Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@UE: Na, das ist doch egal. Hauptsache die Ereignisse gleichen sich halbwegs.
:cool: Man kann das auch "logisch" erklären. Dazu ein Zitat aus Monitor-Folge 1x11:

"Ich hab eine mögliche Erklärung“, sagte Halek schließlich und weckte damit die Aufmerksamkeit ihrer Freunde.

"Wahrscheinlich gibt es eine unendliche Anzahl von Paralleluniversen. Für jede Handlung, die anders verlief, hatte sich ein neues Universum gebildet."

Die anderen Beiden nickten. Diese Theorie war bekannt, sie galt als fast bewiesen.

Demnach spielt Monitor in einem anderen (jedoch fast gleichen) Paralleluniversum als das RPG. Und schon ist wieder alles möglich... ;)

Aber irgendwie ist diese Folge und unser RPG zeitlich etwas auseinander oder?

Äh, selbstredend sind die beiden Dinge auseinander und völlig natürlich erklärbar:

als ich die Episode schrieb, waren gerade diese Dinge im RPG aktuell. Aber wann habe ich denn die Folge fertiggestellt? Vor mehreren Monaten! Während wir hier jetzt über 5x13 sprechen, schreibe ich gerade an 6x08.

Aber schön, dass die Leser aufpassen und stellenweise sehr weit in die Serienchronologie zurückblicken! :P

Matts Suche nach Gott... ich denke dies ist vom Tisch, da es sich mit einer sehr ähnlichen Nebenstory einer anderen Person überschneiden würde, die ihr noch mitbekommen werdet.

Ich denke, Matt ist zu dem Schluss gekommen:

"ich weiß, dass ich nichts weiß".

Der gute Mann hat in diesem Jahr so viele Probleme, dass er sich nicht noch mehr überfrachten kann.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal sagen, wie toll ich es finde, wie viele Personen inzwischen in diesem Thread aktiv sind. Diese Season hat erfreulicherweise eine große Zahl neuer Lese angezogen und ich hoffe, dass das Interesse weiterhin so hoch bleibt.

Ich glaube Matts Suche nach Gott ist etwas durch sein Liebesleben zur Seite geschoben worden. Aber es kommt auf jeden Fall wieder vor, so schnell wird nichts vergessen bei Monitor. Auf jeden Fall erwähne ich es in eine meiner Episoden im nächsten jahr.

Wo wir gerade dabei sind:

der Anteil des Privaten war in dieser Staffel noch nie so hoch wie in den vorherigen Jahren. Inzwischen machen die Privatangelegenheiten der Charaktere schon fast 50% der Handlung aus. Betrachten wir die Serien im Fernsehen, so ist dies eine fast schon normale Entwicklung.

Was meint ihr jedoch als Leser zu diesem Thema? Geht euch dies zu weit oder seid ihr zufrieden mit den Stories?

Was meint ihr jedoch als Leser zu diesem Thema? Geht euch dies zu weit oder seid ihr zufrieden mit den Stories?

Also für mich ist dies genau der Reiz einer Geschichte. Was nützen mir die besten Storys wenn die Charaktere wie hölzerne Figuren wirken?

Die 5.Steffel ist bis jetzt die beste, weil allen Charakteren eine unglaubliche Tiefe verleiht wurde. Als Leser möchte man mit den Freuden und Sorgen der einzelnen Charaktere mitfiebern, zusehen wie sie sich nach bestimmten Ereignissen weiterentickeln und wie sich das auf ihre Entscheidungen auswirken wird.

Ich hoffe das wird in Staffel 6 zumindest beibehalten oder am besten noch weiter gesteigert.

Tja meine LIebe, dann warte mal den nächsten Samstag ab. Da geht es nur um die Charaktere. Denn das ist auch für mich das wichtigste, zu sehen wie die Personen sich an den Fällen entwickeln oder am besten an den anderen Personen. Denn besonders auf so einem kleinen Schiff wie der Monitor muss es zu Spannungen kommen, die man nicht ausblenden kann. Und gerade diese Spannungen machen gute Folgen zu Highlights.

Finde ich gut, daß du weiterhin für Monitor schreibst. Deine letzte Episode hatte mir sehr gut gefallen!

Dann wirste es sicher interessant finden zu hören, dass zum ersten Mal überhaupt nicht ich das Seasonfinale geschrieben habe, sondern Christian. Und er hat sein Meisterwerk abgeliefert!

So liebe Leser, heute Abend ist es soweit. Mein "Meisterwerk" läutet das Ende der fünften Staffel ein.

Nox Vacuus ist das Staffelfinale, das uns zum ersten Mal einen waschechten Cliffhanger präsentiert. Zudem erleben wir alle Charaktere nocheinmal in Hochform sowie ein Wiedersehen mit anderen Bekanten. Bruce Land absolviert dieses Mal mehr als nur einen kleinen Cameo Auftritt, sondern ist das Treibende Elemnt der Handlung. Natürlich sind auch Chakotay, das MHN, Annika Hansen, Reg Barclay und Tema'na mit von der Partie. Wirklich viel kann und will ich euch nicht verraten, denn jede Wendung soll einem kleinen Schock gleich kommen - besonders das Ende, das die Wartezeit auf die nächste Staffel unerträglich machen soll.

Also schaltet das Licht aus, starrt wie gespannt auf den Bildschirm, bringt euch in düstere Stimmung, denn dies wird die dunkelste Episode des Jahres.

Das Staffelfinale NOX VACUUS

Star Trek Monitor - und der Samstag Abend ist gerettet!

Wahrscheinlich kennt mich keiner mehr, ich war hier vor einem Jahr mal und habe viele Kritiken zu den Staffeln 2 und 3 geschrieben. Warum ich damals aufgehört habe zu lesen, weiß ich gar nicht mehr aufjedenfall werde ich jetzt wieder anfangen. freut euch auf kritiken ab staffel 4.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.