Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

keine Angst @Hoshi, dass sind public relations und Werbemaßnahmen...... :D

Weil es unheimlich viel Leser einbringt, wenn man droht, dass es ihnen an den Kragen geht :ugly:

Public Relations und Werbemaßnahmen sind es, wenn ich sage, dass ich die beiden "Offenberungen"-Teile gerne verfilmt sehen würde. Die stellen nämlich so ziemlich alles bisher dagewesene in den Schatten.

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

weiß ich doch, weiß ich doch. Es sind natürlich hohe Ziele die du da stellst, und ich lasse mich gerne davon fesseln (nein ich bin kein SM-Typ, keine Angst  :D ).

Der Titel "Offenbarung" ist alleine schon gut gewählt, falls dies die Titel sind. Tja, Verfilmung, weißt du ich denke oft an eine Star Trek Theatergruppe oder so, habe nämlich in meiner HIghschool Zeit viel Theater gespielt, und vermisse das. Während meines Studium gab es an der Uni auch Theatergruppe (neben Faust, Hamlet in einer neuzeitlichen Fassung und einige kleine Stücke von Wagner und Hemigway, durfte ich auch die rolle eines Schloßgeistes spielen..)

So eine Gruppe könnte auf Convention tiefsinnige Star Trek Geschichten mit Philosophie und MOral aufführen. Deshalb kann ich deine GEdanken zur Verfilmung verstehen. Die Frage ist, läßt es sich realisieren? Alles ist möglich für den der den Mut und den Glauben hat....

Also ich habe dir gestern abend pünktlich geantwortet. Ist nichts angekommen?

Nein, und auch auf zwei andere von heute habe ich nichts erhalten....und auch auf meine ICQ nicht...

Lass dich überraschen. Du wirst schon verstehen wenn du es liest!

Habe die Folge gelesen und verstehe es nicht. Könnte mir jemand das erklären?

Zur Folge selber: Eine nette Krimigeschichte. Die Auflösung war überraschend, hat mir gefallen.

Schwester Müller? Nein! Wie klischeehaft!  ;)  :P

Schwester Müller? Nein! Wie klischeehaft!
Ja, ich habs nicht so sehr mit Namen. Besonders nicht für "unwichtige" Figuren, sprich RedShirts (auch wenn sie blau tragen).

Habe die Folge gelesen und verstehe es nicht. Könnte mir jemand das erklären?

Das Cyrolanische Reich ist der Irak des 24. Jahrhunderts, die Gorn stellen die USA dar.

Naja.... Ein Implantat, welches auf einen bestimmten Elektromagnetischen Impuls ausgehend vom Gehör des jenigen, der umgebracht werden soll, reagiert (also quasi auf einen verbalen Befehl) und sich selber in einer Explosion vernichtet, sollte diesen Effekt hevorrufen können @naturalborntrekkie

Ich habe zwar die Story net gelesen, aber ich hole es gleich nach. Kritik folgt noch.

X

Monitor 4x05 "Das Wort" zeigt in der Tat gute Anspielungen auf die heutige Weltlage. Das hier die Gorn und die Cyrolaner (oder Cyrolianer?) als Antagonisten auftreten und mal nicht die Föderation verschafft der Story eine gewisse Atmospähre. Und sie wirkt. Gut, dass die schöne Müllerin ihr Leben lassen mußte, und dass noch sinnlos, fand ich weniger gut gelungen. :( Aber das tut dem Fortgang der Geschichte keinen Abbruch. Auch das Auftauchen altbekannter Gesichter gibt der Handlung etwas Tiefgang, leider nicht mehr. Die Auflösung nun ja war fast absehbar, und auch die Erklärung plausibel. Auf einer Skala von 1-5 gebe ich dieser Episode eine solide 4.1

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.