Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir mal ein ganz fettes Lob für MONITOR! Ich bin schon seit über 2 Jahren treuer Leser. Leider hänge ich momentan aus Zeitgründen etwas hinterher. 5x05 „Der Feind“ ist die letzte Episode die ich fertig gelesen habe. Besonders gelungen fand ich hier das Gespräch zwischen Jellico und Lewinski während des Marsches. Jellico wird mir immer sympathischer ;)

Mir sind jedoch auch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Z.B. ist Dr.Dr. Parul doch Betazoid und sollte daher Gedanken lesen können. Sofern ich nichts überlesen habe, werden seine „Fähigkeiten“ auf der Außenmission aber völlig ignoriert. Hätte er bei den Infizierten nicht zumindest Hass oder Wut spüren müssen?

Was ist mit Chief Woil passiert? In 5x04 wurde er festgenommen und hat dem Ermittler eine abenteuerliche Geschichte erzählt. Hat dieser die etwa geglaubt und Woil laufen lassen, ohne die Aussage zu überprüfen? OK, der Besuch von Jellico bei Woil am Ende von 5x05 lässt ahnen, dass dieser seine Finger im Spiel hat. Aber Woil hätte sich wenigstens am Anfang der Episode noch mal an die Ereignisse auf der Raumstation erinnern können.

Insgesamt ist "Der Feind" eine gelungene und sehr spannende Folge und ich bin gespannt wie es weitergeht.

7/10 Punkten.

Hi ... wann kommt die nächste Folge... will nämlich wenn 5 STaffel fertig ist wider eine umfangreichere Kritik schreiben...

die Folge "Jellico" war ganz gut gemacht...

ja das Ende hat mich auch ein bisschen überrascht...

was ich mich die ganze Zeit frag ist ob Lewinski irgenwann Sektion 31 ganz aufdeckwn kann...

Die Folge mit dem PLaneten auf dem gerde Krieg herrscht war auch agnz gut...

Man erinnere sich an "Grüner November" ....

ähhh müsste das nicht Roter Oktober heißen ??? ... *grins*

Mir sind jedoch auch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Z.B. ist Dr.Dr. Parul doch Betazoid und sollte daher Gedanken lesen können. Sofern ich nichts überlesen habe, werden seine „Fähigkeiten“ auf der Außenmission aber völlig ignoriert. Hätte er bei den Infizierten nicht zumindest Hass oder Wut spüren müssen?

Ich denke nicht. Kann natürlich sein, dass ich mich besiher immer geirrt habe, aber Betazoiden können nur untereinander telepathisch kommunizieren. Und ob man empathisch den ganzen Planeten erfassen kann wage ich, trotz Deanna Troi, zu bezweifeln.

Was ist mit Chief Woil passiert? In 5x04 wurde er festgenommen und hat dem Ermittler eine abenteuerliche Geschichte erzählt. Hat dieser die etwa geglaubt und Woil laufen lassen, ohne die Aussage zu überprüfen? OK, der Besuch von Jellico bei Woil am Ende von 5x05 lässt ahnen, dass dieser seine Finger im Spiel hat. Aber Woil hätte sich wenigstens am Anfang der Episode noch mal an die Ereignisse auf der Raumstation erinnern können.

Woil wurde tatsächlich diese Geschichte geglaubt. Wie sollte man sie auch nachprüfen? In die Akten des Geheimdienstes kommt man nicht herein und er selber ist wohl kaum in einer öffentlichen Datenbank vermerkt.

Danke für dein Lob!  :)

Hab gerade die News gelesen, dass eine Episode von Season 5 wegfallen wird. Schade.

Habt ihr keine "Ersatzepisoden" oder irgendwas in der Art? Sozusagen eine Stand-Alone-Folge, die man in Fällen wie diesen dann einsetzen könnte, um auf die angepeilte Produktionszahl zu kommen und auf keine Folge verzichten zu müssen.

Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich nachwievor an der Folge weiterschreibe, sie wird jedoch nicht zu dem gewünschten Zeitpunkt fertigwerden.......falls das jemand interessiert

da ich ja nichts mehr von @Werewolf hörte, gehe mal davon aus dass nachwievor Interesse daran besteht.

Wieder eine wundervolle Monitor-Folge!

Die Idee die Folge nur aus Logbucheinträgen zu schreiben war super!

Das gibt doch allen Charakteren eine große Tiefe und erscheinen somit sehr glaubwürdig.

Schade nur das es so kurz war! Hätte noch sehr gerne mehr davon gelesen!

10 von 10 Punkten.

Mal wieder vielen Dank für das Lob. Wie du siehst, Hoshi, war unsere Ankündigung Season 5 würde die beste Staffel aller Zeiten sein, nicht zu viel des Guten.

Zum ersten Mal direkt gesehen haben wir eine neue wiederkehrende Figur:

Martin Lewinski

MartinLewinski.jpg

• 2 Wochen später...

die letzte Folge ... nun ja kann ich dazu leider nur sagen...

versteht mich nicht falsch die Folge war schon gut, aber eben zu wenig Handlung war in der Folge.

Es ist zwar immer gut auf das Innenleben der Charaktere zu achten, aber dann sollte dies schon im Gleichgewicht zu anderen Dingen liegen.

Und diese Folge ging ja eigentlich nur um das Innenleben der Charaktere.

Also nächstens bitte wieder etwasa mehr Handlung...

Gruß Alexander

Kann natürlich sein, dass ich mich besiher immer geirrt habe, aber Betazoiden können nur untereinander telepathisch kommunizieren.

Meines Wissens können Betazoiden die Gedanken der meisten anderen Spezies lesen! Es gibt nur wenige Spezies, bei denen sie es nicht können (z.B. Ferengi). Aber egal…

Habe schon vor einigen Tagen 5x06 fertig gelesen. Wieder eine sehr gelungene Folge! Anfangs war ich etwas enttäuscht, da Arena mit ihrem Mord einfach so durchkommt, aber ihr Gespräch mit dem Hologramm hat da einiges wieder gut gemacht. Das Beste an der Folge war, dass Lewinski sich herablässt und Jellico um Hilfe bittet.

Ein kleiner Fehler in Chronologie ist mir aufgefallen: In 5x01 erzählt Selina Matt, dass ihr Kind in 4 Monaten zur Welt kommen wird. In 5x06 wird erwähnt, dass Selina nun im 8. Monat ist. Dazu passt aber nicht, dass die Folter von Chief Woil (5x02) inzwischen ein halbes Jahr zurückliegt. Aber wahrscheinlich hat Woil als Folge von Entzugserscheinungen da etwas durcheinander gebracht...

Insgesamt eine solide und sehr interessante Folge, die Lust auf mehr macht!

7 von 10 Punkten.

Alle anderen Folgen drucke ich mir gerade aus. In den nächsten Tagen liegen 2 x 4 Stunden Bahnfahrt vor mir, da werde ich versuchen, meinen MONITOR-Rückstand aufzuholen.

Ach so, fast vergessen: Ich habe die PDF-Version gelesen und da steht auf der ersten Seite „Einschleudung“ statt „Einschleusung“ und in den Kopfzeilen überall „Der Feind 5x05“. Das solltet Ihr bei Gelegenheit mal korrigieren!

Ein kleiner Fehler in Chronologie ist mir aufgefallen: In 5x01 erzählt Selina Matt, dass ihr Kind in 4 Monaten zur Welt kommen wird. In 5x06 wird erwähnt, dass Selina nun im 8. Monat ist. Dazu passt aber nicht, dass die Folter von Chief Woil (5x02) inzwischen ein halbes Jahr zurückliegt. Aber wahrscheinlich hat Woil als Folge von Entzugserscheinungen da etwas durcheinander gebracht...

Danke für den Hinweis! Ich wusste, dass ich irgendwo einen Dreher eingebaut hatte, aber nicht mehr wo! Sowas lässt sich leider nicht vermeiden, wenn sich das Schreiben einzelner Episoden über Monate hinwegzieht.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.