Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

ich fand die Idee, dem Doktor mit "Musik auf den Lippen" eine Charakterfolge zu verpassen sehr gelungen! Wie ich finde kam sie bei früheren Episoden immer ein wenig zu kurz, was mir (auch wenn das nicht hierher gehört) auch bei den letzten Star Trek Filmen aufgefallen ist: die Ärzte scheint niemand zu beachten. Ein ausgezeichneter Einfall, Dr. Frasier die Rolle des Seelenklempners anzueignen und das auf dieser sehr realistisch dargestellten Weise...!

Auch die Rektionen der crewmitglieder auf ihr musikalisches Vorhaben waren sehr gelungen und vor allem nachvollziehbar.

ich denke jedoch, dass man die Songtexte durchaus hätte kürzen können, ansonsten fiel mir auf, dass dieses Counseling ein wenig zu glatt lief. Ich mein, auf einmal sprechen alle miteinander über derartig intime Dinge - das konnte ich nicht recht nachvollziehen. Jetzt bleibt die Frage, in wie fern wird sich diese Sitzung auf das weitere leben auf der Monitor auswirken. Werden die Führungsoffiziere weiterhin so miteinander umgehen wie bisher???

zum guten Schluss: man erfuhr diverse Dinge über unsere liebgewonnen Charaktere, über ihre teils tragischen vergangenheiten, wodurch man den Beitritt zum Geheimdienst besser nachvollziehen kann

det wärs dann, Meister

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, ich habe mir gestern die Erste SDtaffel angetan - mir war langweilig. Ich finde die Story mit der Monitor ist echt gelungen!! Ganz grosses Lob meiner Seits. Besonders die letzte Folge hatte es in sich gehabt. Aber auch der Rest, die Folgenübergreifenden Spannungsbögen waren sehr gelungen!! Weiter So!

• 2 Wochen später...

Ein 1000-faches Sorry, aber meine Cousine fährt morgen (bzw. mittlerweile isses heute) für 10 Monate nach Amerika und da gabs ne kleine Abschiedsfeier wo ich mit hin musste und da bin ich im Eifer des Gefechts einfach nicht zum Upload gekommen. - Ne Vorabversion (ohne Formatierung und ohne PFD-Download) geht innerhalb der nächsten Minuten online. - Die gewohnte vollständige Version gibts dann morgen im Laufe des Tages.

Nochmals sorry!

Solche Sachen sind selbstverständlich entschuldigt, da ein Privatleben vor geht und es ist ja alles online, also was solls!  :D

Damit ist die vierte Staffel vorbei und ich bin ganz zufrieden. Der rote Faden fehlte manchmal etwas, dafür dominierten im Gegensatz zur vorigen Staffel mehr Einzelepisoden, was ja auch recht angenehm sein kann.

Daher bitte ich nun die interessierten Leser zu sagen:

was gefiel euch im posivtiven und negativen Sinne an der Staffel? Wie ordnet ihr sie ein? Beste & schlechteste Folgen? Was wünscht ihr euch für die nächste Staffel, was muss besser werden? Danke für eure Antworten!  :)

Und noch ein paar Danksagungen!

- Danke an Sebastian Ostsieker, der nicht nur immer tolle Cover für die Episoden kreiert, sondern auch die Folgen online bringt! Ach ja, und er schreibt auch :-)

- danke an Christian Gaus und Thomas Rakebrand, die so viel Zeit investierten selber tolle Episoden zu schreiben. Weiter so!

- danke an Oliver-Daniel, der in Season 5 neu ins Schreiberteam kommt und schon jetzt nützliche Tipps und Kritiken gab

- danke an Oliver Döring, der immer die Episoden Korrektur las und pünktlich zum Veröffentlichen rübersandte!

- und danke an Daniel Räbiger, der mir die Möglichkeit gibt auf TREKNews zu publizieren!

- und danke an die treuen Leser, allen voran Hoshi, OD und Tolayon, die immer fleissig Kritiken posten und all die anderen, die auch die Serie lesen! Ihr verwirklicht alle meinen Traum!

:)

@Ossi: Sicher geht das Privatleben vor aber das deine Cousine wegfährt wusstest du bestimmt auch schon vorher, oder? Es hätte ja schon gereicht wenn du einen Vertreter gesucht hättest der das online stellt oder noch einfacher du hättest einfach eine Meldung gepostet das du aufgrund privater Gründe die Folge erst Sonntag online stellen kannst.

Auch ich habe ein Privat-Leben und bin gestern nur wegen der Folge online gegangen, habe einen gemütliche Abend extra um 2 Stunden nach hinten verschoben nur um die Folge lesen zu können. Deswegen war ich gestern, verständlicherweise, ein wenig angesäuert und das in meinen Augen zu Recht.

@Werewolf: Habs dir ja schon per PM gesagt: Ein supergrandioses Ende für die 4. Staffel! Besonders das mit Jellico. Wahnsinn! Mehr davon! Bitte!

Meine Lieblingsfolgen waren "Der Jäger", "Musik auf den Lippen" und "Offenbarungen Teil 1 + 2". Einige Folgen waren durchschnittlich, andere wiederum recht enttäuschend.

Ich bin gespannt wie es mit Sektion 31 weitergeht, wie es weiterläuft bei Tellom und Ardev (kommt bald Nachwuchs?) und natürlich wie es mit Frasier und Price weitergeht.

Soviel erstmal von mir.

@Ossi: Sicher geht das Privatleben vor aber das deine Cousine wegfährt wusstest du bestimmt auch schon vorher, oder? Es hätte ja schon gereicht wenn du einen Vertreter gesucht hättest der das online stellt oder noch einfacher du hättest einfach eine Meldung gepostet das du aufgrund privater Gründe die Folge erst Sonntag online stellen kannst.

Also, um ganz ehrlich zu sein, ich wusste zwar, dass sie wegfährt, jedoch hatte man mir gesagt, dass die Verabschiedung erst heute sei und dass ich mir heute nichts vornehmen sollte. Um 18:30 gestern hab ich dann erfahren, dass sich meine Mutter um einen Tag vertan hatte.

Nen Vertreten hätte ich liebendgern gesucht, doch dummerweise bin ich der einzige (mal abgesehen vom Doc), der Zugriffsrechte auf FanFiction-Features im Newssystem hat, was mich zu so ziemlich dem einzigen macht, der die Folgen hochladen kann (frag mich bitte nicht, wieso Werewolf diese Rechte nicht hat, ich weiß es nämlich nicht).

Ein weiteres Problem ist, dass ich - seit dem Ende von Voyager9 - ein wenig aus der Routine raus bin. Wenn du jede Woche ne Folge hochladen musst, dann isses nicht so schwer den Überblick zu behalten, an welchem WE du nun ne Folge hochladen musst. - Wenns nur alle zwei Wochen ist, dann besteht die Gefahr - jedenfalls wenn man einiges um die Ohren hat -, dass man nicht mehr immer im Kopf hat, dass man nun heute ne Folge uppen muss.

Ich glaube, ich werd alt. ;)

@ TheOssi

Alt? Was soll ich bitte schön sagen. Bin geschlagene drei Jahre älter als du. Demnach müßte ich vollends an Alkzheimer leiden :ugly:

Und nun zum nächsten Punkt. Habe heute die ersten drei Folgen der Staffel gelesen.

Mein Fazit:

WOW!

Waqhnsinn. Die Serie gewinnt immer mehr an Dynamik. Gefällt mir sehr. Weiter so!

Ach du Kagge, da scheint sich Lewinski am Ende ja doch nicht in Jellico getäuscht zu haben, der Typ ist ja noch schlimmer als er dachte! :ugly:

Und ich habe es ja schon immer geahnt: Sektion 31 stammt von den Illuminaten ab, deren Orden wohl wiederum von der Verkörperung des absolut Bösen gegründet wurde! :smash:

• 2 Wochen später...

Die 5. Staffel kommt irgendwann und Antares sollte auch kommen..... irgendwann *einfach mal spam*

Naja ich schreib mittlerweile an einer zweiten Monitor Episode, auch wenn die erste Folge von mir, "Die Romulanische Falle", ja nicht wirklich ankam ;) . Ich geb mir aber mehr Mühe und werd dem Nadir einfach mal das Teil schicken. Wenns ihm net gefällt, soll ers net absegnen ;) , dann veröffentliche ich es auf eigene Faust ;) .

Bis dann

X

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.