrt hat. Das sah ja wirklich ziemlich lebendig aus! Was war das für ein Zeug?

Ansonsten: Ich habe beim Australier schon mal mit einigen Widerwillen gebackene Heuschrecken gegessen und Fleisch vom Krokodil. Was echt lebendiges runterzuschlingen, dazu würde mich Föderationsweichei kein Klingone kriegen!

@Carl:

Krokodilfleisch hab ich auch schon mal gegessen. Gebackene Heuschrecken könnte ich vielleicht mit Freunden (und vielleicht auch noch etwas Alkohol) gerade noch runterschlucken.

Das Gagh, dass waren eindeutig Regenwürmer würde ich sagen.

Zum Thema Freak-Show: Die TV-Sender müssen ja was interessantes bringen. Irgendein langweiliges Geschwafel interessiert doch keinen. Ob unser Image allerdings dadurch besser wird, stelle ich auch in Frage

Insgesamt kamen die Trekkies hier aber doch ganz gut weg, wie ich finde. Dass war in früheren Sendungen schon mal ganz anders(nachzulesen im Buch "Star Trek in Deutschland)"

Bearbeitet von mrspock

Das Gagh, dass waren eindeutig Regenwürmer würde ich sagen.
Und Regenwüremer kann man tatsächlich essen?! O.K. ja, vielleicht beim Survival-Training der Seals...

Ob unser Image allerdings dadurch besser wird, stelle ich auch in Frage
Ja, genau das wollte ich damit sagen! Ich meine, ich bin ja auch einer, der sich zur Con oder zum TN-Filmabend die Uniform anzieht, aber irgendwie fand ich dieses Dinner schon krass. Nicht krass, dass Trekkies ihren Spaß dabei hatten, aber irgendwie krass, dass man über uns offensichtlich nichts anderes zu berichten hat. Ich meine, mit Trekkies zu sprechen, die durch ihre Leidenschaft zu bestimmten Berufen inspiriert wurden, oder die versuchen die Philosophie von ST im Alltag zu leben, wäre mir als Darstellung in der Öffentlichkeit lieber.

Ich freue mich natürlich, dass K1 diesen ST-Mai voll durchzieht mit den Spielfilmen und ST-Folgen. Auch das K1 ST XI Special zur Premiere in Berlin fand ich gut (wenn auch nicht so gut, wie Daniel Räbingers preisgekrönte Doku aus Berlin) aber die große K1 Star Trek Show "Beam me up!" war schon wieder sehr darauf ausgerichtet uns alle nur als einen Haufen bescheuerter darzustellen. Aber wir leben halt im Zeitalter der beknackten Reality-Shows und da passen dann eben auch nur Berichte, die Trekkies als beknackt erscheinen lassen, rein...

Dass war in früheren Sendungen schon mal ganz anders(nachzulesen im Buch "Star Trek in Deutschland)"
Ich weiß aus eigener Erfahrung, es gab auch noch viel schlimmeres... Ich habe dieses Buch übrigens nicht gelesen und irgendwie bin ich gar nicht so neugierig drauf, denn ih erlebe ST selbst seit 35 Jahren und kenne, glaube ich, schon so ziemlich alles, was in unserer Szene genial, normal oder durchgeknallt ist (für mich sind diese beiden Autoren auch einfach nur rechtzeitig auf den Zug aufgesprungen, der mit ST XI jetzt wieder abgeht - Buch 2 ist ja schon in Vorbereitung...).

Im großen und ganzen muß ich aber einfach sagen, dass die meisten anderen Fans, die ich kenne - die wir alle kennen, alleine schon hier aus dem Board, keine irren Freaks sind. Normal ist ist natürlich subjektiv, normal ist irrelevant und normale Menschen sind oft langweilig. Ich will auch nicht normal sein, aber als total durchgeknallter Trekkie will ich in der Öffentlichkeit auch nicht angesehen werden.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Ich meine, mit Trekkies zu sprechen, die durch ihre Leidenschaft zu bestimmten Berufen inspiriert wurden, oder die versuchen die Philosophie von ST im Alltag zu leben, wäre mir als Darstellung in der Öffentlichkeit lieber.
Ja, das stimmt. Das wäre auch in meinem Sinne.

Vielleicht wird aber in der grossen Dokumentation mit William Shatner heute abend ein Objektiveres Bild von uns Fans gezeigt.

Ich freue mich natürlich, dass K1 diesen ST-Mai voll durchzieht mit den Spielfilmen und ST-Folgen. Auch das K1 ST XI Special zur Premiere in Berlin fand ich gut (wenn auch nicht so gut, wie Daniel Räbingers preisgekrönte Doku aus Berlin) aber die große K1 Star Trek Show "Beam me up!" war schon wieder sehr darauf ausgerichtet uns alle nur als einen Haufen bescheuerter darzustellen. Aber wir leben halt im Zeitalter der beknackten Reality-Shows und da passen dann eben auch nur Berichte, die Trekkies als beknackt erscheinen lassen, rein...

Besser hätte man es nicht sagen können. Ja die "Beam me up"-Show fand ich sowieso eher langweilig und dämmlich(ein witziger(eigentlich ein sehr makaberer Kalauer) Moment war mal als der Sprecher davon sprach während der Szene mit dem Roboter "Andrea" und ihrem Geliebten, dass diese wortwörtlich "durchbrannte".

Das K1 ST XI-Special fand ich auch gut, fast so gut wie das preisgekrönte Meisterwerk von Daniel Räbiger ;)

Ich weiß aus eigener Erfahrung, es gab auch noch viel schlimmeres...

Warst du selbst auch mal in so einer Show? Oder was sind das für Erfahrungen?

Bearbeitet von mrspock

Ja, das stimmt. Das wäre auch in meinem Sinne.

Vielleicht wird aber in der grossen Dokumentation mit William Shatner heute abend ein Objektiveres Bild von uns Fans gezeigt.

Die werde ich erst später sehen können, denn die muß mir jemand aufzeichnen. Ich bin heute abend leider auf RTL2 "verpflichtet" die neue BSG-Folge zu sehen...

Warst du selbst auch mal in so einer Show? Oder was sind das für Erfahrungen?
Ich war leider nie in so einer Show, würde aber wirklich gerne einmal auftreten, um das Image von uns Trekkies vielleicht vollkommen zu ruinieren... Aber in den letzten 35 Jahren habe ich doch so einiges gesehen. Da war z.B. einmal ein Trekkie bei Barbara Karlich....

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.