Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

@Hoshi: was hat Danny den angestellt um "böse" zu sein? Zum "netten und langweiligen" Bird kann ich nur sagen, dass er noch einige große Auftritte haben wird in der Staffel. Besonders auch, da ich ein großer Bird Fan bin. :)

Ich bezog mich auf das hier:

„Ihrem wahren Ich?“

„Ja“, erklärte Koris langsam. „Damit die Agenten und Überläufer nicht so leicht auffallen haben wir natürlich einige ihrer Charakter- und Wesenszüge... sagen wir mal angepasst.

Sie kennen Lieutenant Bird als treuen und pflichtbewussten Offizier, auf den man sich verlassen kann. So haben sie ihn kennen gelernt. Ich jedoch kenne den wahren Danny Bird: ein vom Krieg gezeichneter Offizier voller Depressionen und Schuldgefühle. Ein Mann, der schließlich so sehr am Ende war, dass er seinen Eid und seine Kameraden verriet, weil er nur noch den Krieg überleben wollte und daher zu uns überlief. Mit anderen Worten: der Bird, der nun neben ihnen steht, ist nicht der ganze Bird. Am Ende könnten sie ihn nicht wieder erkennen.“

Das, was er eben gehört hatte, war schrecklich und kam einem Albtraum gleich. So lang er sich zurückerinnern konnte war er ein loyaler Offizier geworden, ein guter Vorgesetzter und echter Kamerad. Nun sagte ihm dieser Vorta, dass dem in Wirklichkeit nicht so war. Er war möglicherweise sogar das Gegenteil von dem, was er eigentlich sein wollte.

„Doch wie gesagt“, schloss Koris seine Erklärung ab, „es bleibt ihre alleinige Entscheidung.“

Es wurde leider nicht aufgelöst, ob sich Danny dafür oder dagegen entschieden hat. Mich würde es halt interessieren ob das überhaupt noch thematisiert wird? Anscheinend ja nicht. Ich finde es schade, wenn ihr erst so einen spannenden Story-Arc schreibt, diesen am Ende nicht auflöst und dann einfach vergesst?

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah jetzt... dass dieser Handlungsstrang in Nox Vacua nicht thematisiert wird, liegt daran, dass ich Nox Vacua (wieder mal) schrieb, bevor ich etwas von dieser Sache wusste. Er spielt auch in dieser Episode nur eine untergeordnete Rolle, daher hab ich Bezüge darauf weggelassen. Das kannst du mir in die Schuhe schieben. Beim anderen verweis ich dich auf mein Zitat von oben, dass das unter einige der großen Auftritte von Bird in der Staffel fällt, und ich verweise dich auf einen Ausschnitt aus dem transscript, dass letzte Woche veröffentlicht wurde:

[Commander Kranick betritt Lewinskis Büro]

[Lewinski liest ein PADD]

Lewinski: „Das ist alles eher interessant. Vor allem, da von dieser Untersuchung nichts weiß.“

Kranick: „Das Oberkommando sah keinerlei Veranlassung sie übermäßig zu informieren. Dies ist nur eine Sache zwischen mir und Lieutenant Danny Bird.“

Lewinski: „Ich denke diese Sache geht uns alle etwas an. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass sie einiges falsch interpretieren könnten, Commander.“

[Eine 4 wird eingeblendet]

Kranick: „Was bitte schön soll man bei Verrat noch falsch interpretieren, Sir

Wir haben auch in dieser Staffel wieder darauf geachtet, nichts zu vergessen. Deshalb wird die Staffel auch wahnsinnig gut. :)

Ah, hier kommt langsam wieder Fahrt auf! Freut mich!

Hoshi braucht sich keine Sorgen zu machen, mind. noch einmal wird dieser Punkt rund um Danny aufgegriffen werden.

Und auch die Community, zumindest ihr Kommandant, wird noch zu sehen sein.

Seid gespannt und ich hoffe, euch gefällt das Ergebnis!

Hi.

Auch ich möchte mich doch jetzt mal hier verewigen.

Also erst einmal muss ich dem Team von STAR TREK Monitor ein großes Lob aussprechen. Diese Serie gehört zu den besten FanFictions, die ich je gelesen habe und das sind mittlerweile schon ein paar.

Ich hoffe, dass es mindestens genauso spannend weitergeht, wie die letzte Staffel endete und hoffe, dass Monitor vielleicht doch eine Ausnahme macht und die magische Grenze von sieben Staffeln durchbricht und dorthin vordringt, wo noch nie eine STAR TREK Serie war.

Mit diesen Worten schließe ich mein Post und freue mich schon auf morgen Abend.

Einen schönen Tag wünsche ich noch,

Torben!!!

Und auch die Community, zumindest ihr Kommandant, wird noch zu sehen sein.

Wie auch immer es zu diesem Crossover gekommen sein mag - und was ich persönlich davon halte, spielt keine Rolle.

Aber wie du den Kommandanten der Community in der FF auftauchen lassen willst - ohne mich zu fragen oder daran mitarbeiten zu lassen... DAS stell ich mir schwierig vor.

Aber vielleicht meinst du auch den Ex-Kommandanten der Community...

Ist kein Angriff oder ein generelles Verbot - ist nur ein Winken mit der Fahne um Mißverständnissen vorzubeugen. :)

Mit Kommandant(in) meine ich Selina Kyle. Die Parallelhandlungen rund um sie und Price wurde eingebaut, bevor es deine Rückkehr in das RPG gab.

Daher ist sie ( in "meinem" Universum ) auch weiterhin der Chef der Community.

Falls ich dir damit zu nahe getreten sein soll, so bitte ich um Entschuldigung!

Wir sind wieder da!

Monitor geht damit in die sechste Season und ist an einem Punkt angekommen, den ich nie für möglich gehalten habe. Dass meine Serie 6 Jahre laufen würde, habe ich niemals erwartet; insbesondere wenn man bedenkt, dass ich mal ursprünglich nach der dritten Staffel Schluß machen wollte!

Also spart nicht mit Kritik, gebt eure Meinungen ab und auf ein schönes halbes Jahr mit neuen Episoden!!

Wow! Heute seid ihr ja mal richtig früh mit der neuen Folge da gewesen! Find ich super!

Zur Folge selbst:

Der Spannungsbogen wurde durchweg gehalten und es kam nie Langeweile auf.

Mir hat im zweiten Teil das "Gespann" Lewinski/Woil gefehlt. Welches im ersten Teil eine super Show abgeliefert hat!

Die Auflösung kam irgendwie ein wenig schnell und verwirrend daher. So komische Phänomene sind allerdings auch nicht so ganz mein Ding.

Die wichtigste Frage stellt sich dennoch:

Was wird aus dem doppelten Danny? Ich bin gespannt, ob wir noch mal etwas über den zweiten Danny zu hören bekommen!

Beide Teile insgesamt:

8 von 10 Punkten. :flutschfinger:

Ja, hat mir auch gefallen, dass die Folge schon so früh online ging. Dies beweist noch einmal um so mehr, dass Redakteure nicht schlafen müssen.

Auch schön, dass dir die Episode gefallen hat. Natürlich gab es, aufgrund der ungewöhnlichen Erzählstruktur, diesmal weniger Zweikämpfe zwischen Lewinski und Woil, dafür wurden die Hintergründe der Meuterei mehr beleuchtet.

Und um deine frage zu beantworten: ja, der andere Danny wird noch auftauchen.

Damit ist ein Zweiteiler zu Ende gegangen, der recht freistehend war. In 14 Tagen kümmern wir uns wieder gänzlich um die Haupstory, befassen uns mit Danny´s Seelenleben nach dem Verrat, dem Krieg und der Beziehung Price & Frasier.

Seit also gespannt!

Die Art der Auflösung war ja nicht überraschend. SDie Einführung wie die Monitir wieder ins Rennen geschickt wurde dafür um so mehr. Armer Bruce und armer Danny. Daran werden die beiden noch zu arbeiten haben.

BTW: Müsste jetzt bei Monitor jetzt nicht etwa zzu der Zeit spielen wo Cpt. LeBlanc das Kommando hat.

Bearbeitet von Alexander_MacLean

dann bin ich froh, dass ich helfen konnte. es gibt auch eine einfach erklärung dafür, dass die erklärung der anomalie in der episode zu kurz gekommen ist: wenn man die Episode am stück schreibt hat man eben auf seine 70 keine große Lust mehr so was zu erklären, besonders da ich diese Sache endlich fertig bringen wollte und noch einige emotinonale Szenen bevor standen. Ich weiß, das ist mehr ne ausrede für meine faulheit, aber ich will meine episoden auch nicht mit solchen techno gebabbel zumüllen. daran, und das kann dir nadir bestätigen, leiden alle meine episoden. schon oft musste er noch einige sätze am ende einfügen um die folge genauer aufzulösen. :)

Zur Nachlese:

Gut das ihr die gebracht habt! Mit ist das mit Planeten jetzt klarer geworden. Die Erklärung dazu hat Licht ins Dunkel gebracht! :D

Leider bestätigen die Clickzahlen, dass die Nachfrage nach den Nachlesen, so nützlich sie in diesem Fall auch sein mögen, nicht allzu interessant für die Leute sind und die Mehrarbeit nicht lohnen.

Daher werden sie nur noch auf freiwilliger Basis geschrieben.

Ansonsten kann ich verlauten, dass 6x01 nach einer Woche gut 100 Leser mehr hat als 5x01 vor fast 12 Monaten. Ein schönes Ergebnis, wie ich finde.

Wie ihr vielleicht gesehen habt, ist nun die Preview für 6x02 online. Wie von Hoshi gewünscht geht es nun mit der Charakterentwicklung weiter. Wir haben es mit einer ruhigen Episode zu tun, die viele Gastauftritte haben wird, von denen ich aufgrund von Spannungsgründen natürlich nichts erzählen werde!

So, nun auch von mir ein paar Zeilen zur Doppelfolge „Nox Vacua“. Die Wartezeit auf den 2. Teil grenzte fast schon an Folter und die Folge wurde meinen Erwartungen gerecht, auch wenn sie in Sachen Spannung nicht ganz an die erste heranreichte. Dafür bekam man aber die Auflösung zu den vielen offenen Fragen und auch die Erklärung des Phänomens zum Schluss ist gelungen. Schade nur, dass am Ende alles so schnell ging. Hier hätten die Crew der Monitor und der Voyager noch etwas mehr „interagieren“ können.

Bruce hat Woil bei der Einnahme von Drogen beobachtet und kennt dessen Geheimnis nun. Ich hoffe, dass er dem Chief hilft, gegen die Drogensucht zu kämpfen.

Was mich anfangs etwas gestört hat: Alles auf der Monitor ist mehr oder weniger defekt und ohne Energie…aber die internen Sensoren funktionieren, sie funktionieren sogar so gut, dass durchgängig eine Holodecksimulation von den Geschehnissen erstellt werden kann. Das fand ich etwas unglaubwürdig. Wobei…die Monitor ist ein Geheimdienstschiff und da haben die Systeme, welche die Handlungen der Crew überwachen sicher eine extra Energiequelle…;)

Nichtsdestotrotz zwei sehr gelungene Folgen.

Insgesamt 8 von 10 Punkten

erst mal danke und um kurz auf deine punkte zu antworten:

ich fand, das die interaktionen der Crew (auch wenn es keine echte war) genug war mit Bruce auf dem holodeck. außerdem fand ich, dass ich die notwendigen interaktionen der crews nach einer episode wie dieser, die schon harter tobak war, aufgesetzt wirkt. außerdem kennen sie sich ja nicht. und bruce land hat seine gründe genannt nur mit lewinski zu reden.

was das mit Woil angeht musst du nur die nächte Episode (morgen) lesen um zu sehen, wie es aufgelöst/fortgesetzt wird.

und dein dritter punkt spricht den großen logikfehler an, den ich in diesen Epiosden gemacht habe. den muss man eben schlucken um die folgen zu genießen. auch die tatsache, dass nur die dinge gezeigt werden, die wichtig sind für die handlung, ist ja ein weiterer logikfehler im logikfehler. ich danke dir zwar dass du versuchst mich da mit einer extra energiequelle rauszureden, aber so siehts aus: es ist einfach ein logikfehler, den ich aus dramaturgischen gründen absichtlich gemacht habe.

ich danke dir zwar dass du versuchst mich da mit einer extra energiequelle rauszureden, aber so siehts aus: es ist einfach ein logikfehler, den ich aus dramaturgischen gründen absichtlich gemacht habe.

...

Da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken.

Mir fällt nämlich spontan nichts zu solch einer dummen Antwort ein - außer eben dass sie genau das ist.

Logikfehler passieren.

Dem einen mehr - dem anderen weniger.

Sie jedoch absichtlich einzubauen, darauf stolz zu sein und sie mit Dramaturgie zu begründen halte ich für absolut dämlich und ausgesprochen unangebracht.

Wenn es dem Leser nicht nachvollziehbar ist, ist es schlicht falsch und hat nichts mit dramaturgischen Einfällen zu tun.

Eigentlich ist sogar Verarsche - und dass mich ein Autor verarscht, darauf kann ich als Leser verzichten. :angry: :(

Wenn du das so siehst darfst du wohl kein Buch mehr lesen. Ich bin mir des Logikfehlers bewusst, den ich eingebaut habe. Während des Schreibens habe ich ihn auch bemerkt und mich gefragt wie dies sein kann. Auf eine befriedigende Antwort kam ich nicht. Wenn ihr auf eine kommt ist das schön und gut und freut mich.

Oh ich glaube ich darf noch viele Bücher lesen - und das werde ich wohl auch.

Nur lass ich mich nicht gern vom Autor verarschen und dann mit arroganten Anmachen abspeisen.

Fehler machen alle - ist die Frage wie wir damit umgehen.

Und sie als Absicht hinzustellen, es beim Schreiben bemerkt aber planlos weitergemacht zu haben und mir dann auch noch blöde rüberzukommen heißt keinesfalls keine Bücher oder Fanfiction mehr zu lesen - es bedeutet nur, dass ich bei der Auswahl der Fanfiction kritischer sein muss und mir überlegen werde in wie weit diese Äußerung von dir Einfluss auf die Arbeit von Vielen haben könnte.

Du solltest bedenken, dass das nicht alleine deine Arbeit ist...

Für´s Erste hab ich dann mal genug von Monitor.

Tut mir leid, Nadir. Vielleicht nach ner Weile wieder - und wenn ich dann vorher weiß von wem sie geschrieben wurde.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.