Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Hoshi, ich glaube deine Spielfigur hat sich von deiner Persönlichkeit abgespalten und ist nun eine selbstständige Person.  :D

Hihi, ja so ungefähr. Hab sie zum Austoben in den Keller eingesperrt! ;)

Zur Monitor-Folge:

1. Der Plot mit den Romulanern hat mich nicht so ganz überzeugt. Hätten die Romulaner tatsächlich so reagiert? Ich weiß es nicht, ich bin ein wenig skeptisch.

2. Price's Gefühlswelt wurde exzellent dargestellt, hier ein großes Lob.

3. Bruce Land - Sehr schön, das er doch immer wieder auftaucht, genauso wie die Voyager, Chakotay und Lt. Ayala :love:

4. Jellico - Ein sehr weise Entscheidung von Euch ihm einen festen Platz bei Monitor zu geben. Er ist böse und hinterhältig. Ich liebe ihn! :D

5.

„Aber wie... was... wie wollen wir das mit der Erziehung machen? Wo kommt das Kind hin?“

Sehr süß. Aber wäre hier die Frage, obs ein Junge oder Mädel wird, nicht angebrachter gewesen?

Insgesamt eine tolle Auftaktfolge der 5. Staffel.

9 von 10 Punkten.

1. Der Plot mit den Romulanern hat mich nicht so ganz überzeugt. Hätten die Romulaner tatsächlich so reagiert? Ich weiß es nicht, ich bin ein wenig skeptisch.

Skepsis ist nie verkehrt, ich selber wusste / weiß, dass ich mich bei dieser Sache auf dünnem Eis bewege. Wie jeder, der wohl in den letzten anderthalb Jahren aufgepasst hat wissen sollte ist dieser Plot aus zwei aktuellen Geschehenissen aus unserer Welt zusammengesetzt.

Die Frage könnte lauten: "ist dies nicht schon geschehen?"

Wenn man sich ansieht wie offensichtlich bei der Suche nach Massenvernichtungswaffen gelogen wurde, so ist das von mir dargestellte Szenario gar nicht so abwegig. In der Science-Fiction kann man gut das "Was wäre wenn?" durchspielen und das habe ich damit versucht.

2. Price's Gefühlswelt wurde exzellent dargestellt, hier ein großes Lob.

Vielen Dank, denn hier hatte ich große Bedenken. Denn diese Sache ist nicht autobiografisch, also konnte ich nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Dass es dennoch geklappt hat macht mich sehr glücklich.

3. Bruce Land - Sehr schön, das er doch immer wieder auftaucht, genauso wie die Voyager, Chakotay und Lt. Ayala
Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein! In dieser Staffel werdet ihr sehen: bei Monitor wird keine Figur vergessen, auch wenn ihr Erscheinen Jahre zurückliegen kann.

4. Jellico - Ein sehr weise Entscheidung von Euch ihm einen festen Platz bei Monitor zu geben. Er ist böse und hinterhältig. Ich liebe ihn!

Und ich liebe es über ihn zu schreiben! Die Leser lieben es ihn zu hassen und dafür ist Jellico ideal. Vielleicht ist er sogar die plastischste Figur der Serie.

Sehr süß. Aber wäre hier die Frage, obs ein Junge oder Mädel wird, nicht angebrachter gewesen?

Erinnerst du dich, als ich im RPG-Forum mal die Frage gestellt habe, welchen Geschlechtes das Kind ist? Das kam mir nämlich in den Sinn, nachdem ich die Episode geschrieben habe.  ;)

Zu Price´ Verteidigung: er war einfach zu überrascht, um vernünftig reagieren zu können.  :D

Insgesamt eine tolle Auftaktfolge der 5. Staffel.

9 von 10 Punkten.

Vielen Dank für diese großzügige Bewertung! Ich hoffe die anderen Leser sind ebenso zufrieden!  :)

Wow! Also ich würd sagen, so langsam findet sich Hoshi in Photoshop zurecht. Kompliment.

So. Und nun noch was quotentechnisches zu 5x01: Reeeeeeeeeeekoooooooooooort!!!!!! Und das nach nichtmals einer Woche. Ganze 48 Stunden hat es gedauert, dann hatte 5x01 schon deutlich mehr Leser, als die vorherige Folge (1x11) nach 7 Tagen. Mittlerweile hat 5x01 auch schon mehr Leser, als die bisher erfolgreichste Folge (1x05, war das, wenn das die mit den Borg war).

Bisher haben 1,9% der TREKNews-Besucher dieser Woche den Staffelauftakt gelesen und ich denke, dass sich diese Quote bis morgen Abend 20 Uhr wohl halten kann. Im schlimmsten Fall sage ich 1,7% voraus, was immer noch deutlich über dem bisherigen Durschnitt von 0,9 Prozent liegt!!!

Also: Ein großes Hoch auf Monitor Season 5!!!

:beerchug: :uglyjump:

Schöne Bilder, Hoshi, Respekt!  :)

Mensch, langsam kann man fast einen Charakter-Index bei Monitor aufmachen. Inzwischen haben wir so viele Personen eingebracht, da kann man ab und zu schon den Überblick verlieren.  :D

Darauf warte ich schon lange. Vielleicht läßt es sich ja bald realisieren? Und Danke für das Kompliment!

@TheOssi: Danke für das Kompliment! :)

EDIT:

Ganz vergessen: Herzlichen Glückwunsch zu den superhohen Leserzahlen!

Ich freue mich auf deine Kommentare, OD!  

na endlich jemand der sich über meine Kommentare freut  :D

So Leute, heute abend gibt es die zweite Episode der brandneuen fünften Staffel. Ich wünsche jetzt schon schönen Lesegenuß und freue mich auf eure Anregungen!

ja ist denn schon wieder Weihnachten, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.....und ich habe noch nicht mal die erste gelesen.....und ja, wenn nichts dagegen spricht würde ich für die von mir verfasste Monitor-Folge den Titel "The Dead and the DAmned"  -- "Die Toten und die Verdammten" als fix ansehen. Falls du diese für deine Planungen einbringen möchtest, Nadir!!!???

Danke schön mal.....

klar, sie trägt die episdenzahl 5x13

ui, wenn das kein Omen ist  

aaa.gif

gibt es eigentlich so eine Titelübersicht wie bei ANTARES? Wann erscheint dann 5x13 irgendwann im August wenn ich das richtig sehe? Wäre hilfreich mal einen kurzen Überblick über die Zukunft zu erfahren....danke schon mal

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.