Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

Schade, wenn du nicht mehr lesen möchtest! Aber wenn dein Entschluss fest steht, dann sei es so :-(

Dennoch gibt es seit heute die neueste Episode. Die PDF-Fassung wird noch nachgereicht, dafür haben wir ein ganz anderes Schmankerl: Monitor hat nun ein filmreifes Intro!

Einfach beim lesen der Episode downloaden!!

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die prompte Lieferung!

Zur Episode:

Ja, so liebe ich das. Ein wunderbare ruhige Episode die sich mit mehreren Charakteren befasst hat.

Endlich wurde die Sache um Danny Bird ein wenig näher beleuchtet und wir haben gesehen wie sehr sich Lewinski für seinen Sicherheitsoffizier eingesetzt hat. Das hat mir sehr gut gefallen!

Einen dicken Pluspunkt gibts für das hier:

"Tu doch nicht so! Erkläre doch mir und deinen Kindern mal, wieso du trotz unserer angeblich so intakten Ehe mit einer Fremden rumgevögelt hast!"

Klasse Satz! Ich bin am Boden gelegen vor lauter Lachen!

Dann die Sache mit Jellico und seiner Sekretärin. Die Dame stürzt sich freiwillig in den Tod nur weil sie ihm die Meinung gegeigt hat. Da wird einem klar, wie gefährlich Jellico wirklich ist ....

Einen dicken Minuspunkt gibt es allerdings:

Die Episode ist zu kurz! Gerne hätte ich noch mehr über Bird, Woil, Price oder auch dem Captain selbst gelesen. Aber vielleicht kommt so eine Folge nochmal?

8 von 10 Punkten.

Du kannst das Fragezeichen weg lassen, denn schon wie im letzten Jahr, werden auch hier alle in Bewegung gesetzten Handlungen fortgeführt. Kein Charakter kommt daher zu kurz. Und besonders in die Beziehung Price/Frasier kommt in den nächsten Folgen (und auch über die ganze Staffel) neuer Schwung.

@archer: Danke für die Stellungnahme zu meiner Kritik. Logikfehler hin oder her – es bleiben zwei sehr spannende Episoden.

--

Zur aktuellen Folge: Es werden viele verschiedene Handlungsstränge weitergeführt, ergänzt oder in Erinnerung gerufen. Highlight war hier sicherlich die Enthüllung der Identität von Matt’s Vater. Jedes Mal wenn Parul aufgetaucht ist, habe ich mich gefragt, was Lewinski damals so besonderes in der Akte des Betazoiden entdeckt hatte…jetzt weiß ich es.

Weniger gefallen hat mir der Part um Danny Bird. Unter anderem ging mir hier die "Bekehrung" von Commander Kranick (warum kommt mir der Name so bekannt vor…?) durch den Captain am Schluss viel zu schnell.

Zu Jellico hat Hoshi ja bereits alles Nötige gesagt.

Ich lass mich überraschen, was Ihr mit O’Brien vorhabt. Ohne besonderen Grund ist der Chief ja sicherlich nicht an Bord der Monitor…

Fazit: Eine informative Folge die offenen Handlungsstränge weiterführt.

7 von 10 Punkten.

PS: Weiß Parul denn schon, dass er Opa ist? ;)

Bearbeitet von Vajont

Herrlich! Da kommt man nach Hause und entdeckt zumindest zwei Kritiken zu dem neuesten Werk. Vielen Dank dafür und natürlich das Lob für die Episode.

Ja, die Episode war kurz, was jedoch vor allem daran lag, dass sie eigentlich nur aus lauter B-Stories bestand. Wer genau hinsieht, erkennt keinen tragenden Hauptplot, der alles noch hätte strecken können und ich wollte die Folge auch nicht künstlich aufblasen.

Es sollte einfach mal die Möglichkeit gegeben werden nach Nox Vacua einige Handlungen fortzuführen und dies haben wir getan. Keine Angst, wie auch in den Jahren zuvor wird sich hier einiges quer durch die Staffel ziehen.

Freut euch schon auf die nächste Episode, eine meiner liebsten in dieser sechsten Staffel.

6x03_wallpaper.jpg

So ich habe mir heute eure 2. Episode der 6. Staffel zu Gemüte geführt.

Mir haben die verschiedenen Handlungsstränge gefallen: am besten war der Handlungsbogen um Matt und Chief Woil. Der mit den Romulanern und ihrer Eroberung war interessant. Der Handlungsborgen um Danny Bird wirkte auf mich zu schnell, die weibliche Commanderin hatte zu schnell ihre Meinung geändert.

Das Ende war sehr drastisch...

Die Französin bringt sich um, weil sie Jellico die Meinung gegeigt hat.

Fande ich höchst merkwürdig. :blink:

Was ihr mit O'Brien vorhabt, da lass ich mich überraschen, obwohl der Arme schon viel mitgemacht habt und jetzt lieber alles ruhiger angehen lassen möchte.

Leider war die Episode zu kurz...

9 von 10 Punkten!

Vielen Dank für deine Meinung, U_E!

Die angesprochenen Punkte wurden größtenteils schon etwas weiter oben angesprochen.

Die Problemlösung rund um Bird mag recht plötzlich gewesen sein, wollte damit jedoch einmal mehr zeigen, dass Konflikte am besten durch Aussprachen aus dem Weg geräumt werden könnten und dass zudem die Ursachen für manche Verhaltensweisen ganz woanders liegen können.

Ansonsten gibt es in den News noch einmal eine Promo für die kommende Episode, welche morgen erscheinen wird!

Na dann will ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Mir hat die Episode wirklich gut gefallen und es war schön, mal eine ruhigere Episode vorgesetzt zu bekommen, die dennoch einiges an Spannung zu bieten hatte.

Wirklich gelungen fande ich die Handlung um Matt Price und seine neue "Familie". Dass hier, zumindest anfangs, nicht alles so schön glatt geht und dass es zu einem richtigen Ehestreit wegen Matt kommt, ist realistisch und deswegen wirklich gut.

Was Woil angeht, so hoffe ich doch, dass er sich irgendwann in den nächsten Folgen noch einmal fängt und er dann wieder auf die Monitor zurückkehrt.

Miles Einführung war nicht schlecht, auch sein Missmut, dass er nun wieder auf einem Schiff dienen muss, noch zudem auf einem des Geheimdienstes, so dass seine Familie nicht einmal weiß, wo er sich gerade befindet, hat gepasst. Nur zu schade, dass er in der zweiten Hälfte der Story keine Erwähnung mehr fand.

Lewinski hat mir auch wirklich gut gefallen, wie er sich für Bird eingesetzt hat, wobei wir auch schon bei Bird und der gegen ihn laufenden Untersuchung sind.

Kranick hat mir auch gut gefallen, sie war der A**** vom Dienst. Leider kam das Ende, wie schon erwähnt, etwas zu plötzlich.

Bleiben nur noch der romulanische Senator und Jellico.

Leider muss ich zugeben, dass ich die Rede des Senators nicht ganz so toll finde, wie er selber. Einfach den Vorschlag zu machen, andere für sich arbeiten zu lassen und das als große Idee hinzustellen, kommt mir ein wenig übertrieben vor. Diese Idee hätte auch jeder andere haben können.

Jellico hingegen war wieder sehr gut. Er will nur noch Rache für seine getötete Familie und wird, wie Bujold im sagte, immer mehr zu Nathan Sloan, ohne es selber zu bemerken.

Dennoch oder gerade deswegen haben seine Mitarbeiter großen Respekt vor ihm, wie Bujolds Selbstmord ja beweist. Auffällig ist hier nur, dass er den Eifelturm sperren lässt und wähernd dieser Sperrung jemand von ober herunterfällt.

So, genug geschrieben, hier mein Fazit:

Trotz der nicht ganz so gelungenen Rede des Senators ist dies, eine wirklich tolle Episode, die die zwischenmenschlichen Beziehungen vertieft und viele der Handlungsstränge vorantreibt. Meiner Meinung nach, sollte es solche Episoden ruhig ein paar Mal öfters in einer Season auftauchen.

Deswegen: 8 von 10 Punkten.

Macht weiter so,

Torben!!!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß ihr es nicht schafft, die Folgen als PDF anzubieten. Diese Folge liegt doch schon so einige Zeit herum, oder? Ist es denn nicht möglich nach Korrektur etc. die Folge gleich in ein PDF zu konvertieren?

Zum Glück bin ich darauf nicht mehr angewiesen und habe mir selbst ein PDF gebastelt.

Aber jetzt zur Folge:

Der Plot mit Dr. Frasier und der Situation auf Talar haben mir sehr gut gefallen. Das ganze hat doch einen völlig neuen Aspekt auf den Teller gebracht. Dr Frasier zeigte sich naiv. Ich hoffe sie wird an der ganzen Sache wachsen und in Zukunft mehr sein als nur das Liebchen von Price.

Recht interessant war noch das Klosterleben von Woil. Ich bin gespannt, wie es für ihn weitergeht.

Der Rest war ganz nett.

7 von 10 Punkten.

Hoshi, es IST möglich. Tatsächlich habe ich die Folge noch bevor ich sie hochgeladen habe, zum PDF umgewandelt. Wie du jedoch sicherlich gemerkt hast, gibt es seit Dezember ein neues Downloadsystem hier bei TREKNews. Und in dieses Downloadsystem kann bisher nur Daniel Dateien hinzufügen. Wir können nicht mehr machen, als ihm die Dateien zuzuschicken, die er hochladen soll. Wenn er das dann nicht macht... na ja.

Ich würde ich jetzt gerne die PDF-Version hier posten, doch dummerweise haben auch wir TN-Mitarbeiter eine Dateigrößenbegrenzung von 250kb für Posting-Anhänge.

Unsere offizielle ist 312 kb, bzw. 292 kb, wenn gezippt. - Das Uploadsystem füre Download-Gallery ist wohl noch nicht so ganz fertig und noch nichtso absolut benutzerfreundlich, so dass noch einiges manuell hochgeladen werden muss, von daher würds noch nciht viel Sinn machen, wenn die Redakteure schon Zugriffsrechte hätten. Natürlich hätte sicherlich von uns auch keiner was dagegen (*mitdemzaunpfahlwinkt*).

Bearbeitet von TheOssi

Wie immer danke für deine Meinung, Hoshi!

Auch von mir noch einmal ein dickes "Sorry" für das immer noch nicht Vorhandensein der PDF-Datei. Wir arbeiten daran! Derzeit stellen wir um und hoffen, korrigierte Fassungen nun immer eine Woche vorher zu erhalten.

Du kannst natürlich gerne deine Version den Lesern hier zur Verfügung stellen! :-)

Ansonsten bitte ich wie so oft in letzter Zeit das ausgezeichnete Wallpaper zu beachten, welches euch Lust auf die nächste Episode machen soll, in der es mit der Haupthandlung mächtig weitergehen wird!

Habe es nun auch endlich geschafft, die aktuelle Folge komplett zu lesen. Schön, dass Cmdr. Sokol wieder aufgetaucht ist. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht (obwohl ich da schon eine Ahnung habe).

Jellico ist wirklich der Teufel in Person. Er führt jeden in Versuchung: Lewinski, Woil und nun Danny. Es würde mich auch nicht wundern, wenn er Arena den Tipp mit Bolar gegeben hätte…

Wie Hoshi ja bereits erwähnt hat, ist Dr. Frasier ziemlich naiv… etwas zu naiv für einen Lt.-Cmdr. des Sternenflottengeheimdienstes, finde ich.

Fazit: Eine unterhaltsame Episode in der gewohnt hohen Qualität.

7 von 10 Punkten.

Auch dir danke ich für deine Meinungen.

Die Handlungen bzw. Sichtweise unserer guten Ärztin mögen tatsächlich naiv sein, rühren jedoch aus ihrem Berufsethos: sie ist Ärztin und kein Agent. Sicher, im Dienste des SFI hat sie sicherlich ein Basistraining mit dem wichtigsten Know How gelernt, aber Spionage ist nicht ihre Hauptaufgabe. Vielmehr soll sie Leben retten und genau dies ist ihr Ziel auf Talar. Leider ist sie zu sehr die Umstände der Föderations gewohnt, als dass sie mit der neuen Situation klar kommen kann.

Auch könnt ihr hier sehen, dass ich Wort gehalten habe und die Handlung um Danny Bird weiter verfolgt wurde. Handlungen fallen bei uns ebensowenig unter den Tisch wie böse Hologramme, die im letzten Jahr noch abgespeichert worden waren. :D

Ansonsten gibt es endlich die aktuelle Episode als PDF! Wir haben nun unsere Zeitpläne umgestellt, die korrigierte Fassung für nächste Woche ist schon fertig und wird gerade umgewandelt, so dass nächste Woche alles reibungsloser verläuft!

Bearbeitet von Werewolf

Handlungen fallen bei uns ebensowenig unter den Tisch wie böse Hologramme, die im letzten Jahr noch abgespeichert worden waren. :D

Also ich war ja schwer der Meinung gewesen, daß Arena das Programm gelöscht hatte. So kann man sich irren!

PS: Das Wallpaper ist super. Das schwarz-weiße von letzter Woche war wirklich sehr gut gelungen! :flutschfinger:

Also ich war ja schwer der Meinung gewesen, daß Arena das Programm gelöscht hatte. So kann man sich irren!

Jenau! Denn in 5x06 "Einschleusung" steht:

Ja, ich denke schon“, entgegnete Arena und deaktivierte das Programm. Auch wenn sie nun vieles besser verstand, so war sie nicht bereit sich all zu freundlich von Bolar zu verabschieden. Immerhin war er der Mörder ihres Bruders. Mit einem simplen Befehl befahl sie das Programm zu deaktivieren. Langsam löste sich Bolars Hologramm auf und machte sich daran für immer von der Bühne des Universums zu verschwinden. Wenn Arena nicht darauf verzichtet hätte sein Programm vollständig zu löschen...

Und ja, ich freue mich auch über die Wallpaper. Sind einfach eine gigantische Sache, wie ich denke!

hallo grüß euch

ne kleine Frage oder bitte

ich hab jetzt schon seit einiger zeit (ich glaub seit der 2. staffel) nicht mehr Monitor gelesen. Heute in der früh ist es mir in den Sinn gekommen das ich wieder mal ne episode "probelesen" könnte.

angefangen hab ich mit der 5. staffel als am anfang im romulanischen Senat die bombe explodiert.

Ich gebe zu ich hab noch ziemliche Probleme die verschiedenen Charaktäre auseinanderzuhalten deswegen hab ich im Hintergrund immer den Charakterguide offen ;)

beim lesen der episode taucht der name Matthew Price auf, seines zeichens commander und erster offizier der USS Monitor.

Diesen Name finde ich allerdings nicht im Charakterguide ...

jetzt ist es in diesen fall nicht wirklich schlimm da man ja aus dem Text herauslesen kann wer er ist und welchen rang er begleidet aber ich denke doch das er noch in den guide aufgenommen werden sollte.

Ev. könnte das ja wer noch nachtragen ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.