Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na los, raus damit...ich weiß schließlich NICHT wo ihr wohnt... :D (noch nicht)

hat die Folge überhaupt schon jemand gelesen? - dann husch raus mit eurer Meinung, dazu ist dieser Tread doch da!

WIDERSTAND IST ZWECKLOS  :ugly:

Ohh, dann sollte ich wohl lieber nicht erwähnen, wie schlecht ich die Folge fand?
Hoffentlich ist das nicht wirklich deine Meinung!  :(

Ja, ich. Aber als Monitor-Mitarbeiter sag ich hier nix dazu.

Unsinn, sind hier hier Beamte oder was? Sag, was du davon hälst oder du bist gefeuert!  :D  :smash:  :D

Hoffentlich ist das nicht wirklich deine Meinung!  :(

Doch ist meine Meinung. Ich fand die Folge zu konfus, durcheinander, hab schnell den Überblick verloren. Das Sprachliche war im Teenie-Slang, absolut unglaubhaft das sich Sternenflottenoffiziere so unterhalten geschweige denn Logbucheinträge verfassen.

Und dann noch das: lenkgst

Was bedeutet dieses Wort? Nach langem Überlegen kam mir folgendes Wort in den Sinn: längst

Ich glaub das war gemeint, oder?

Das Sprachliche war im Teenie-Slang, absolut unglaubhaft das sich Sternenflottenoffiziere so unterhalten

Kapier ich nicht, was ist denn ein Teenie-Slang? Meintest du bspw. die Konversation zwischen Bird und Ardev? (man, ja, die kennen sich halt gut)

hast du nicht aufgepasst? - Die Strahlung bewirkte Verhaltensstörungen bei allen Crewmitgliedern, also auch bei den Verfassern der Logbücher, da hält man sich nun mal nicht an sachliche Formulierungen!

außerdem ist für die Sprachrichtigkeit der Lektor verantwortlich...das ist mir überhaupt schon öfter aufgefallen, lebt der eigentlich noch???

außerdem ist für die Sprachrichtigkeit der Lektor verantwortlich...das ist mir überhaupt schon öfter aufgefallen, lebt der eigentlich noch???

Der ist für die Rechtschreibung verantwortlich, der sorgt nicht dafür, dass alle nur das sagen, was sie sagen würden.

Ich sag hier jetzt ganz offen und ehrlich, dass ich die Folge gut fand (ich wollts nicht öffentlich sagen, vonwegen Mitarbeiter usw. aber was solls). Das einzige, was mich gestört hat war, dass sich plötzlich alle zu duzen scheinen und am Ende nur noch mehr Fragen da sind, als zu Beginn.

@Hoshi: Doch, doch, bitte schreib weiter. Es ist halt so, dass Autoren hin und wieder Kritiken ziemlich nahe gehen, besonders wenn man viel Zeit in eine Story investiert hat, oder wenn es die erste für ein neues Projekt ist. - Ich bin mir sicher, dass Thomas dich nicht beleidigen wollte (@raki: oder?).

Arme Hoshi, bei den Benzinpreisen????? :D

Übrigens, schon mal was von Star Trek ANtares gehört? Ab Herbst soll dies ja die Virtuelle Seasons von VOY ablösen und der Trailer klingt gut, nur die Musik ist etwas einschläfernd. Ansonsten scheint es interessant zu werden und ich bin wieder mal gespannt....mann o mann.....

Ich weiß zwar net genau um welche Folge es insgesamt ging, aber: Antares soll ab Herbst die Voyager ablösen, das stand in den News. Das weiß sogar ich. Allerdings würd ich gern wissen, wer das schreibt und was drin vorkommt. Es scheint ja um eine Zeitperiode zwischen Archer und Kirk zu gehen, jedenfalls schien das im Trailer so. Apropos Trailer: Von wem is der???

Also so verworren fand ich die Episode auch wieder nicht. Eigentlich war sie sogar ziemlich gut, wobei das Ende aber ziemliche Ungeduld aufkommen lässt - wie schon einmal gesagt, ich will wissen was damals wirklich passiert ist! :P

Zu Antares:

Ich hab' beim ersten Mal nicht ganz so genau hingeschaut, dachte schon wieder an eine Serie im 24. Jahrhundert, aber das Schiff sieht wirklich aus wie ein direkter Nachfolger von Archers Enterprise. Das Bild des romulanischen Schiffs lässt vermuten dass diese neue Fan-Fiction zur Zeit des Krieges gegen die Romulaner spielt...

Wer ist denn der Autor oder soll das streng geheim bleiben bis die Serie startet?

Um einige Fragen zu ANTARES zu beantworten: Der Trailer ist von Robert Burand, die Musik ist aus dem Babylon5-Computerspiel "Sierra" (glaube das ist der Titel) und im November gehts los.

Am Sonntag - also Ostern - gibt es 'nen zweiten Trailer (auch von Buri) und jede Menge Infos.

Nen dritten Trailer wird es mit etwas Glück auf der FedCon auf der großen Leinwand zu sehen geben (ebenso, wie einen spektakulären Monitor-Trailer, ebenfalls von Robert), den es dann etwas später auch hier geben wird.

In der "Presseerklärung" ;) Sonntag wirds übrigens auch ne Umfrage geben, in welchem Format die Serie sein soll (gemeint ist nicht 4:3 oder 16:9).

---

EDIT: Ach ja: Verworrene Folgen sind klasse, weil man sich da ein bisschen reindenken muss.

Um einige Fragen zu ANTARES zu beantworten: Der Trailer ist von Robert Burand, die Musik ist aus dem Babylon5-Computerspiel "Sierra" (glaube das ist der Titel) und im November gehts los.

Sierra war die Firma, die es hergestellt hätte ( nun geschluckt von Valve )

@Hoshi: Doch, doch, bitte schreib weiter. Es ist halt so, dass Autoren hin und wieder Kritiken ziemlich nahe gehen, besonders wenn man viel Zeit in eine Story investiert hat, oder wenn es die erste für ein neues Projekt ist. - Ich bin mir sicher, dass Thomas dich nicht beleidigen wollte (@raki: oder?).

Dann dürfte es auch nicht solche Threads geben. Oder ihr benennt den Thread um. Statt "Star Trek Monitor - Eure Meinung ist wichtig", lieber "Star Trek Monitor - Schmiert uns Honig ums Maul und steckt uns Zuckerstangen in den Arsch".

Meine Kritiken soll niemanden persönlich angreifen, sondern Kritiken sind dazu da, um sich zu verbessern, oder? Aber wie gesagt, wenn das nicht erwünscht ist, solltet ihr den Thread umbenennen.

@Hoshi: Kritiken sind immer erwünscht, nur ist es auch klar, dass es einen als Autor nicht gerade freut, wenn man sowas hört wie "Die Folge war scheiße". Da ist man halt im ersten Moment bitter enttäuscht und da kann einem schonmal was rausrutschen, was einem später leid tut.

Und nur weil jetzt einer etwas überreagiert hat, kannst du auch nicht darauf schließen, dass wir alle deine Kritiken nicht mehr hören/lesen wollen.

@Tolayon: Jepp, die Umfrage wird in etwa ne Woche bestehen bleiben, und nein, Robert ist kein Autor bei Antares. - Aber das hier ist ja der Monitor-Thread, also lasst uns mal zum Thema zurückkommen. - Wenns noch weitere Fragen zu Antares gibt, die absolut nicht bis Sonntag warten können, ich stehe gern Rede und Antwort via PM oder eMail.

Mir ist eine offene, ehrlich gemeinte Kritik lieber als "brown-nosing"....

Als Autor sollte man schon ein gewisses Polster für Kritiken mitbringen, schließlich soll man ja aus dieser lernen und das nächste mal es wieder ein bisschen besser machen...

Here are the results of the American jury, äh.....

Hier also meine Anmerkungen zu Monitor 4x03 "Täuschungen"

Die Story hält was der Titel verspricht. Ich mußte diese gar drei-viermal lesen um einigermaßen up to date zu sein. Dies ist jedoch nicht negativ zu bewerten, ich mag Geschichten die verworren und auf erstem Blick undurchschaubar sind.

Ist der Beginn noch flüssig und amüsant zu lesen, so stoßen wir bald auf Dinge, welche ihr die rechte Würze geben.

Die Idee mit den Pillen ist ok, aber für was sollten die sein? (sorry, habe es gerade entdeckt.). Muss man aber die Gesundheit von Personen riskieren, um "vom Dienst befreit zu werden"? Man könnte die Person auch in Urlaub schicken. Hier sollten sich Gewissensbisse regen, lasse ich es zu, dass mit meiner GEsundheit so umgegangen wird? Sicher, harmlose Mittelchen, aber es gibt kein Mittel das wirklich harmlos ist, irgendetwas hinterläßt immer Spuren und selbst wenn es nur das Gewissen abtötet.     Die Dialoge sind anfangs einfach, später recht gewagt gehalten, was der Story eine zusätzliche sagen wir mal Kraft verleiht. Man könnte fasst meinen, das zwei Autoren an der Story gearbeitet haben. #

Was mir eventuell entgangen ist, wie ist das Verhältnis zwischen SFI und Section 31? Wieso mußte man diese Täuschung oder evtl. Verrat begehen? DA blicke ich leider noch nicht ganz durch. Oder ist das Bestandteil anderer Geschichten?

Trotz allem liest die Story sich flüssig und obwohl keine großartigen Höhepunkte vorkommen, angenehm.

Auf einer Skala von 1 - 10 gebe ich ihr eine 7.5 und hoffe das die Qualität dieser REihe beigehalten wird.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.