Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Reanimation von Star Trek mit alten Charakteren?

GabrielLongman

Empfohlene Beiträge

Ich bezieh mich mal auf den Threadstarter und sage gleich "Reanimation" hat einen negativen Klang und deutet bereits darauf hin wohin der Thread gehen soll(te).

Ich fand das ST 11 Konzept gut.

1. Jedem das seine, ich fand die Pine und Quinto spielen sehr gute Junge Spock/Kirks.

Für mich ist nun Pine der junge Kirk.

2. Im Film geht es vorallem um die legendäre und bekannte Crew, wie diese zusammenfand.

Mit der TNG Crew ergäbe sich ein Grundlegend anderer Film, weil es andere Charaktere sind. TNG Filme gab es und Nemesis zeigte das es nicht mehr geht.

3. Canondiskussionen gibt es überall, auch in TNG Filmen.

Klingt als möchtest du ein TNG Film und denkst alles wäre besser.

Nach Star Trek Nemesis

und Star Trek 11 ist für mich klar:

Mit dem neuen Konzept ist vieles besser so wie es wurde. Ich bleib bei meiner 7,5 von 10 für ST 11.

Bitte lies genau, ich habe von einer neuen Crew gesprochen.

Bitte lies genau, ich habe von einer neuen Crew gesprochen.

Und? Meine Antworten zu deinen 3 Punkten bleiben damit die selben.

Ersetzte "Du denkst mit einer TNG Crew ..." mit: "Du denkst also mit einer neuen unbekannten Crew im TNG/Nemesis Zeitalter wäre alles besser".

Wie gesagt meine Antworten bleiben also unberührt, ich finde das Star Trek 11 Konzept gut.

Bearbeitet von LuthySloan

Und? Meine Antworten zu deinen 3 Punkten bleiben damit die selben.

Ersetzte "Du denkst mit einer TNG Crew ..." mit: "Du denkst also mit einer neuen unbekannten Crew im TNG/Nemesis Zeitalter wäre alles besser".

Wie gesagt meine Antworten bleiben also unberührt, ich finde das Star Trek 11 Konzept gut.

Ich sage ja nicht, dass es ein besserer Film geworden wäre, aber man hätte alle Canon-Diskussionen, Parallel-Universen und Zeitlinien-Theorien vermeiden können. Und wenn der Canon und die gewohnte Zeitlinie NICHT wichtig wären, wäre die Hälfte der Postings dieses Forums gar nicht zustande gekommen.

Der Film wirft für Trekker viele komplexe Fragen auf, die dem normalen Mainstreampublikum abgehen. Wäre also ein Film, der den Trekkern entgegenkommt, aber NICHTSDESTOTROTZ dieselbe Geschichte erzählen würde, nicht eine Alternative gewesen?

Noch einmal, ich mag den neuen Film, finde eine Wiederbelebung des Franchises, das derartige Veränderungen mit sich bringt, dass Fans ganze Foren damit füllen können jedoch zumindest fragwürdig.

Vielleicht so: Stellt euch vor Ihr macht einen Star Trek-Marathon und schaut euch die Filme in der Produktionsreihenfolge an. Ist STAR TREK dann wirklich der 11. Film? Seht ihr Ihn euch als erstes an und dann STAR TREK - Der Film, wird es aber einen deutlichen Bruch geben.

Bearbeitet von GabrielLongman

Möglich wäre noch viel mehr gewesen. Es geht allerdings nicht um Möglichkeiten, sondern um nackte Zahlen. Und ein Film mit Riker und Troi-Riker (soviel zeit muss sein) wäre wieder nur ein Film für Fans und damit wirtschaftlich uninteressant gewesen.

Riker und Deanna wären ja nur im Prolog dabei gewesen, hätten aber für Kontinuität gesorgt.

Ich sage ja nicht, dass es ein besserer Film geworden wäre, aber man hätte alle Canon-Diskussionen, Parallel-Universen und Zeitlinien-Theorien vermeiden können.

Der Film wirft für Trekker viele komplexe Fragen auf, die dem normalen Mainstreampublikum abgehen. Wäre also ein Film, der den Trekkern entgegenkommt, aber NICHTSDESTOTROTZ dieselbe Geschichte erzählen würde, nicht eine Alternative gewesen?

Noch einmal, ich mag den neuen Film, finde eine Wiederbelebung des Franchises, das derartige Veränderungen mit sich bringt, dass Fans ganze Foren damit füllen können jedoch zumindest fragwürdig.

Ich mag sowohl den Film als auch die Wiederbelebung. Natürlich darf man darüber reden was hätte besser sein können.

Dazu dass deine Variante (gewohntes Zeitalter hätte ich auch gern gesehen) jedoch besser in Sachen Canon-akzeptanz wäre habe ich eine andere Meinung.

Canondiskussionen und Hass eskapaden die Foren füllen gab es auch in ENT, Nemesis, etc. kurz bei mehr oder wenigen allen Star Trek Produktionen.

Die Zusammenführung der berühmten Kirk&Spock Crew wäre im Nemesis Zeitalter nicht gegangen.

So gab man neuen Zuschauern einen Zugangspunkt: Ich behaupte mal von Spock haben viele schon dunkel was gehört. Ein Franz Hubertus in einer neuen Crew gäb sicher mehr Probleme.

Ich für meinen Teil finde ST11 mit seiner Alternativstoryline wesentlich verträglicher als die Versuche der letzten 5 Jahre. (ENT, Nemesis, VOY Ende)

ST11 ist sicher nicht das einzige mögliche Konzept jedoch IMO ein sehr gutes.

Ich für meinen Teil finde ST11 mit seiner Alternativstoryline wesentlich verträglicher als die Versuche der letzten 5 Jahre. (ENT, Nemesis, VOY Ende)

100% agree.

gerade wenn man sich die Scimitar ansieht. meine herren, wenn man ein solches Schiff in einer FanFic bringen würde, wie schnell wären die kritiker mit dem begriff "FanBoySchiff" bei der Hand. Obwohl die Narada auch in die kategorie zählt.

ein kleiner Fehler... in den letzten fünf Jahren gab es keine anderen Versuche außer Enterprise ;)

Ansonsten kann dem letzten Satz nichts mehr hinzugefügt werden.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.