Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur fand ich es befremdent das Woil wieder zu dem White gegriffen hatte.

Starker Stress verursacht Rückfälle. In jenem Abenteuer hat der Chefingenieur so starken Schmerz erlitten, dass er diese Erfahrungen betäuben wollte, um jeden Preis.

Danke für deinen positiven Eindruck.  :)

Man hat wirklich mit dem Chief und auch mit dem Soldaten Mitgefiebert der mir  immer mehr gefiel. Der Bursche wäre mit Sicherheit in der Sternenflotte gut Aufgehoben. Ich hoffe nur das Woil wieder vom White abkommt.

Was ich mich noch Frage. Hat die Monitor mit ihrem Auftauchen den Nurklearangriff ausgelöst?

Was ich mich noch Frage. Hat die Monitor mit ihrem Auftauchen den Nurklearangriff ausgelöst?

Interessante Spekulation, an die ich selbst noch nicht gedacht habe.

Ich habe ganz bewusst die Gründe für dieses Ende offen gelassen. Die Vorbereitungen für die Raketenabschüsse erfolgten nachdem der Kontakt zur Heimatwelt verloren wurde.

Hierfür könnte es zwei Erklärungen geben:

1. der Nuklearangriff hat dort schon stattgefunden

2. ein Verlust des Komsystems

Was am Ende zählt ist, daß obwohl sich die Humaner nicht sicher waren sie ihr Ende heraufbeschworen haben. Ihre Paranoia hat am Ende zu ihrer eigenen Vernichtung geführt.

Dachte ich mir schon. ;)

Aber nichts destotrotz sollte diese geschichte irgendwann mal wieder aufgegriffen werden. Zumal ja nicht alle Humaner Ausgelöscht wurden und die Föderation sprich die Sternenflotte nicht ganz unbeteiligt an der Sache war. Wenn man den Besuch von Archers Enterprise miteinebzieht der wohl der wahrscheinlichste Auslöser für diesen Krieg war.

Ich kann mich CptJones nur anschließen: Eine wundervolle und sehr starke Charakterfolge über Woil. Unglaublich was du da alles an Informationen über den Chefingenieur reingepackt hast. Man musste regelrecht mit ihm mitleiden. Die Rückblenden in die Vergangenheit waren sehr gut plaziert und vor allem sehr aufschlußreich.

Eine starke Folge, daher 9 von 10 Punkten!

PS: Ich liebe Folter! ;)  :Dok:

Man musste regelrecht mit ihm mitleiden.
Das wollte ich erreichen!

Eine starke Folge, daher 9 von 10 Punkten!

Vielen Dank! Ich liebe diese Zahlen!  :)

Aber nichts destotrotz sollte diese geschichte irgendwann mal wieder aufgegriffen werden.

Ich würde gerne die Sache irgendwie noch aufgreifen. Mal sehen ob in der nächsten Staffel Platz dafür ist.

Tja, es lässt sich wohl nicht leugnen dass Monitor ein ganzes Stück beliebter zu sein scheint als Antares, zumindest hagelt es hier auch weiterhin fleißig Kommentare.

Ich habe dem was zu der wirklich guten Folge hier bis jetzt gesagt wurde nichts mehr hinzuzufügen, außer zwei Fragen:

1) Wie ist Woils Frau gestorben? Ich weiß das kam mal in einer älteren Episode, aber was genau passiert ist hab' ich wieder vergessen.

2) Wie kommt es dass der Chief noch einen Vorrat an Ketracell White bei sich rumliegen hat? Eigentlich müsste der Sicherheitsdienst beim Bekanntwerden der Sucht jeden noch so kleinen Winkel durchsucht und alles konfisziert haben. Oder hat Woil etwa noch nach seiner Genesung einen Nachschub besorgt, in der Vorausahnung er würde ihn irgendwann mal nötig haben?

1) Wie ist Woils Frau gestorben? Ich weiß das kam mal in einer älteren Episode, aber was genau passiert ist hab' ich wieder vergessen.
In 4x10 erfahren wir, dass sie durch einen Transporterunfall verstorben ist.

2) Wie kommt es dass der Chief noch einen Vorrat an Ketracell White bei sich rumliegen hat? Eigentlich müsste der Sicherheitsdienst beim Bekanntwerden der Sucht jeden noch so kleinen Winkel durchsucht und alles konfisziert haben. Oder hat Woil etwa noch nach seiner Genesung einen Nachschub besorgt, in der Vorausahnung er würde ihn irgendwann mal nötig haben?

Eine interessante Frage, die ich ehrlich gesagt gar nicht bedacht habe. Als Erklärung hätten wir da zwei Möglichkeiten:

1. Die Sicherheit hats nicht gefunden

2. Woil hat sich das Zeug hintergekauft, nicht jedoch in Vorrausicht, sondern als abschreckendes Beispiel, wie wenn manche Personen ihre allerletzte Zigarettenschachtel aufheben, um sich so zum Aufhören zu motivieren.

Wahnsinn - Monitor .. ich verschlinge geradezu diese Folgen.

Ich wünschte, ich wäre Humaner, dann hätte ich mich an den Zielpunkt der H2-Rakete gestellt.  :ugly:

Woils Vergangenheit hat gewisse Parallelen zu meiner Wenigkeit, nur das es bei mir nie Happy Ends gab.

Trotz dem für Drogen jeglicher Art oder Selbstmord bin ich zu feige.

Das hat jetzt zwar mit dem Thema Monitor nicht viel zutun, aber ich würde dein "Problem" jetzt nicht als feige bezeichnen. Du bist nicht zu feige, um Drogen zu nehmen oder Selbstmord zu begehen, du bist zu mutig dafür. Sich umbringen kann jeder, da gehören keine besonderen Fähigkeiten zu. Einfach aussteigen, wenns einem zu schwierig wird, DAS ist feige! Aber sein Leben zu leben, egal wie scheiße es auch sein mag und wie sehr man es hasst... dafür braucht man Mut. Und jeder der es schafft, verdient aufrichtige Bewunderung.

okay, das waren jetzt mal zwei Superfolgen und dann auch noch gleich hintereinander!!! :) Ich kann zwar nicht sagen, dass ich sie verschlingen konnte (hatte leider keine zeit zwischendurch) aber dafür konnte ich sie gleich für mehrere Tage genießen! Die letzte Folge ist ganz besonders deshalb gelungen, weil nicht zu "HOCH" gegriffen wurde! Damit meine ich, dass der Autor sich auf einen begrenzten Ort (Planet, Territorium um zwei Militärstationen, gestrandetes Shuttle, Gefangenenzelle) beschränkt hat, und somit dem Leser die Chance gab, sich besser auf die Grundidee zu konzentrieren und sich mit dem Hauptcharakter auseinanderzusetzen! DICKES LOB! Die Nebenhandlungen mit Woils Vergangenheit waren logisch eingebaut und passten absolut in den Plot! Das Ende war ebenso überraschend, wie auch dramatisch! Innerlich hat man doch gehofft, der Chief nähme das White nicht! Ich muss gestehen, ich habe mir beim Lesen die Hand vor den Mund gehalten vor Mitfiebern! (das galt auch für die Folterszenen und den misslungenen Ausbruchversuch) Die Idee, das ausgerechnet Archer etwas mit dem Auslösen des Krieges zu tun gehabt hat, kam allerdings etwas "überraschend", gab es doch genügend andere Captains in der Geschichte der Sternenflotte...

Dass am Anfang der Folge die Sache mit dem Irakkrieg erwähnt wurde, fand ich interessant - denn eigentlich hatte ich bereits in "Eine neue Situation" Parallelen zu den Ereignissen des letzten Jahres gezogen. IHR ETWA NICHT?! Ich finde, Bushs Regierung gibt einen exzellenten Haufen Tal'Shia Agenten ab, die einen Sündenbock für missratene Erdöl-Geschäfte und daraus resultierende Terroranschläge suchen... :angry:  :angry:  :angry:

Wenn sich die Qualität der Folgen dieser Staffel hält, freue ich mich schon auf den "Minister" heute abend!

So, die 3. Folge der 5. Staffel ist verschlungen! :D

Eigentlich war die Geschichte richtig gut. Daran gibt es eigentlich nichts zu kritisieren.

Allerdings schmälert das Lesevergnügen eine wichtige Sache:Die Rechtschreibung!

Himmel, habt ihr keine Beta-Reader? Die Story ist gespickt mit Rechtschreibfehlern und sinnentstellenden Sätzen. Für eine so gute Fan-Fiction ist das pures Gift.

Bitte arbeitet bei den nächsten Folgen intensiver daran!

JUHUUUU Endlich mal eine® meiner Meinung!

In der Geschichte wäre es sogar noch sinniger als in den Artikeln - und die hätten es schon bitter nötig... .

Aber das will ja eh keiner hören oder ändern.

Eigentlich war die Geschichte richtig gut. Daran gibt es eigentlich nichts zu kritisieren.
Also erstmal meine Wertung 10/10 Punkten

Erst einmal danke für diese Bewertungen!

Himmel, habt ihr keine Beta-Reader? Die Story ist gespickt mit Rechtschreibfehlern und sinnentstellenden Sätzen. Für eine so gute Fan-Fiction ist das pures Gift.

Bitte arbeitet bei den nächsten Folgen intensiver daran!

Doch, wir haben einen Lektor, aber auch dann können sich Fehler einstellen. Ich werde mir die Geschichte heute oder im Laufe der Woche noch mal ansehen, um Stellung nehmen zu können. Das letzte Mal, dass ich die Episode gelesen habe, ist ja auch schon wieder etwas her.

Aber das will ja eh keiner hören oder ändern.

"Wollen" möchte ich vieles. Aber ob ich es schaffe, dies steht leider unter einem anderen Stern.  :(

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.