Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

Immerhin gibts du es zu. Dann fällt die Strafe vielleicht ein wenig milder aus ....

"Die Imitation ist das höchste Lob!"

Na wenn du uns schon so tolle Vorlagen lieferst, dann müssen wir die ja auch einbringen, nicht wahr?  :D

Danke für deine sehr sehr positiven Kritiken. Gab´s auch etwas was dir nicht gefallen hat?  :)

Ich denke mal mit der Staffel kann man zufrieden sein. Ich zumindest bin es und wir werden versuchen das Niveau zu halten.  :)  :)

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gab´s auch etwas was dir nicht gefallen hat?  :)

Nicht gefallen? Eigentlich nein. Aber vielleicht hätte man noch die Gefühlswelt von Danny Bird und Dr. Frasier kurz beleuchten können? Beide müssen ja ziemlich verwirrt sein. Zumindest Dr. Frasier sollte sich die Frage stellen warum Matt Price immer noch zögert und sie sollte sich Informationen besorgen. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Ach ja, die Rechtschreibung war dieses Mal deutlich besser! :Dok:

Super Folge.

Vorallendingen wie sich Woil vorerst gerettet hat. Dennoch Hofft man das er es schafft von dem White wieder los zu kommen.

Ich Spreche es mal aus was ich mir Gedacht habe als lewinski Paruls Akte einsah. Er ist Matt Price Leiblicher Vater.

Oder ebenfalls ein Sektion 31 Mitglied.

Was könnte hier nun zutreffen?!

Der gute Mann hat recht, fast zumindest! Ich kann auf diese Details schon achten, da aber zwischen den einzelnen Episoden Monate liegen können vergesse ich ab und zu etwas. Hauptsache es sind noch keine weltbewegenden Dinge.

Und wie kommt ihr darauf zu wissen, was Lewinski über Parul erfahren hat?

Nun warum wir Glauben zu Wissen das Lewisnki was über Parul erfahren hat? Der Folgende Aussschnitt sollte es Erklären.

A propos Parul, aus reiner Langeweile rief John die Akte des Sonderbotschafters auf und

las sich einige Informationen über den neuen Freund des Schiffes durch. Zwei

Doktorgrade besaß der Betazoid, des Weiteren war er seit langem verheiratet und hatte

zwei Kinder, die gerade dabei waren ihr Studium zu beenden. Eine glückliche Familie,

eine wie sie die Lewinskis einmal gewesen waren. Doch um sich abzulenken wollte John

noch tiefer ins Detail gehen. Vor sich hatte er die normale Personalakte Paruls legen, er

interessierte sich jedoch für die Geheimakte, die der SFI angelegt hatte. Um an diese

heranzukommen musste er seine Geheimnummer an das Hauptquartier, dem so

genannten „Erdgeschoss“ senden, was eine sehr nervige Angelegenheit war, denn jeder

Code war nur einmal verwendbar. Einmal benutzt musste jedem Captain ein neuer

ausgestellt werden. Nun ja, um sich von seinen privaten Nöten abzulenken war diese

Sache es John wert und er übermittelte seinen Zugangscode. Innerhalb weniger

Sekunden wurde dieser bestätigt und die Geheimakte des Sonderbotschafters wurde

übermittelt.

Im nächste Moment fiel der Kanadier aus allen Wolken. Er lehnte sich in seinem Sessel

zurück und schnappte ungläubig nach Luft. Nein, dies durfte doch nicht wahr sein! Sicher

war dies ein Fehler! Aber es stand dort tatsächlich, schwarz auf weiß. Was sollte er nun

tun? Es ihm etwa sagen? Nach langem Überlegen entschied sich John Lewinski dagegen.

Dies waren private Angelegenheiten, die ihn nichts angingen. Nichtsdestotrotz würde er

Dr. Parul nun mit anderen Augen sehen müssen.

Nun Was meint ihr?! :D

Die beiden letzten Folgen waren wieder einmal sehr gut, auch wenn bei der mit dem Minister die Grammatikfehler überhand genommen haben.

Bei der jetzigen ist mir auch ein winziges Detail aufgefallen: Die alte Station heißt eigentlich K7, D7 ist die Bezeichnung für die Klingonenkreuzer aus der TOS-Serienära.

Schön, dass es dir gefällt!

Die Idee hatte ich, um Leuten die Möglichkeit zu geben zu erklären, wie man zu den einzelnen Ideen für die Episoden kam. So eine Art Making Off, was wir zwar schon lange vorhatten, aber am Ende der Staffel nie machen konnten, denn bis dahin hatten wir immer unsere Beweggründe vergessen.  ;)

Endlich wieder Lesestoff und dann noch besonders guter!

Ja wo soll man mal wieder anfangen?

Am besten hat mir die Entwicklung Tellom/Ardev gefallen. Das sich Arena zum Schluß vor ihrem Ehemann "ekelt" nur weil er Andorianer ist, ist ganz schön krass, wurde aber trotzdem glaubhaft dargestellt. Hier stellt sich die Frage, wie es mit den Beiden weitergeht? Ich hatte eigentlich von den Beiden in naher Zukunft Nachwuchs erwartet aber die Richtung die hier eingeschlagen wurde, ist ja völlig anders. Überraschend aber gut!

Da ich vor kurzem erst "Dawn of the Dead" gesehen habe, musste ich auch gleich daran denken als ich den Teil über das Außenteam auf dem verseuchtem Planeten gelesen habe. Hat mir sehr gut gefallen. Sowas zombieartiges (ich nenne es mal so) finde ich sehr spannend und kommt bei Star Trek doch recht selten vor.

Jellico muss man einfach lieb haben!

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht wenn ich es nochmal lese.

Da ich bei den letzten Folgen eine Wertung vergessen habe, gibts heute eine: 9 von 10 Punkten.

Mensch Leute ihr werdet immer Besser!

10/10 Punkten.

Kann schon kaum die Fortsetzung erwarten.

Und der Satz von Sokol:

" Diese Waffe Tötet nicht. Sie lässt töten."

Da ich selbst in der BW bei der ABC Aufklärung bin ist dieser Aspekt der Story auch fast beruflich interesant. So ein Kampfstoff ist Effizienter als eine Atombombe.

Mein Fazit: Macht weiter So! :D

Wieder einmal eine klasse Episode! Da bleibt einem ja fast nichts mehr zu kritisieren, außer die Rechtschreibfehler .... ;)  :P

Ganz besonders gut hat mir natürlich der Plot um Arena gefallen. Man war ja schon fast entsetzt wie kalt sie geworden war. Aber anscheinend reißt sie sich so langsam zusammen, das hoffe ich zumindest.

Was ist mit Chief Woil? Wird er wirklich aussteigen? Wer kommt dann als Ersatz? Kann man ihn überhaupt ersetzen?

Price hatte schneller aufgegeben, als er es selbst erwartet hatte. War dies ein Zeichen von Resignation? Und wie würde sich dies nur auf seine Vaterrolle auswirken?

Wird er, obwohl er den Fehler seines Vaters nicht machen will, genau das tun? Ist es nicht oft so, daß die Kinder die Fehler der Eltern wiederholen?

Zum Schluß:

Für wen war das Lied am Ende? Für Luke Lewinkski?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Jellico auf einmal anfängt zu singen ...  :ugly:

9 von 10 Punkten

Was ist mit Chief Woil? Wird er wirklich aussteigen? Wer kommt dann als Ersatz? Kann man ihn überhaupt ersetzen?
Nein, er steigt nicht aus und bleibt weiter in der Cast. Alles weitere: wartet es ab!

Wird er, obwohl er den Fehler seines Vaters nicht machen will, genau das tun? Ist es nicht oft so, daß die Kinder die Fehler der Eltern wiederholen?

Leider ist dem so. Warten wir ab und sehen, wie er sich schlägt!

Für wen war das Lied am Ende? Für Luke Lewinkski?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Jellico auf einmal anfängt zu singen ...

Das Lied wurde nicht gesungen, sondern eingespielt.  :)

Für wen es ist dürft ihr euch selber aussuchen, es steht aber auch für den gesamten Dreiteiler!

9 von 10 Punkten

Vielen Dank!  :)

PS: 6x01, 6x02 und 6x04 sind fertig!

Ich fnad die neue Folge auch klasse! Kann kaum mehr warten bis zur nächsten Folge. Cool, finde ich auch das die Handlungsstränge immer komplexer werden und man richtig mitfiebern kann.

@Werewolf: Ich habe noch eine Frage: wenn du schon an Episoden der 6.Staffel bist, wielange wird die 5.Staffel noch gehen?

So auch ich muss mal wieder meinen Senf dazu abgeben.

Die Folge war wie erwartet gelungen. Man sieht wirklich das die Serie immer Erwachsener und Ausgereifter wird. Daher vergebe ich nun 10/10 Punkten.

Kleiner Vorschlag meinerseits. Man sollte die Skala mal erweitern. :D

• 2 Wochen später...

Und schon wieder gabs die neueste Folge. Wie schnell die Zeit doch immer vergeht!

Die Story hat mir sehr gut gefallen! Es war doch sehr lange nicht klar um was es eigentlich geht. Als ich Borgkubus las, dachte ich "Oh bitte nicht" aber ich wurde dann doch positiv überrascht. Unglaublich wie liebevoll ihr die Verzweiflung von McMor rübergebracht habt. Da fängt man schon selbst an zu grübeln.

Zu Arena und Ardev:

Schön, das die beiden noch zusammen sind. :smlove: Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.

Zu Frasier und Bird:

Hier wurde endlich mal die Gefühlswelt der Beiden beleuchtet, wurde wirklich Zeit. Ich bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird.

Zu Price:

Fällt mir eigentlich nix mehr zu ein. Er hat ordentlich an Sympathiepunkten bei mir einbüßen müssen, benimmt er sich doch mehr als merkwürdig und verletzt mit seinem Verhalten Menschen die ihn lieben.  ???

Die Story hat mir sehr gut gefallen!
Vielen Dank! Diesmal jedoch gebührt das Lob Christian Gaus, der die Hauparbeit machte und den Grundplot erfand.

Ich denke einmal wenn euch diese Episode gefallen habt, so werdet ihr die Nachricht gutheißen, dass Christian zu einem der Ausführenden Produzenten der sechsten Staffel aufsteigen wird.

ls ich Borgkubus las, dachte ich "Oh bitte nicht" aber ich wurde dann doch positiv überrascht.

Ich hatte zu Beginn damals auch dieses "Oh nein, nicht schon wieder die Borg"-Gefühl! Aber was Christian dann gemacht hat fande ich fabelhaft!

Unglaublich wie liebevoll ihr die Verzweiflung von McMor rübergebracht habt. Da fängt man schon selbst an zu grübeln.
Na, wer hat sich an ihn denn noch erinnert, als er ih Episode 3x05 vorkam? Bei Monitor wird kein Ereignis vergessen!

Fällt mir eigentlich nix mehr zu ein. Er hat ordentlich an Sympathiepunkten bei mir einbüßen müssen, benimmt er sich doch mehr als merkwürdig und verletzt mit seinem Verhalten Menschen die ihn lieben.

So ist das Leben und ich denke dies macht diese Staffel so viel realistischer als die vorigen: unsere Charakte machen Fehler, nicht alle ihre Entscheidungen sind richtig. Es sind und bleiben Menschen!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.