Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

ST 11 hat hier einmal genau das erreicht was ich erhofft habe

Gaius Omnibus

Empfohlene Beiträge

Ich war mit meinen Eltern drin.

Mein Vater 67 meine Mutter 65 beide filmbegeistert, beide früher TOS gesehen und die Classic Filme, konnte aber beide nie dafür gewinnen was anderes von Star Trek zu Schauen . (OK abgesehen vom TNG Pilot damals, aber der hatte Sie abgeschreckt, war die erste CIC Videoversion Verleihkasette mit der Katastrophensyncro).

Hab Sie überredet mit uns in ST XI zu gehen.Beie waren begeistert. Das war letzte Woche.

Gestern telefonier ich mit meinem Vater sagt der "Ja er hat nachdem ihm der Film gefallen hat letztmal irgendwo Star Trek im Fernsehen gesehn mit sonem Glatzkopf (er meinte Picard) und es sei ja ganz gut gewesen"

Tjo jetzt kriegt er von mir nach und nach die Staffelboxen.

Genau dafür war der neue Film gut. Der Neustart hat es erlaubt auch mal wieder Leute an Star Trek ranzubringen die keine jahrelangen Fans sind.

Natürlich wird nur ein Bruchteil der Leute die den Film gesehen haben und gut fanden auch wirklich Fan werden, aber genau die Leute brauchen wir, das Fandom ist einfach über die Jahre zu sehr ausgedünnt und nur wenn es ein Publikum gibt wird es auch irgendwie weitergehn.

Gruß

Omni

Natürlich wird nur ein Bruchteil der Leute die den Film gesehen haben und gut fanden auch wirklich Fan werden, aber genau die Leute brauchen wir, das Fandom ist einfach über die Jahre zu sehr ausgedünnt und nur wenn es ein Publikum gibt wird es auch irgendwie weitergehn.

Ob 67-jährige Quer-Einsteiger die Zukunft des Fandoms sind, möchte ich doch bezweifeln. :lol:

Yeah, wie wäre es mal wenn nicht zu jeder Kleinigkeit ein Thread aufgemacht wird, wenn man's auch in anderen passenden Threads posten könnte? Und generell wären auch mal Überschriften toll, die etwas Aussagekräftiger wären....

Also mal ganz ehrlichgesagt find ichs ned schlimm wenn solche Threads gemacht werden. Ganz im Gegenteil, grad den "Neulingen" hier sollte man sowas zugestehen. Ich kenn andere Foren in denen es ganz anders zu geht, und passend zum Titel hab ich genau sowas nach dem Film erwartet! Dass hier endlich mal wieder Leben rein kommt.

Klar hätte Gaius das auch im Bewertungs-Thread posten können, aber ich glaube zumindest dass es jedem frei steht zu welchen Thema er einen Thread erstellt.

Und zum Topic: Ja, genau das find ich toll! Hab auch ne Freundin von mir überzeugen können ^^ Zuerst wollte sie gar nicht mit rein, aber dann is sie aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen :D Nicht wegen den Effekten oder dem Lens-Flare (^^) sondern wegen den ungemein symphatischen Charakterzeichnungen der Hauptpersonen- was übgringen genau das ist, weswegen für mich der Titel "Star Trek" gerechtfertigt ist. Das sind Kirk, Spock und Pille die man da auf der Leinwand sieht, und niemand anders. Dass der Warp-Effekt nun anders aussieht oder der Kommunikator der Kelvin-Crew nicht der selbe wie in "The Cage" ist... da schei*ß ich doch drauf! Trek lebt, und ich freu mich einfach dass das so ist!!! :D

Btw.: Für den kommenden Film wünsche ich mir dennoch weniger Logiklöcher und ein wenig mehr "gelassenheit" in der Erzählweise ;)

Ich mit einem Gelegenheitszuschauer (23). Der hat anschließend mit mir gemeinsam verbal gekotzt.

Ich bin zwar neu hier, aber du nervst echt extrem überall muss man lesen wie bescheiden du den neuen fandest ist ja gut wenn du ihn nicht magst, aber sag das doch bitte nicht überall.....

Ich bin zwar neu hier, aber du nervst echt extrem überall muss man lesen wie bescheiden du den neuen fandest ist ja gut wenn du ihn nicht magst, aber sag das doch bitte nicht überall.....

Dann gilt das bitte auch für die, die den Film gut finden. Man will ja auch nicht überall lesen wie Toll der Streifen angeblich ist.

Vieleicht sollten wir neue Topics aufmachen:

"Hier könnt ihr Lobhymmnen auf den neuen Film singen"

"Hier könnt ihr den neuen Film verteufeln"

Dann kommen sich diesebeiden Gruppen nicht ständig in die Quere.

Aber dann bitte noch einen Thread:

"Dies ist der Thread für die vernünftigen die eine Meinung zwischen totaler Ablehnung und Hysterie pflegen möchten"

Dass der Warp-Effekt nun anders aussieht
Überlegt mal: bei TOS gab´s gar keinen Warp Effekt und bei den TOS-Movies schon. Das sah damals schon anders aus, also sage auch ich, was soll´s. Und was ich eigentlichd damit sagen will: auf solchen Dingen wie Warp-Effekt, Design der Brücke, Aussehen des Schiffes rumzureiten ist für die Kritiker von ST XI nicht sinnvoll, denn das gab´s schon auch in der ach so schönen guten alten Zeit bei den TOS-Movies! ST I: die ganze Enterprise sieht anders aus als im Fernsehen...

Ob 67-jährige Quer-Einsteiger die Zukunft des Fandoms sind, möchte ich doch bezweifeln.
Also ich find´s gut, wenn der Film gerade auch solche Leute anspricht, die früher vielleicht mal die TOS-Movies oder die eine oder andere Folge von TOS gesehen haben und vielleicht deren Interesse an ST weckt! ST war eigentlich immer schon für alle Altersgruppen, eine Eigenschaft die nur wenige TV-Serien haben...

Und ob der Thread nötig ist? - Ich weiß nicht, es gibt schon genug zu ST XI hier im Board. Langsam beginnen sich die Diskussionen auch im Kreis zu drehen. Die, denen der Film gefallen hat (mir hat er gefallen) werden genauso bei ihrer Meinung bleiben, wie jene, die ihn verdammen...und irgendwo gibt´s vielleicht auch noch die in der Mitte. ST XI hat 2 Dinge mal sicher erreicht: es war ein Erfolg an den Kinokassen und hat damit das ST-Franchise belebt und es hat wieder mehr Leben in unser Board gebracht!

Und darüber hinaus wird die Diskussion langsam langweilig.

Es ist ja immer wieder schön wenn auch ältere Menschen sich für STAR TREK begeistern können, aber gerade im neuen Film mit seinen rasanten Schnitten dürfte es für solche Zuschauer nicht immer ganz leicht sein der Handlung zu folgen (obwohl im Bewertungs-Thread hier gerade behauptet wurde, Hollywood-Filme hätten in den letzten Jahren generell keine Handlung mehr).

Einigen Reviews zufolge sollen schon über 30-Jährige nicht immer ganz mitkommen, wie kann es da erst bei über 60-Jährigen aussehen?

Streng genommen hilft da nur eins: Die DVD oder besser noch Blu-Ray-Fassung kaufen (idealerweise die erweiterte Variante) und dann nochmal mit halber Geschwindigkeit durch die Action-Szenen fahren.

So gesehen könnte die hohe Schnittgeschwindigkeit auch ein genialer Marketing-Zug sein um die Zuschauer, die wirklich alles mitkriegen wollen zu zwingen sich auf jeden Fall die DVD-Fassung zu besorgen.

Bearbeitet von Tolayon

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.