Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...

Ich habe 3 Fragen,

1. Wann ist Luke Lewinsky geboren?

2. Falls er in den Jahren 2310 - 2320 schon erwachsen war , kann iuch ihn bitte in meiner Fanfiction auftauchen lassen?

3. Hat er Verbindungen zu Sektion 31 (ich meine nicht durch John Lewinsky!)?

Ich frage dies , weil in einer Episode meiner Geschichte taucht eine Gruppierung auf , die etwas mit der Zahl 31 zu tun hat und ich ihn somit vielleicht in der Folge auftauchen lassen kann.

Oh Mann!

5 Jahre WOW!

Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu und zu dem großen Erfolg der Serie!

Da ihr alle in diesem Jahr schon einen Leserrekord aufstellen konntet - bleibt eigentlich nur euch weiterhin alles Gute zu wünschen und dass der Rekord nächstes Jahr wieder fällt!

Gläser hoch, auf die Crew der Monitor - und vor allem auf das Team, das dahinter steht und diese Abenteuer ermöglicht.

:buschbeerchug:

Da ich keine klare Antwort darauf bekommen habe, ob ich Luke Lewnsky verwenden kann möchte ich darum bitten , das mir statt dessen

erlaubt wird, zu schreiben , das der Future Guy in meiner Geschichte eine Randbemerkung macht , das eine multiplanetare Allianz gegründet wird.

Natürlich will ich das nicht klipp und klar sagen , sondern nur eine versteckte Anspielung machen.

Bitte erlaubt es mir!

Erst mal sind Fanfictions nicht geschützt - du kannst also alles benutzen ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wer diese Cahrakter oder Namen erfunden hat.

Eigentlich - denn:

Im Großen und Ganzen ist eine Fanfiction was ganz Persönliches. Eine eigene Vision des Umfeldes über das ein Autor schreibt.

Hier also schon auf andere zurückzugreifen: Charaktere, Namen etc. ist meines Erachtens der erste große Fehler, ein persönliches Armutszeugnis und ein offensichtlicher Mangel an Fantasie und Konstruktivität..

Du erreichst damit nicht mehr Leser und kannst auch nicht erwarten, dass der/die Autoren in ihrer weiteren Laufbahn auch nur eine Sekunde auf deine Geschichte Bezug - oder Rücksicht nehmen.

Ebenso läufst du Gefahr noch weitere Leser zu verlieren, denen es nicht gefallen könnte Ideen und Personen von anderen in deinen Geschichten wieder zu finden... .

Ich hatte mal eine recht erfolgreiche und beliebte Borgstory - deren Produktion zwar aus anderen Gründen eingestellt wurde, aber es gab jemanden, der diese ungefragt und unauthorisiert fortgesetzt hatte.

Die größte Frechheit daran war vielleicht sogar, die Aufforderung an mich meine Geschichte in seine Richtung zu lenken, so dass sie eines Tages nahtlos ineinander übergehen könnten.

Ich konnte nichts dagegen machen und hätte demjenigen am liebsten mehr als nur einen grausamen Tod bereitet.

Da hilft dir dann auch keine Referenzangabe und kein freundliches Lächeln mehr.

Mein Tip:

Du willste ne Story, die rein dir gehört und nicht auf andere angewiesen ist?

Mach dir alles selber. Schaffe dir deine eigene Welt.

Mal nach nem Tip fragen nimmt dir sicher niemand übel - aber sich nen Charakter zu nehmen ist doch schon arm.... .

Ich hoffe du bist nicht derselbe, der schon bei Antares um das selbe gebeten hat... (aber ich werd da jetzt nicht nachsehen).

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.