Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ich oberflächlich bin und wahres Talent nicht zu schätzen weiß, werde ich euch mit meiner "Kritik" (die ja keine echte ist, nur mein dummes Geschwätz) nicht mehr länger belästigen.
wer sagt denn sowas? Dein Kritik war eine der wenigen die ich gerne lese und lesen werde. Leider posten zuwenige ihre Meinung, aber oberflächlich sehe ich sie nicht....

das mit den Flutschfinger bezieht sich ja nicht auf dich, ist nur so ein Gag, wie er zustande kam, verstehe ich auch nicht so recht.....auf jeden Fall bezieht er sich auf KEINE Person....

Scheinbar haben wir Mitarbeiter einen neuen Insidergag *g*

Yo, lustig was so ein Eis alles bei der HItze anzettelt......also es scheinen dsa meine PM bei dir nicht ankommen, Werwolf......

Bearbeitet von Oliver-Daniel

Da ich oberflächlich bin und wahres Talent nicht zu schätzen weiß, werde ich euch mit meiner "Kritik" (die ja keine echte ist, nur mein dummes Geschwätz) nicht mehr länger belästigen.
Bitte, wie kommst du darauf? Als oberflächlich hat dich doch niemand hier bezeichnet und ich weiß deine Kritik immer sehr zu schätzen!

Falls deine Meinung daraus resultiert, dass ich kaum was zu deinen Ausführungen gesagt habe: zu Episoden, die ich selbst nicht geschrieben habe, sage ich kaum was, da ich nicht die Entstehung eben jener nicht kenne. Daher schweige ich meist ( war auch bei Christians Episoden so ).

Bitte bleib am Ball und vor allem an Bord!!

das mit den Flutschfinger bezieht sich ja nicht auf dich, ist nur so ein Gag, wie er zustande kam, verstehe ich auch nicht so recht.....auf jeden Fall bezieht er sich auf KEINE Person....

Leicht zu erklären: Ossi kennt das lecker-fruchtige Kulteis der 80er Jahre nicht. Unglaublich aber wahr!

also es scheinen dsa meine PM bei dir nicht ankommen, Werwolf......

Ich habe keine Benachrichtigung und auch mein Ordner zeigt nichts an. Irgendwie verstehe ich es auch nicht.

Bitte, wie kommst du darauf? Als oberflächlich hat dich doch niemand hier bezeichnet und ich weiß deine Kritik immer sehr zu schätzen!

Falls deine Meinung daraus resultiert, dass ich kaum was zu deinen Ausführungen gesagt habe: zu Episoden, die ich selbst nicht geschrieben habe, sage ich kaum was, da ich nicht die Entstehung eben jener nicht kenne. Daher schweige ich meist ( war auch bei Christians Episoden so ).

Bitte bleib am Ball und vor allem an Bord!!

Genau, ich respektiere Werwolfs Ansicht und denke, nur wenn viele ihre Meinung posten können sich die Autoren Gedanken machen, ich wünsche mir nichts mehr als objektive Meinungen, auch kritisch am liebsten aber konstruktiv, wie sie immer von dir kam, Hoshi.... :)

Leicht zu erklären: Ossi kennt das lecker-fruchtige Kulteis der 80er Jahre nicht. Unglaublich aber wahr!

Ach ja, genau das wars, sogar ich kenne das, was schon ein Wunder ist.... :D

Ich habe keine Benachrichtigung und auch mein Ordner zeigt nichts an. Irgendwie verstehe ich es auch nicht.

ja ich auch nicht, habe dir gestern zweimal und heute einmal geschrieben.

wenns schee macht. :D

Ich sage nur: Q Who?

Ich blicke in dieser Episode mit dem Q Chaos überhaupt nicht durch...

Sie ist verwirrend und macht das bisherige FLAIR kaputt.

Zugegeben der Stoff hätte für einen Zweiteiler Problemlos gereicht. Aber die Folge wurde auf dem Stand der vierten Staffel geschrieben und war auch vor der 5 Staffel fertiggestellt.

Nächsten Samstag auf TREKNews.de

[Die Monitor fliegt im Orbit eines Planeten]

[John Lewinski befindet sich mit Price und einem Zivilisten in seinem Bereitschaftsraum]

Price: „Wer zum Teufel ist dies?“

[Der Zivilist spricht in ein Diktiergerät]

Zivilist: „Erster Offizier halb Mensch, halb Betazoid. Benutzt Kraftausdrücke.“

[Price sieht verwirrt zu ihm]

[Lewinski lehnt sich vor]

Lewinski: „Das Oberkommando hat eine kleine Überraschung für uns.“

[Die Kamera blendet zwischen den dreien hin und her]

Lewinski: „Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als sie mit Quentino Tarantel bekannt zumachen.“

Sie bekommen ein Denkmal.

[Tarantel steht auf der Brücke der Monitor]

[Ardev schüttelt ihm die Hand]

Ardev: „Mr. Tarantel, es ist mir eine große Ehre sie kennen zulernen.“

Tarantel: „Sie kennen mich Fähnrich?“

Price: „Sie kennen ihn?“

Ardev: „Matt, das ist der Schöpfer großartiger Meisterwerke wie Der Fall der Föderation.“

[Price rollt verächtlich mit seinen Augen]

Price: „SciFi... Ich steh mehr auf realistische Szenarios.“

Es sieht nur anders aus als erwartet.

[Tarantel sitzt Lewinski gegenüber]

Tarantel: „Was war ihre aufregendste Mission?“

Lewinski: „Das ist geheim.“

Tarantel: „Ihre langweiligste Aufgabe?“

Lewinski: „Bisher? Hier mit Ihnen zu sitzen.“

Ganz anders.

[Wir sehen eine seltsame anmutende Monitor durch einen Feuerball fliegen]

[Auf der Brücke steht ein Mann auf, der an Lewinski erinnert]

Kewinsky: „Das war’s dann mit Sektion 32“

Film ab.

[Wir sehen erneut Tarantel, wie zuvor in Lewinskis Bereitschaftsraum sitzen]

Tarantel: „Haha, Sie haben ja doch Humor.“

Klappe die 12te.

Star Trek – Monitor: „And Action!“

Nur auf TREKNews.de

[Text: STAR TREK Monitor: „And Action“ / TREKNews.de]

[Ein komplettes Castfoto der Monitor Crew ist zu sehen]

post-18-98970-t_0512.jpg

Bearbeitet von Werewolf

Leider habe ich meinen Monitor-Rückstand nicht aufholen können - aber zumindest Folge 5x07 "Dreimal im Leben" ist gelesen!

Eine super Folge! Der Admiral/McMor war mir sehr sympatisch und er tat mir richtig leid, als er seine Frau nicht retten konnte.

Ich fand das Verhalten des Captains etwas befremdlich. Erst legt sich Lewinski mit dem Admiral an, dann gibt er klein bei und lässt sich kampflos seines Kommandos entbinden und erhöht dadurch die Gefahr für Schiff und Crew noch erheblich, da er nicht mehr auf der Brücke ist... er scheint wirklich des Kämpfens müde zu sein.

Ich bin nicht mehr sicher, aber kann es sein, dass die Problematik um Lewinskis Vater in der ganzen Folge nicht einmal erwähnt wird?

Nicht so gut gefallen hat mir an dieser Folge der Part um Matt Price.

8 von 10 Punkten

Ich bedanke mich zuerstmal herzlich für dein Lob.

Zum Kritikpunkt: In der Tat wusste ich zum Moment des schreibens noch nicht, dass Lewinskis Vater Probleme hat. Es wurde eher kurzfristig in die Serie eingefügt. Ich habe nichts dementsprechend geändert, da es Lewinskis Verhalten nicht beeinflusst hätte. Wäre dies der Fall gewesen hätte ich es getan aber so blieb alles beim alten.

Das Verhalten des Captains an sich habe ich mir wie folgt erklärt: er ist natürlich deprimiert, dass da ein Admiral kommt und ihn auf eine Mission schickt, von der er noch nichts genaues weiß. Dieses Gefühl äußert sich eben in Wut und Zorn gegenüber dem Admiral. Als dieser ihn seines Kommandos enthebt steht er vor der Möglichkeit sich zu wehren und die Mission abzubrechen. Er weiß jedoch, dass vermutlich der Admiral die Mission kennt und ordnet sich der Befehlskette unter. Das ist der Punkt, den wir in den anderen Serien nie gesehen haben. Wenn da ein Admiral kam und Klischee mäßig stunk machte, haben sich die Captains immer erfolgreich gewehrt, weil sie meinsten mehr zu wissen wie der Admiral und im Recht zu sein. Hier ist es anders. Lewinski weiß gar nichts über die Mission. Also kann er sie auch nicht einfach abbrechen. Was wenn durch ihren Einsatz ein Planet gerettet wird oder gar die ganze Föderation. Soll er das aufs Spiel setzen nur weil der Admiral ihm nicht ganz so offen ist, wie er es lieb hat. Also ordnet er sich unter, hofft auf seine Crew und weiß natürlich, dass er den Eid auf die Flagge geschworen hat.

Wenn du dir die Folge gut durchliest kannst du es verstehen, da ich Lewinskis Seelenleben aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet habe.

Aber in der Tat wirkt er auf mich auch etwas müde. Das ist aber ein resultat der genazen persönlichen Entwicklungen. Ich würde mich auch freuen mal wieder einen etwas gelösteren und entspannten Captain zu sehen. Aber du wirst schon sehen, wie er sich entwickelt.

@ archer84: Danke für Deine ausführliche Erläuterung. Ich bin sehr gespannt wie sich das Ganze weiter entwickelt.

Ich finde es schade, dass dieser für die Charakterentwickung des Captains wichtige Part nicht eingeflossen ist. Ein, zwei Sätze dazu hätten genügt. Wie ich gelesen habe, gab es in der aktuellen Folge das gleiche Problem. Es müsste doch möglich sein, solche während des Schreibesn noch nicht bekannten episodenübergreifenden Entwicklungen noch kurz vor der Veröffentlichung zu ergänzen. Wie gesagt, ein paar wenige Sätze genügen ja, um alles wieder stimmig zu machen. Wenn Ihr das auf die Reihe bekommen würdet, wäre das echt super!

Noch mal eine Frage zu Matt Price: Erst Dr. Frasier, dann die Lehrerin... Ist sich der Gute eigentlich im Klaren, was er riskiert, indem er mit anderen Frauen rummacht? Ich meine, weiß er eigentlich wer Commander Selina Kyle wirklich ist?

Bearbeitet von Vajont

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.