Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank! Diesmal jedoch gebührt das Lob Christian Gaus, der die Hauparbeit machte und den Grundplot erfand.

Ich denke einmal wenn euch diese Episode gefallen habt, so werdet ihr die Nachricht gutheißen, dass Christian zu einem der Ausführenden Produzenten der sechsten Staffel aufsteigen wird.

Hey super, herzlichen Glückwunsch!

So ist das Leben und ich denke dies macht diese Staffel so viel realistischer als die vorigen: unsere Charakte machen Fehler, nicht alle ihre Entscheidungen sind richtig. Es sind und bleiben Menschen!

Was ich schrieb war keineswegs negative Kritik, sondern eine reine Feststellung.

Könnte mir noch jemand den Sinn des Titels verraten?  :smash:

PS: Hab schon wieder die Wertung vergessen!

9 von 10 Punkten!

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zuerst einmal Danke fürs Lob. Ich habe mit dieser Episode (im Speziellen die Handlung um McMor) etwas geschrieben, dass ich schon in Kopf hatte seit meiner Folge aus der dritten Staffel. Mehr dazu in der Nachlese, die demnächst hier veröffentlicht wird.

Bei "Dreimal im Leben" dachte ich an die drei Handlungen, die drei verschiedene Umgangsarten mit der Liebe darstellen. Einmal die verlorene Liebe, dann die momentane Liebe und die unerwiederte Liebe. Daher das Dreimal.

Ich soll euch mal liebe Grüße von meiner Freundin ausrichten (sie ist hier nicht angemeldet) liest aber kräftig Monitor mit. Ihr hat es besonders gut gefallen, daß Bruce Land wieder aufgetaucht ist. Mir übrigens auch :D, auch wenn es für ihn nicht so ganz rosig aussieht!

„Ist es das denn? Eine zweite Chance?“ fragte die Ärztin ängstlich.

„Nein... na ja, nicht ganz. Sie ist meine Imzadi, ich werde sie immer lieben, bis ans Ende meines Lebens.“

„Und was ist mit mir?“

„Ich liebe dich“ ....

Oha! Hier sind doch klärende Worte von großer Dringlichkeit, ganz besonders da ihm dieses "Techtelmechtel" peinlich ist ...

Eine wundervolle Folge die ihr da mal wieder abgeliefert habt. Ich bin immer wieder beeindruckt wie ihr die Szenerien des Krieges beschreibt, irgendwie immer total real.

Ganz besonders sind euch natürlich die Szenerien zwischen Arena und Ardev gelungen und natürlich der Zusammenbruch von Lewinski!

Ganz klar:

10 von 10 Punkten!

Ich soll euch mal liebe Grüße von meiner Freundin ausrichten (sie ist hier nicht angemeldet) liest aber kräftig Monitor mit.
Dann grüß sie mal zurück! Es freut mich immer zu hören, dass Leute die Serie verfolgen.

Die Rückkehr Lands war überfällig, ich muss gestehen, dass ich bisher nur vage Theorien über eine Aufgreifung dieses Handlungsfadens habe. Mehr kann und will ich nicht verraten.

Ganz klar:

10 von 10 Punkten!

Wow, das ist das erste Mal, dass selbst du als treue Stammleserin die Traumnote erteilst! Ich bedanke mich sehr und freue mich, dass diese Episode, die quasi die Halbzeit der Season darstellt, so gut ankommt.

Ich darf an dieser Stelle schon auf ein persönliches Highlight hinweisen:

in zwei Wochen erwartet euch mit 5x09 "Jellico" eine komplette Episode rund um unseren Lieblingsfiesling! Freut euch drauf!  :D

Ich kann mich Hoshi nur anschliessen super Episode!!!

Die Episoden werden immer besser und bald habe ich alle Monitor Episoden gelesen!!!!!

Noch eine Frage zu Jellico: Ich habe die Folge nie gesehen als er bei TNG aufgetaucht ist, was spielt er für eine Rolle (weiss nur das es etwas mit Cardassianern zu tun hat...) und wieso fiel die Wahl des Sektion31 Bösewichts ausgerechnet auf ihn?

Wenn ich sp frei sein dürfte?

Nun in besagter TNG Folge übernimmt Jellico das Kommando der Enterprise, während Picard sich auf die Mission in den Cardass. Raum begibt.

Jellico war einer der erfahrensten Kommandanten im ersten Cardass. Krieg. Daher hatte er das Kommando bekommen um im Falle der Fälle auch  die Richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Aha, danke vielmals für die Infos!

Hast du auch noch eine Idee wieso gerade er für den Sektion31 bösewicht hinhalten musste?

Also ich finde der hat sich geradezu dafür angeboten. Jellico ist einfach nur fies, hättest du die Folge gesehen, würdest du es verstehen.

Ich freue mich riesig auf diese Monitor-Folge! :D

Die Frage nach Jellico ist in der Tat beantwortet:

er passt einfach ideal durch seine vorigen Auftritte. Eine komplett neue Figur wäre nicht so gut gewesen, hätte erst einmal integriert werden müssen. Bei Jellico wusste man gleich, woran man ist.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.