Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

So jabe jetzt 4.2 Der Jäger gelesen.

Die Idee ist ganz witzig, schöne abgeschlossene Story. Ich finde du übertreibst das ganze mit dem Spiegeluniversum aber....ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es soviele Welten mit immer den "gleichen" Leuten geben soll. Mehrere Welten, okay, aber doch nicht immer die gleichen. Gut, dass das ganze am Ende bis auf weiteres abgeschlossen ist. Auch wenn ich die Auflösung nicht besonders doll finde.

Note: 3+

Bearbeitet von The Doctor
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, es ist zumindest theoretisch möglich. Für ein Universum unendlicher Möglichkeiten gibt es (in der Theorie) ein Universum für jede erdenkliche Möglichkeit. Eines dafür, ob du morgens mit dem linken Auge zwinkerst, eines dafür, ob du mit dem rechten zwinkerst, eins für beide uswusf.

So liebe Leser, heute Abend ist es soweit. Mein "Meisterwerk" läutet das Ende der fünften Staffel ein.

Nox Vacuus ist das Staffelfinale, das uns zum ersten Mal einen waschechten Cliffhanger präsentiert. Zudem erleben wir alle Charaktere nocheinmal in Hochform sowie ein Wiedersehen mit anderen Bekanten. Bruce Land absolviert dieses Mal mehr als nur einen kleinen Cameo Auftritt, sondern ist das Treibende Elemnt der Handlung. Natürlich sind auch Chakotay, das MHN, Annika Hansen, Reg Barclay und Tema'na mit von der Partie. Wirklich viel kann und will ich euch nicht verraten, denn jede Wendung soll einem kleinen Schock gleich kommen - besonders das Ende, das die Wartezeit auf die nächste Staffel unerträglich machen soll.

Also schaltet das Licht aus, starrt wie gespannt auf den Bildschirm, bringt euch in düstere Stimmung, denn dies wird die dunkelste Episode des Jahres.

Das Staffelfinale NOX VACUUS

Star Trek Monitor - und der Samstag Abend ist gerettet!

*hüstel* Net so dick auftragen, das kann abschreckend wirken ....

Zur Folge:

Wirklich sehr gut geschrieben! Die Spannung war wirklich sehr gut aufgebaut!

Eine Bewertung kann ich dennoch nicht abgeben. Kann ich erst machen wenn ich den anderen Teil auch gelesen hab.

Von der Folge bin ich ja noch weit entfert....:(

Hier erstmal meine Kritk zu 4.03 Täuschungen

30 Seiten, die man gut weglesen konnte. Wieder schön abgeschlossener Handlungsstrang. In dieser Folge hat man wesentlich mehr über einige Charactere erfahren. Allen vorran natürlich Ardev und Arena Tellom. Aber auch sojemand wie Dr. Frasier und und und. Also schön die Characteren weiterentwickelt.

Auch eine sehr gute Idee der Ausgang. Natürlich hat man damit gerechnet, dass Arena sich für die Crew und gegen den Sfi entscheidet. Schön unerwartet....

Spache und Ausdruck gefielen mir nicht so doll wie in Nadirs Folgen.

Ist über den Transwarptest eigentlich auch was in der 1. Staffel geschrieben?

Der einzige wirkliche Schwachpunkt der Folge: Warum macht Arena das? Sie ist doch in keinster weise den Sfi verpflichtet. Es gäbe doch keine Konsequenzen für sie, wenn sie es nicht machen würde, oder?

Note: 3

Gruß

The Doctor

Ich denke eher nicht. Mir fehlt die Zeit und Neueinsteiger könnten zu viel vorweg lesen, wenn sie nicht die Serie von vorn beginnen.

ich hatte ja ma einen erstellt und irgendwo im forum gepostet ist aber weg. irgendwo habe ich ihn auch noch auf der festplatte, aber er geht halt nur bis anfang staffel 4. wenn gewünscht, könnte ich ihn nachdem ich alles gelesen habe noch mal machen.

So jeden Tag eine Folge :)

hier meine Kritk zu "4.04 Abwärts in die Zukunft"

Die Grundidee, die dann auf den letzten zwei, drei Seiten rauskommt ist eigentlich nicht schlecht. ABER: Die Auflösung ist zunächst sehr verwirrend und auf den Seiten davor habe ich mich richtig gelangweilt. Von Christian Gaus bin ich eigentlich bessere Folgen gewohnt...

Die ganzen Ausführungen mit Kaprin...*gähn*

also auf 10 seiten wär das ganze vielleicht interessant gewesen, so gibts nur eine glatte

Note: 4

EDIT: Kannte die Moriarty-Probleatik überhaupt nicht (oder habe sie zumindestens verdrängt) und deswegen verlor die story natürlich sehr viel an Reiz für mich. Deswegen steht mir eine Bewertung eigentlich nicht zu.

keine Ahnung obs wen interessiert, aber hier gibts die nächste Kritik: "4.05 Das Wort":

Vorweg muss ich sagen, dass von den Folgen, die ich von Sebastian las dies mir die Beste scheint. Sie ist sehr spanend, man hört nicht auf mit dem Lesen und am Ende ergibt sich eine sehr interesante Problematik. Ich bin gespannt darauf, ob diese weiterverfolgt wird, denn dies ist ja auch ein Thema, was uns aktuell sehr beschäftig. Wie weit darf man gehen, um Leid zu verhindern? Wieviel Leid darf man erzeugen, um anderes Leid zu verhindern?

Ja, was gibts kritisches zu bemerken? Während des Lesen schien mir die Story etwas eindimensional, aber das legt sich ja am Ende. Dann frage ich mich, wie diese Morde gehen sollen? Wenn das gigne, wären wir in Star Trek ja schon viel früher drauf getroffen und wenn es geht, dann wirds wohl kaum von so einem eifnachen Millitärarzt erfunden. Und selbst wenn das alles zutrifft muss es ja nun mächtig Einfluss auf den weiteren Verlauf der Serie haben...

dann ist es noch ein wenig unglogisch, dass die monitor- dieses wichtige schiff- mit einer dedektivspielerrei beauftragt wird und warum schaltet sich der admiral nicht schon vorher ein?

Außerdem ärgert es mich ein wenig, dass Matt und Levinski so schnell auf Du sind. Überhaupt werden die Character derzeit etwas links liegen gelassen (bis darauf, dass Dr. Frasier endlich mal mehr in Erscheinung tritt), aber vielleich tkommt da ja noch mehr im Laufe der staffel.

Alles in allem eine:

2

konnte mich zu keinem + durchringen. vielleicht wirds aber später noch angefügt :D

Da es meine Folge ist, interessiert mich das natürlich. - Zu der Frage, ob die Morde möglich sind: Ich hoffe nicht. Und wenn es doch irgendwann mal möglich ist, dann gute Nacht.

Ob die Problematik um die Breen und die - wie hießen die nochmal, hab nämlich den Namen ihres Volkes vergessen - weiß ich nicht. Möglich wärs in Season 6, da bin ich nämlich wieder für eine Folge eingetragen.

Die Kritiken interessieren mich natürlich auch.

Was kann ich noch zu Adwärts in die zukunft sagen? Wenn dich die Geschichte gelangweilt hat finde ich das natürlich sehr schade. Ich habe mir alle Mühe gemacht, die Geschichte kurzweilig, mysteriös zu halten. Ich bin zwar der Meinung, dass mir das sehr gelungen ist, da ich der Geschichte eigentlich mit jedem Abschnitt etwas rätselhaftes hinzuzufügte. Und schneller konnte ich die Geschichte nicht abhandeln, dann wäre ich für meinen Geschmack zu sehr gerast und das hätte ich persönlich nicht lesen wollen.

Besonders freut es mich natürlich, dass das Ende deinen geschmack trifft, das ist mir wirklich gut gelungen. Auch wenn man bedenkt, dass das Ende recht lange im wage lag wärhend des Schreibens. In einem muss ich dir noch recht geben. Ich setze in der Tat voraus, dass man diese Moriarty Episoden aus der TNG Zeit im Hinterkopf hat. Aber als TNG Kind wie mir, das diese Serie förmlich in sich einsog war ich immer interessiert wie denn die GEschichten aus den Serien weitergingen. Deshalb entwerfe ich des öfteren solche "Was wurde aus..." Episoden. Meine beiden ersten Episoden für Voyager 9 waren ja auch solche.

Was micht genauer interessieren würde ware im Moment aber auch eine ausführlichere Kritik von den "Nox Vacua" Lesern.

Meine Meinung zu Nox Vaccus:

+ Ein Wiedersehen mit Bruce Land und der Voyager

+ Ein spannende Story

+ Commander Lands Seeelenleben

- den Plot mit der Meuterei, hatten wir den nicht schon eien in der ersten Staffel?

Aber genau wie Hoshi warte ich auf den zweiten Teil.

(Und wehe ihr macht den Fehler wie andere ST-Serien und der zweite Teil wird nicht so gut.

- den Plot mit der Meuterei, hatten wir den nicht schon eien in der ersten Staffel?

Nun, nachdem schon in der ersten Staffel Chief Woil der treibende Punkt der Meuterei war, schließt sich der Kreis und zeigt, dass die Saat des Verrats immer noch in ihm vorhanden war. Er scheint über die Jahre hinweg weiterhin unterbewusst unzufrieden mit seinem Leben gewesen zu sein und daher geschah es abermals.

Dabei haben wir ja Andeutungen über diese Ereignisse in der Staffel platziert. Wer erinnert sich noch an die seltsamen Träume des Chiefs?

Nun, im zweiten Teil erfahrt ihr wie dies alles zustande gekommen ist.

Wo hat die Meuterei ihren Ursprung genommen?

Und was noch viel wichtiger ist: was ist mit Price, Frasier und Ardev geschehen, die ja in dieser Episode nur als Leichen zu sehen waren?

Dazu kommt natürlich die Frage: wird es der Voyager gelingen dieser tödlichen Falle zu entkommen? Und welche Rolle spielt Danny Bird?

Also ich kann versprechen dass der zweite Teil natürlich wieder gut ist, aber weniger von dieser Brutalo Action beinhaltet, wie wir es mit dem Ende der Meuterei sahen.

Dabei haben wir ja Andeutungen über diese Ereignisse in der Staffel platziert. Wer erinnert sich noch an die seltsamen Träume des Chiefs?

Hab mich dran erinnert! Diese Träume mussten ja einen Grund haben.

Ich bin ja gespannt wie ihr das auflösen wollt. Welches Zeit-/Raum-/Whatever-Paradoxon dafür verantwortlich ist?

Außer natürlich, ihr wollt fast nen kompletten Austausch der Crew für die 6. Staffel vornehmen. Das wäre zwar mal was anderes aber in diesem Maße völlig übertrieben .... :flutschfinger:

Ich sag dazu einfach gar nichts *g*?

Damit geht die fünfte und erfolgreichste Staffel in der Geschichte meiner kleinen Fanfiction zu Ende. Aus einem Ein Mann-Projekt ist ein ambitioniertes Team geworden, welches ein erzählerisches Niveau erreicht hat, welches ich selbst niemals erwartet hatte. Wir haben mehrere Hundert Leser mehr erreicht als in den früheren Jahren und das macht mich sehr glücklich.

Nun ist es an euch zu sagen:

- was gefiel euch?

- was gefiel euch nicht?

- euer persönliches Highlight?

- was wünscht ihr euch für das nächste Jahr?

Wir sehen uns 2005!

- was gefiel euch?

Die enorme Entwicklung aller Charaktere. Das Potential ist groß und wurde fleissig genutzt und ausgebaut. Das gefiel mir besonders gut.

- was gefiel euch nicht?

Kleinigkeiten wie z. B. zeitliche Ungereimtheiten, hin und wieder Rechtschreibfehler und die Q-Folge.

Ganz klar, die Folge "Jellico"! Die Folge war spannend und packend und wurde, obwohl es nur um Jellico ging, nie langweilig.

Das die angefangenen Nebenstränge und Charakterentwicklungen weitergeführt und ausgebaut werden (z. B. was passiert weiter mit Lewinskys Bruder? Wie entscheidet sich Danny Bird? Kommen Frasier und Price endlich zusammen? Wird Price seinen Vaterpflichten nachkommen oder genauso handeln wie sein eigener Vater? Überwindet Woil seine Drogensucht? Und wann gibts endlich Nachwuchs für Arena und Ardev? ;) )

Hier besteht nach wie vor großes Potential das genutzt werden sollte!

Wir sehen uns 2005!

Und Tschüss! :flutschfinger:

- was gefiel euch?

Das Monitor in bester ST-Tradition, aktuelle Ereignisse aufgreift und kritisiert.

Die Charakterentwicklungen, besonders das Beziehungschaos Price-Frasier-Bird

- was gefiel euch nicht?

da geht es mir ähnlich wie Hoshi. Die Q-Folge war nicht der Hit

5x03 "Der Minister" und 5x14 "Nox Vacua"

Das Monitor noch besser wird, was aber bei dem hohgen Level, den die Serie schon hat schwierig wird.

Einen guten zweiten Teil von Nox Vacua.

Dank euch schon mal für die ausführlichen Antworten!

Alles, was ich sagen kann, ist, dass wir versuchen werden alles noch besser zu machen. Wobei ich jedoch schwer glaube, dies sei noch möglich. Nach dem Beenden von 5x09 "Jellico" packte mich nämlich eine tiefe Sehnsucht. Ich bin der Ansicht mit dieser Episode meinen Zenit erreicht zu haben. Bis hierhin ging es steil bergauf und jene Episode war die erste, die vollkommen durchgeplant gewesen ist. In ihr trafen sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einer fünfjährigen Serie; daher war diese Episode für den Kenner wohl das Highlight schlechthin. Egal wie gut die nächste Staffel sein wird, meiner Meinung nach wird sie nicht an die fünfte heranreichen können.

Aber vielleicht irre ich mich ja. Die ersten zehn Episoden von Season 6 sind fertig und ich mache eine kurze kreative Pause, um meine Gedanken zu sammeln, bevor es mit den Arbeiten weitergeht. Freut euch also auf neue, große Abenteuer.

Zum Abschluss ein Bild, welches meine Wandlung zum durchgeknallten Killer dokumentiert ( das war jetzt übrigens Ironie ) :D

25%20Jahre%20Patenschaft%20(124).JPG

Im Gegensatz zu den zahlreichen Besuchern dieses Tages der offenen Tür habe ich die Vorschriften für Sicherheit im Umgang mit Waffen eingehalten und nur auf die Wand gezielt. Im Gegensatz zu den nervigen Kindern.

Specials wird es geben, mit Zusammenfassungen, Umfragen, etc. Ich denke mir da noch etwas aus!

• 1 Monat später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.