Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OK. Also, es war einmal der liebe Nadir, der sich einst auf dem Weg begab, eine coole ST Reihe zu entwickeln, die er auf dem Namen Monitor taufte.....und wenn die Serie nicht gestorben ist, dann läuft sie noch 100 Jahre lang.....paßt das?? ;)

Bearbeitet von Oliver-Daniel

Nanu, noch keine Episodenkritik von Hoshi? Wahrscheinlich muss sie erst mal Selina trösten weil Matt mit ihr Schluss gemacht hat. :heul:

Mir fehlen inzwischen nur noch die Q- und die Film- Episode. Soweit ich das mitbekommen habe, haben die ja nicht direkt was mit der fortlaufenden Handlung zu tun und daher habe ich es gewagt, "Alternativen" schon zu lesen.

Wieder eine sehr gelungene Folge und es würde mich brennend interessieren, wie Jellico schon vor der Monitor auf der Raumstation sein konnte. Und dann der arme Bird... Ich hoffe immer noch, dass der Vorta gelogen hat und dass er als Gefangener und nicht als Überläufer "neu programmiert" wurde. Wird Danny jetzt gefeuert? Ein solches Risiko kann sich der Geheimdienst ja eigentlich nicht leisten. Zu Matt Price sage ich jetzt lieber mal nix...

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!

Servus alle zusammen !

Ich hätte da mal eine Frage - das mag jetzt klugscheißerisch klingen - und zwar zum Episodentitel der letzte Folge von Staffel 5 ... "Nox vacuus"

"Die leere Nacht" oder was ihr damit aussagen wollt, vermute ich. Ist euch schon einmal in den Sinn gekommen, dass die Nacht im Lateinischen auch weiblich ist ?

Es müsste demnach "Nox vacua" heißen.

Ich will echt nicht kleinlich sein, finde aber doch, wenn man sich einer fremden Sprache im Titel bedient, dass man sie in korrekter Form verwenden sollte.

Ansonsten weiterhin viel Erfolg mit Monitor !

Gruß MdG2004

Ebenfalls eine tolle Fan Fiction: Star Trek ENTERPRISE F :D

Bearbeitet von MdG2004

Habe gerade die Episode 5x13: Alternativen gelesen.

Ich muss sagen das ich etwas enttäuscht bin. Aber erst mal das positive. Beim lesen sind mir keine groben Rechtschreibfehler aufgefallen. Der Erzählstil in den Blöcken hat mir auch gefallen, auch wenn ich denke das er hier nicht ganz so gut gelungen ist wie z.B. in 5x08. Was meiner Meinung auch daran lag, dass mir der Schreibstil absolut nicht gefallen hat. Er war halt ... durchschnittlich. Irgendwie bin ich durch andere Monitor Episoden besseres gewohnt. Aber wer weiß, vielleicht liegt das auch daran, dass ich es um 00:30 gelesen habe. :dumdiedum: Besonders aber die Klammern mit ihren Einschüben fand ich völlig fehl am Platz und als ich diese sogar in einer wörtlichen Rede fand konnt ich nur noch den Kopf schütteln, meiner Meinung hatte das dort gar nichts zu suchen.

Nun zur Story. Ich habe Staffel 1 nicht ganz so aufmerksam gelesen, darum weiß ich nicht ob Danny tatsächlich dies tat oder ob es gerade erfunden wurde, aber dazu hätte ich einige Fragen: Wenn das Dominion zu dieser Zeit doch im Vormarsch war, warum hätte Sie den Agenten einprogrammieren sollen in den Gamma Quadranten zurückkehren statt eine Basis im Alpha Quadranten anzusteuern? Es wäre doch schließlich ein großes Risiko dem Agenten die Position mehrerer Basen einzuprgrammieren.

Auch Schade das die Sache mit den Verhandlungen am Ende komplett vergessen wurde oder wird dies in den nächsten Episoden weiterbehandelt? Aber warum verlässt die Monitor dann ihre Position? Müsste Sie nicht eher die ganze Zeit dort warten z.B. falls es einen Notfall gibt? Oder um dem Botschafter einen sicheren Raum zu bieten wo er Rücksprache mit der Föderation halten zu können?

Also im allgemeinen muss ich sagen, dass die Folge mir eher wie ein Lückenbüßer vorkommt der noch schnell eingeschoben werden musste. Und das kommt nicht von der Uhrzeit :dumdiedum:

Ich hoffe mal, dass wir das Tief nun durchquert haben, dass mit Das Chaos aller Zeiten begann, zumindest meiner Meinung nach, und es nun wieder bergauf geht. :cool:

Meine Wertung: 6/10 Punkten

Ich muss sagen das ich etwas enttäuscht bin. Aber erst mal das positive. Beim lesen sind mir keine groben Rechtschreibfehler aufgefallen. Der Erzählstil in den Blöcken hat mir auch gefallen, auch wenn ich denke das er hier nicht ganz so gut gelungen ist wie z.B. in 5x08. Was meiner Meinung auch daran lag, dass mir der Schreibstil absolut nicht gefallen hat. Er war halt ... durchschnittlich. Irgendwie bin ich durch andere Monitor Episoden besseres gewohnt. Aber wer weiß, vielleicht liegt das auch daran, dass ich es um 00:30 gelesen habe.  Besonders aber die Klammern mit ihren Einschüben fand ich völlig fehl am Platz und als ich diese sogar in einer wörtlichen Rede fand konnt ich nur noch den Kopf schütteln, meiner Meinung hatte das dort gar nichts zu suchen.
In diesem Punkt muss ich dir recht geben, beim nochmaligen Durchlesen ist mir aufgefallen, dass es sich nicht ganz so flüssig las wie sonst. Keine Ahnung wieso, vielleicht hatte ich ja einfach ne schlechte Woche oder so. Vor allem sind mir meine eigenen Wortwiederholungen aufgefallen, was mich persönlich sehr störte.

Aber wie gesagt, da ich eine Episoden durchschnittlich über drei Wochen hinweg in meiner Freizeit schreibe, kann so etwas schon mal passieren.

Nun zur Story. Ich habe Staffel 1 nicht ganz so aufmerksam gelesen, darum weiß ich nicht ob Danny tatsächlich dies tat oder ob es gerade erfunden wurde, aber dazu hätte ich einige Fragen: Wenn das Dominion zu dieser Zeit doch im Vormarsch war, warum hätte Sie den Agenten einprogrammieren sollen in den Gamma Quadranten zurückkehren statt eine Basis im Alpha Quadranten anzusteuern? Es wäre doch schließlich ein großes Risiko dem Agenten die Position mehrerer Basen einzuprgrammieren.

Kleiner Anmerkung am Rande: die Geschehenisse um Bird fanden nicht in Season 1 statt, sondern im Krieg zwischen Föderation und Dominion. Daher gab es bisher kaum, bis gar keine Indizien dafür.

Aber wir können einfach davon ausgehen, dass die Programmierung selbstständiger ist, als wir alle vermuten. Der "reaktivierte" Bird hat sicherlich die politischen Verhältnisse der Gegenwart richtig erkannt, gesehen, dass sich das Dominion in den Gamma-Quadranten zurückgezogen hat und laut Programmierung entweder die nächste Basis angeflogen oder ganz gezielt diejenige, die aus ihm die Informationen extrahieren kann. Ich muss gestehen, dass ich darüber noch nicht allzusehr nachgedacht habe. :woot:

Auch Schade das die Sache mit den Verhandlungen am Ende komplett vergessen wurde oder wird dies in den nächsten Episoden weiterbehandelt? Aber warum verlässt die Monitor dann ihre Position? Müsste Sie nicht eher die ganze Zeit dort warten z.B. falls es einen Notfall gibt? Oder um dem Botschafter einen sicheren Raum zu bieten wo er Rücksprache mit der Föderation halten zu können
Da muss ich an dieser Stelle einmal den Schelm raushängen lassen und zugeben, dass die Verhandlungen nur ein Aufhänger waren. Ein Aufhänger, um erstens Arsani Parul noch einmal auftauchen zu lassen und zweitens, um den Grundplot um Bird zu verfolgen.

Zudem wollte ich endlich wieder den Gamma-Quadranten zugänglich machen, denn ich mir ja irgendwie in Season 1 verriegelt hatte.

Andererseits sind politische Verhandlungen eine Sache von Tagen, wenn nicht gar Wochen. Ich denke es spricht nichts dagegen, wenn sich Parul etwas länger an der Gastfreundschaft Odos ( dem man ja absolut vertrauen kann ) erfreut.

Also im allgemeinen muss ich sagen, dass die Folge mir eher wie ein Lückenbüßer vorkommt der noch schnell eingeschoben werden musste.

Dies kann ich an dieser Stelle verneinen, die Handlung war absolut von Beginn der Season an geplant.

"Die leere Nacht" oder was ihr damit aussagen wollt, vermute ich. Ist euch schon einmal in den Sinn gekommen, dass die Nacht im Lateinischen auch weiblich ist ?

Es müsste demnach "Nox vacua" heißen.

Danke für die Anmerkung, aber ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung. Latein hatte ich nie, werde ich nie haben und der Titel stammt nicht einmal von mir, also verlasse ich mich darauf, dass er korrekt ist. :D

Bearbeitet von Werewolf

Nanu, noch keine Episodenkritik von Hoshi? Wahrscheinlich muss sie erst mal Selina trösten weil Matt mit ihr Schluss gemacht hat. :heul:

Ich wollte die PDF-Version abwarten, weil die ganz einfach angenehmer zu lesen ist!

Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Ganz besonders die Wendung mit Danny Bird. Das kam doch total überraschend! Aber ich finde diese Wendung gut, das stellt Bird in ein völlig neues Licht!

9 von 10 Punkten.

LOL Sogar die grünen Augen stimmen in dem Bild. Ich dachte zwar immer, die betazoidischen pechschwarzen Augen wären dominant. Aber bei Selinas durchgestylter genetischer Struktur dürfte Yasmin eh nicht allzuviel von ihrem Vater geerbt haben...

P.S. Matt sollte aufpassen, das nicht ein gwisser Commander Crown oder ein junger 2 Meter großer Lieutnant eine Schlägerei mit ihm anfangen. 

@Alex: Warum sollten Crown und Jerry das tun? Die Beiden sind doch höchstens froh, dass Matt weg ist. ;)

Bearbeitet von Vajont

@Alex: Warum sollten Crown und Jerry das tun? Die Beiden sind doch höchstens froh, dass Matt weg ist. ;)

Das zwar schon, aber der Typ hat doch die arme Selina so schnöde verlassen.

Und schließlich wollen beide, dass Selina (und auch Yasmin) glücklich ist.

P.S. Kann evntuell Selian für den vorzeitigen Tod von Matthew (welcher in 3x02 erwähnt wird) vernatwortlich sein.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.