Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

@Cpt Proton: Bist noch ausm Geheimbund?

Zu deiner Frage: Ich glaube der Chara-Guide wird nicht mehr aktualisiert. Ich hatte das schon mal vor ner Ewigkeit angeregt aber leider fehlt wohl die Zeit dafür.

Aber die 5. Staffel ist sehr gut. Wenn du weiterliest wirst du die Charas schnell besser kennenlernen!

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Hoshi_Sato

hey jap genau Geheimbund ;)

du auch oder wie?

mein gott mein namensgedächnis is verdammt schlecht :P

erzähl *g*

jö.. ok ich werd mal brav weiterlesen. ich denk eh das ich die charaktäre bald mal näher kennnen lernen werde.

aber nichtsdestotrotz sollte der charakterguide mal aktualisiert werden.

is aber eigentlich auch nicht weiter schlimm wenn nicht

Wow Proton, da biste ja wieder! Echt lange nicht mehr gesehen, aber super, dass du da bist.

Tja, der Charakterguide... eine Aktualisierung lohnt sich einfach nicht, da 2096 schon ScifiNews kommt und damit die Sache wieder neu eingebaut werden müsste.

Würde mich natürlich über deine Meinungen und Anregungen sehr freuen. Wie du wahrscheinlich sehen wirst, hat die Serie über die Jahre einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.

Freut euch ansonsten auf die morgige, neue Episode!!

Ui, Monitor war heute mal zeitig online! Sehr schön, dann kann ich mich nachher voll und ganz auf "Der Untergang" konzentrieren.

Zur Episode:

Was mir sehr gut gefallen hat war, daß Jake Sisko in Erscheinung getreten ist! Lange wusste man ja nicht was der Sohn von Sisko getan hatte.

Woil trifft auf Tanner - welch im wahrsten Sinne des Wortes explosive Begegnung. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Ich hoffe Woil bleibt deswegen nicht auf der Strecke ....

Lt. Bird scheint sich ja endlich gefangen zu haben. Man kann nur hoffen das er gestärkt aus der Sache herausgekommen ist und vor allem gestärkt bleibt!

Der eigentliche Story-Arc mit O'Brien war sehr gut beschrieben, sprich die einzelen Kampfszenen etc. Weiter so!

Zu guter letzt zu Dr. Frasier:

Sie hat den Schrecken hautnah miterlebt. Ich bin gespannt, inwieweit sie dies verändert hat und wie sie sich weiter entwickelt.

Und endlich, endlich haben sich Frasier und Price gefunden. Das hat jetzt aber auch sehr lange gedauert!

Gab es etwas, daß mir nicht gefallen hat?

Ja! Die Episode war mal wieder zu kurz! ;)

8 von 10 Punkten!

Mal wieder ein großes Danke für deine sehr ausführliche Meinung.

Wie man ja auch an deiner Zusammenfassung sehen kann: es ist eine Menge passiert in 6x04. Daher gehört sie in meinen Augen auch zu den besten dieser Staffel.

Price und Frasier mussten zusammenkommen, denn sonst wäre es bei Scully und Mulder verlaufen, wo man nach all den Jahren auch nicht plausibel hätte erklären können, wieso sie noch kein Paar waren. Eigentlich genau dasselbe, was auch derzeit bei Harm und Mac abgeht.

Aber wie soll man es euch denn nun recht machen? Selbst 30 Seiten reichen euch nicht? *g*

Freut euch auf Christian Gaus´ nächste Episode!

promo_6x05.jpg

Bearbeitet von Werewolf

Und endlich, endlich haben sich Frasier und Price gefunden. Das hat jetzt aber auch sehr lange gedauert!

@hoshi: Lass das nicht Selina hören…

Zur aktuellen Episode „Icarus’ Flügel“:

Eine spannende Folge mit viel Bewegung. Die Monitor-Crew in Hochform, klasse! Besonders Price hat mir gut gefallen. Die Rettung von O’Brien ging mir aber zu schnell und war zu einfach, auch wenn erklärt wurde warum es so einfach ging. In Zukunft bitte etwas mehr Respekt vor den Spitzohren ;)

Woil und Stella Tanner… eine interessante Kombination. Es ist aber kein Wunder, dass Stella aufgespürt wurde, wenn sie sich nicht mal einen falschen Namen zulegt. Ich bin jedenfalls gespannt, was uns da noch erwartet. Das White hat Stella doch nicht zufällig gehabt…Weitere wilde Spekulationen unterlasse ich an dieser Stelle mal.

Wie blauäugig ist Frasier eigentlich? Sie „telefoniert“ von Talar sorglos „nach Hause“, gibt dabei geheime Informationen weiter und nennt den Namen eines romulanischen Spions. Ich mein, Romulaner sind nun mal Meister im Bespitzeln, Abhören und Überwachen… man hätte wenigstens erwähnen können, dass es sich um eine sichere Verbindung o.ä. handelt. Und Commander Sokol… Es musste ja so kommen *seufz*

Warum ist O’Brian auf der Monitor? Dachte in dieser Folge würde ich eine Antwort darauf bekommen, aber wie es scheint, muss ich noch etwas warten.

Mir sind ein paar unglückliche Formulierungen aufgefallen. So ist es z.B. unwahrscheinlich, dass Woils Shuttle „mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit, die den raumfahrenden Völkern des Alpha-Quadranten bekannt ist“, fliegen kann.

Fazit: Eine tolle, actionreiche Folge, die nur knapp an der 9 Punkte-Grenze vorbeischrammt. Bisher die beste Episode der aktuellen Staffel.

8 von 10 Punkten.

Vielen Dank für deine Kritik!

Es ist aber kein Wunder, dass Stella aufgespürt wurde, wenn sie sich nicht mal einen falschen Namen zulegt.
Nun, vermutlich hat sie das, aber gegenüber Woil hat sie sich aus bestimmten Gründen zu erkennen gegeben. Es gibt bei Monitor keine Zufälle! :D

Wie blauäugig ist Frasier eigentlich? Sie „telefoniert“ von Talar sorglos „nach Hause“, gibt dabei geheime Informationen weiter und nennt den Namen eines romulanischen Spions. Ich mein, Romulaner sind nun mal Meister im Bespitzeln, Abhören und Überwachen… man hätte wenigstens erwähnen können, dass es sich um eine sichere Verbindung o.ä. handelt.

Die Gegenfrage wäre dann: was lässt dich annehmen, dass es keine sichere Verbindung ist? Ich denke so blöd ist niemand, dass er keine Vorkehrungen trifft, wenn man über solche Themen spricht!

@hoshi: Lass das nicht Selina hören…

Ach, das passt schon! Sie hat ein Kind von ihm und außerdem bekommt sie ja adäquaten höchst schnuckeligen Ersatz! :D

Es ist still geworden um die neue Episode. Ob es an den Osterferien liegt? Über anregende Kommentare würde ich mich dennoch sehr freuen!

Ja es ist wirklich sehr still! Aber ich denk das liegt schon am Osterurlaub! An der Folge lags garantiert nicht, die war wirklich super!

Verstehe, verstehe...

Nun, dieses Mal kann ich nicht sagen, was mich bei der aktuellen Episode geritten hat, denn ich bin nicht der Autor. Da müssen wir auf Christian warten, der mehr erläutern kann.

Ich denke nächste Woche wird es wieder interessanter für dich werden, denn wir kehren ins Spiegeluniversum zurück!

Ich denke nächste Woche wird es wieder interessanter für dich werden, denn wir kehren ins Spiegeluniversum zurück!

Eine wichtige Sache habe ich da noch vergessen, denn diese Episode dürfte dir bekannt vorkommen, basiert sie doch auf der RPG-Mission, die wir damals im Spiegeluniversum durchgenommen haben. Dennoch hoffe ich, auch wenn dir der Grundplot bekannt sein dürfte, dich die neuen Facetten der Charaktere interessieren werden.

6x06_promo.jpg

Find ich schade dass die Episode dir nicht gefiel. Aber die letzten beiden Seiten hätten erklört, was der Sinn der Folge ist... sad.gif

Erklärst du mir den Sinn?

Eine wichtige Sache habe ich da noch vergessen, denn diese Episode dürfte dir bekannt vorkommen, basiert sie doch auf der RPG-Mission, die wir damals im Spiegeluniversum durchgenommen haben. Dennoch hoffe ich, auch wenn dir der Grundplot bekannt sein dürfte, dich die neuen Facetten der Charaktere interessieren werden.

Das hört sich interessant an! Ich bin schon sehr gespannt!

@Hoshi: Ich werd eine Nachlese schreiben.. wenn du noch so lange warten kannst möchte ich dich auf diese vertrösten. Soviel vorweg: die Folge hat weniger mit der Monitor, dafür mehr mit mir persönlich zu tun. Ein Stück weit auch mit der "Fluchtmöglichkeit", die das Franchise bietet.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.