Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt haben wir es nach einiger Zeit wieder mit einer Gastautorenepisode zu tun. Jörg Grampp alias CptJones zeigte sich für die Episode 5x11 verantwortlich. Viel Spaß!!

Nur ne Frage?

Wer liest Korrektur? Da sind manchmal viele Fehler drin.

Zu dem Zeitpunkt noch niemand. Oliver Döring als Lektor stieß erst im vierten Jahr zu uns.

Tja, so kann es gehen, wenn der Lektor manchmal nicht über die Intentionen des Autors bescheid weiß. Ist mir auch schon passiert!

Was solls, ein deutlicheres Zeichen dafür, dass er den Stoff durchgeht gibt es ja nicht *g*

Und pünktlich ist auch die Nachlese online, quasi im Doppelpack!

Tja, was soll ich sagen? Diese Episode hat mir überhaupt nicht gefallen.

Warum?

Ich finde alle Charaktere haben sich total atypisch verhalten. Ganz besonders Lewinski. Er grinst und scherzt? Er scheint sich ja schnell nach dem Tod seines Vaters erholt zu haben? Oder hat er die KW-Vorräte von Chief Woil geplündert?

Irgendetwas schien auch im Essen der Crew gewesen zu sein. Wie sonst kann es kommen, daß ständiig gegrunzt, geknurrt und sogar gebellt wird?

Der Lektor hat bei dieser Episode extremst gepennt. Es waren extrem viele Rechtschreibfehler drinnen und es wurde ständig zwischen Gegenwarts- und Vergangenheitsform gewechselt.

Für mich war die Episode gar nichts. Ab der Hälfte hab ich den Rest nur noch überflogen.

Bin total enttäuscht. :huh:

0 von 10 Punkten

Also grundsätzlich gefiel mir die Handlung, die Idee und die Grundkonzeption sehr. Jörg hatte mir ja freundlicherweise die GEschichte schon vorab zu lesen gegeben und ich muß sagen, was die Fehler und grammatikalischen Hürden betrifft, da wurde gar nichts geändert. Das hat die Story sehr herabgesetzt und sie in einem denkbar unwürdigem Licht erscheinen lassen. Übrigens fiel mir das schon bei vielen anderen, vorherigen Episoden auf.

WAs die Charaktere betrifft, ja sie verhalten sich atypisch, das sollte man schon ändern, es ist jedoch auch schwierig die Charaktere so zu beschreiben, wie der Hauptautor, also Nadir sie sieht. Deshalb sollten unbedingt alle Autoren sich zusammenschließen und jede Veränderung absprechen....

Was ebenso bemängelt wird, ist dass man allen Autoren zugänglich machen sollte, was mit den Charakteren geschieht, ich gehe ja mal davon aus, dass Nadir weiß, ob jemand stirbt und wann das geschieht, schließlich arbeitet er sicherlich auch mit Exposes die die Abriss der STaffel im Groben aufzeigen

Im Grunde kann ich sagen, dass die bisherige fünfte Staffel meinen ERwartungen gerecht geworden ist und einige Folgen, besonders "Jellico" möchte ich hervorheben, sogar übertroffen haben. Was ich noch vermisse, die charakterorientierte Handlung, sie sollte nach fünf Season schon einen Punkt erreicht hat, in der man die Personen in ihrer natürlichen Ausstrahlung und Weise erlebt.

Nachwievor jedoch herrscht der Action Aspekt vor und es fehlt die Tiefe, die PHilosophie die oft nur oberflächlich und nur in Bruchstücken oft zu Tage kommt....

Dennoch weiter so.....

Ich finde alle Charaktere haben sich total atypisch verhalten. Ganz besonders Lewinski. Er grinst und scherzt? Er scheint sich ja schnell nach dem Tod seines Vaters erholt zu haben? Oder hat er die KW-Vorräte von Chief Woil geplündert?
Da kann der gute Jörg nichts davor, da er die Episode schrieb, ohne von den Charakterentwicklungen Bescheid zu wissen. Es ist schwierig über die großen Distanzen und bei wenig Zeit die Dinge im Auge zu behalten, da ich den anderen Autoren auch nur wenig in die Arbeit rein rede, also ihnen viele Freiheiten lasse.

Der Lektor hat bei dieser Episode extremst gepennt. Es waren extrem viele Rechtschreibfehler drinnen und es wurde ständig zwischen Gegenwarts- und Vergangenheitsform gewechselt.

Der Lektor hatte schon mit mir gesprochen und sich dafür entschuldigt, dass er dieses Wochenende den Text nur grob überfliegen konnte. Da wir dies ja alles ( leider ) nur hobbymäßig machen kommt unser reales Leben manchmal dazwischen.

Ich denke dennoch, sich einmal im Monat über die wesentlichsten Charakterentwicklungen auszutauschen sollte möglich sein, schließlich gehe ich doch davon aus, dass man sich ja schon im Vorab Gedanken macht, über die weitere Entwicklung. Ich denke jedoch, auch wenn es dich ehrt Nadir, Freiheiten können sich nachteilig auswirken.

Und hobbymäßig oder nicht, Zeit für eine Überarbeitung oder Absprache ist immer da, jeder von uns ist mit seinem täglichen Leben beschäftigt und gerade dieses Hobby sollte einem doch die MÖglichkeit eröffnen sich bewußter den Anforderungen zu stellen. Es werden ja keine Übermaßnahmen erwartet. Vorallem sollte auch auf Emails oder PM geantwortet werden...sehr schade

Krass, ich habe absolut nichts bekommen! Kann es sein, dass dein PC spinnt? Oder vielleicht sogar meine? Mehrere Leute meinten schon zu mir sie hätten etwas gesendet, ich aber niemals geantwortet. huh.gif

also an meinem kann es nicht liegen, denn ich habe ja von anderen auch Nachrichten erhalten bzw. sie haben meine bekommen. Aber wenn dem so ist, dann verstehe ich warum du nicht geantwortet hast und muß mich entschuldigen, dass ich falsch über dich gedacht habe, sorry. Wie auch immer, ich wünsche mir eigentlich nur, dass sich unsere KOmmnuikation vertieft......

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.