Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry. Bin gestern morgen um kurz nach 6 ausm Bett geklingelt worden und mit wurde (wieder mal) gesagt: "Herzlichen Glückwunsch, du darfst heute (wieder mal) Krankheitsvertretung machen. Da war dann nicht mehr so wirklich Zeit für Monitor.

Da man bei meinem Job nicht so wirklich absehen kann, wann ich denn nun arbeiten muss und wann nicht, wäre es sicherlich hilfreich, wenn Nadir (zumindest die HTML-Fassung) selber hochladen würde. Darüber hinaus habe ich samstags (auch wenn ich nicht arbeiten muss) kaum noch Zeit und da meine Bitte die Veröffentlichung auf sonntags zu verschieben abgelehnt wurde, ist das über kurz oder lang sowieso die einzige Lösung.

Hmm, hmm, das Ding ist halt, dass ich die PDF nicht hochladen kann.

Lass es uns doch so regeln: du lieferst bis zur Veröffentlichung immer das Bildchen für die Startseite, so dass ich die HTML hochladen kann und du lädst dann die PDF ergänzend nach, okay?

Wieso werden eigentlich bei euch so viele krank?

Dennoch danke für deine Mühen!

Es ist weniger das Problem, dass die Leute krank werden, als vielmehr, dass so viele im Urlaub sind. Und da kann man dann halt am besten den Neuen ran holen.

Zum PDF: Wenn ich die aktuellen Folgen fertig korrigiert immer Mittwochs bekomme, dann müsste (sowohl unter regulären, als auch unter nicht regulären Umständen) ich die PDF-Fassung pünktlich hochladen können und blocken. Obsi oder DR müssten sie dir dann nur freischlaten. Hätte ich nicht fest damit gerechnet, dass ich dieses WE mal komplett frei hab, hätte ich das auch schon so gemacht, aber na ja... nachher ist man immer klüger.

Mit etlicher Verspätung gab’s heute also die neue Monitor-Folge... und wurde sofort verschlungen. :)

Schön, dass endlich wieder was für den Geheimdienst zu tun gibt – zumindest für Matt und John. Insgesamt wirkte die Geschichte um das getarnte Raumdock aber stark konstruiert und es gibt etliche Ungereimtheiten. Ein Beispiel: Die Station ist geheim…wenn ich mich recht entsinne sogar illegal. Wenn man Harry und Christine schon dorthin bringt, dann bitte mit verbundenen Augen, o.ä.! Aber stattdessen bekommen sie ein Zimmer mit Fenster von dem man den Mars aus sehen kann.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Chief O’Brian nun wieder weg. Ich frage mich immer noch, warum er überhaupt an Bord war…

6 von 10 Punkten

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Chief O’Brian nun wieder weg. Ich frage mich immer noch, warum er überhaupt an Bord war…

Nun er war da, damit ich Quote machen konnte. Es sollten DS9 Fans an Bord geholt werden! :woot:

Spaß beiseite, zu Beginn wollte ich den Chief als regulären Charakter in die Serie holen. Doch dann fragte ich mich, welche Geschichten man noch über ihn erzählen konnte und kam zu dem Schluss: leider keine mehr!

Also war es mehr eine Special Guest Appearence.

Dies war die letzte "durchschnittliche" Episode einer durchwachsenen ersten Seasonhälfte. Ab jetzt starten wir richtig durch, beginnend mit einer meiner Lieblingsepisoden dieses Jahres mit dem Titel 6x08 "Der Fremde"!

Ich habe selten so nen Schwachsinn vorgesetzt bekommen. Sieht man mal vom grammatikalischen ab, von der Unmenge an Ausrufezeichen .... die Story! Himmel was war das dämlich.

Von Anfang an war klar, daß Harry/Erdal der Kopfgeldjäger ist. Alle Charas waren mehr als schwach dargestellt. Und auf sowas wartet man so viele Wochen.

Fürchterlich! :blink::ugly:

Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich mich für eure offenen Worte bedanke. Immerhin bringt es nichts, wenn einem Honig ums Maul geschmiert wird. Wenn etwas schlecht war, dann soll es auch gesagt werden.

Bitte postet weiter, freue mich ganz ehrlich über jeden einzelnen Beitrag!

• 2 Wochen später...

Endlich ist die neue Folge da! Dann wollen wir mal beginnen:

AP: Ja, ich habe neben meinen beiden Kindern noch ein drittes Kind, einen Sohn. Er heißt Matthew und ist ungefähr Mitte Dreißig.

*LOL* Hat sich Matt einer Verjüngerungskur unterzogen? Ich kann mich gut an unsere Diskussionen erinnern, wo du ihn auf mindestens Ende Dreißig geschätzt hast und ich meine mich zu erinnern, daß Matt selbst von sich mal behauptet hatte um die 40 zu sein ...

Mitte Dreißig ist eindeutig zu jung ...

Die Sache mit Jellico fand ich gut, auch wenn sie vom Schema her fast gleich war wie das in der letzten Folge. Das wirkte ein wenig einfallslos.

Bin trotzdem froh, daß wir den alten Jellico zurückhaben. Ansonsten würde es doch für alle Beteiligten recht langweilig werden!

Zu Matt/Elisabeth: Das ganze ist leider sehr schmalzig geraten, ein bißchen weniger ist oftmals mehr! ;)

Insgesamt 7 von 10 Punkten.

*LOL* Hat sich Matt einer Verjüngerungskur unterzogen? Ich kann mich gut an unsere Diskussionen erinnern, wo du ihn auf mindestens Ende Dreißig geschätzt hast und ich meine mich zu erinnern, daß Matt selbst von sich mal behauptet hatte um die 40 zu sein ...

Mitte Dreißig ist eindeutig zu jung ...

Hihi, so kann es schon gehen. Naja ehrlich gesagt soll es darauf hinauslaufen, dass der kerl eigentlich nicht mal so richtig weiß, wie alt sein Sohn ist. Was weiß er also schon von ihm? Rein gar nichts!

Die Sache mit Jellico fand ich gut, auch wenn sie vom Schema her fast gleich war wie das in der letzten Folge. Das wirkte ein wenig einfallslos.

Bin trotzdem froh, daß wir den alten Jellico zurückhaben. Ansonsten würde es doch für alle Beteiligten recht langweilig werden!

Eine recht doofe Sache halt. Beide Stories wurden parallel erarbeitet, ohne dass der eine von der anderen wusste und zu allem Überfluss mussten sie aus Produktionsgründen hintereinander laufen. Doofe Sache halt, habe so gut es geht versucht die beiden miteinander zu verbinden, so unter dem Motto: "wer anderen eine Grube gräbt..."

Seltsam ist es natürlich schon!

Hihi, so kann es schon gehen. Naja ehrlich gesagt soll es darauf hinauslaufen, dass der kerl eigentlich nicht mal so richtig weiß, wie alt sein Sohn ist. Was weiß er also schon von ihm? Rein gar nichts!

Ahhh! Na dann! Bin gespannt, ob wir noch mehr von der Vater-Sohn-Beziehung erfahren werden.

Schwache Erklärung, ich weiß *g*

Übrigens wurde in der Veröffentlichung ein letzter Satz vergessen, der wichtig ist in Bezug auf die kommende Episoden. Er ist nun in der Onlineversion enthalten und der vollständigkeit halber noch einmal hier abgedruckt:

Der Türsummer riss ihn wieder aus den Gedanken, die sich seither nur um dieses Gespräch mit Jellico drehten.

Schnell sammelte sich Lewinski wieder und erteilte der Tür den Befehl den Besucher den Eintritt in den Bereitschaftsraum zu gestatten. Wie erwartet sah der Captain dann Matt Price dort stehen.

„Sie wollten mich sprechen Skipper?“, fragte Matt freundlich.

„Ja Matt, setzen Sie sich“, antwortete Lewinski und deutete auf den Stuhl vor dem kleinen Schreibtisch.

Matt setzte sich und spürte sofort, dass etwas nicht stimmte. Lewinski hatte seinen Kopf in die Handflächen gestützt und atmetet schwer.

„Stimmt etwas nicht?“, fragte Price.

Lewinski nahm einen tiefen Atemzug und lehnte sich zurück. „Sagen Sie mir, dass wir das Richtige gemacht haben.“

„Sie haben Zweifel?

Wieder seufzte er und überdachte dabei seine Frage und seine Antwort. „Nein, eigentlich nicht. Zweifel ist wohl das falsche Wort.“

„Auf was wollen Sie hinaus?“

„Ich will...“, Lewinski hielt inne und atmete schwer. Verzweifelt versuchte er tief und gleichmäßig zu atmen. Doch es half nichts.

„Mit Ihnen stimmt doch was nicht. Skipper, was ist los?“, fragte Price, dem natürlich aufgefallen war, dass Lewinski Schmerzen hatte. Dazu der schwere Atem, der Schweiß auf seiner Stirn, der plötzliche bleiche Gesichtsausdruck.

„Es ist nichts... es geht gleich wieder“, wich Lewinski aus. Doch damit belog er sich nur selbst. So schlimm waren die Schmerzen noch nie gewesen.

Matt entschied jedoch anders. Er stand auf und trat neben seinen Captain. „Es geht nicht Skipper. Ich bringe Sie jetzt auf die Krankenstation.“ Er ließ seinen Worten Taten folgen und hievte Lewinski aus dem Stuhl. Zuerst wollte sich dieser noch wehren, doch selbst zu einem kleinen Widerstand fehlte ihm die Kraft.

Doktor Frasier staunte nicht schlecht, als Matt Price die Krankenstation betrat und dabei John Lewinski stützte. Doch dieses Bild schüttelte sie sofort aus ihren Gedanken und widmete sich ihrem Patienten.

Im Hintergrund stützte sich Edward Jellico auf und beobachtete das Geschehen.

„Was ist mit ihm passiert?“, fragte sie Matt, während sie den Captain mit dem Tricorder scannte.

„Ich habe mit ihm gesprochen, da bekam er plötzlich Schmerzen“, antwortete Matt, der Lewinski geholfen hatte, auf eines der Biobette zu liegen.

Wo der Herd der Schmerzen lag war nicht schwer zu erkennen für die erfahrene Ärztin. Verkrampft hielt Lewinski seine Hand auf eine Stelle an seinem Bauch. Er war in der Zwischenzeit kaum mehr ansprechbar, so sehr wurde er von den Schmerzen in Anspruch genommen.

„Ich kann nichts erkennen“, berichtete die Ärztin, klappte den Tricorder zu und wandte sich an Matt. „Öffne seine Uniform.“

Price tat wie geheißen und entkleidete den Oberkörper des Captains.

Frasier holte schnell einige andere medizinische Geräte aus einem der Schränke und trug sie auf einem Tablett zum Biobett.

Sie verabreichte Lewinski zuerst ein Hypospray. „Das ist gegen die Schmerzen, sie müssten sich gleich besser fühlen“, berichtete sie und sah, wie sich Lewinski auch gleich wieder etwas entspannte. Dann zog sie einen kleinen Schlauch aus der Wand und befestigte das Ende an Lewinskis Nase. Mit einigen Tastendrücken auf dem Display an der Wand aktivierte sie das System und verabreichte dem Captain Sauerstoff.

Sie leget darauf einige Messinstrumente auf Lewinskis Stirn und auch auf seine Brust. Die Daten wurden auf dem Bildschirm über dem Bett ausgegeben. Sie entnahm dem Captain dann auch noch eine Blutprobe, die sie sogleich vom Computer untersuchen ließ. Schließlich nahm sie noch ein etwas größeres Gerät zur Hand, an dessen Ende eine matte Konvexe Fläche war, die nach aktivieren des Geräts leicht rosa schimmerte. Sie hielt das Gerät direkt auf den Bauch des Captains und sah sich die Daten, die dieses Gerät ausgab auf dem Bildschirm an.

Schon nach wenigen Sekunden kam ihr ein erschreckender Gedanke.

„Captain, hatten Sie schon mal solche Schmerzen?“

Lewinski nickte stumm. Noch immer schwächten ihn die Schmerzen, die sich zwar etwas beruhigt hatten, ihn jedoch noch immer quälten und ihm jede Kraft raubten.

Ein akustisches Signal wies Frasier darauf hin, dass die Blutanalyse beendet war. Sie rief die Daten mit einem Knopfdruck auf den Schirm und sah sich die Werte an.

Sie ließ schon nach wenigen Moment mit dem anderen Gerät von Lewinski ab und ging in die Hocke. So konnte sie Lewinski direkt in die Augen sehen, der inzwischen seinen Kopf müde zur Seite gelegt hatte.

„Sir, es bestehen mehrere Möglichkeiten für den Grund ihrer Schmerzen, jedoch weiß ich ja über ihren Vater Bescheid. Demnach nehme ich an, dass es antallianischer Krebs ist.“

Geschockt rang Lewinski um Fassung. Doch es gelang im nicht lange. Schon nach wenigen Sekunden rannen ihm einige Tränen über die Wangen.

„Haben Sie mich verstanden Sir? Es ist antallianischer Krebs. Ich überweise Sie in die Sternenflottenklinik auf der Erde. Dort können Sie eingehend untersucht werden“, wiederholte Frasier und sah dabei nur, wie Lewinski erneut stumm nickte. Sie richtete sich daraufhin auf und suchte Trost in Matts Augen. Doch auch er war von der Situation mitgenommen. Denn von den Gefühlen, die er von Lewinski empfing, dieser Mischung aus Angst, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit, konnte er sich nicht abschirmen. Er wollte es auch nicht.

Lewinski entdeckte jetzt Edward Jellico, der zu ihm vom anderen Biobett sah und nun Augenkontakt mit ihm herstellte. Sein Gesicht bildete den selben arroganten Ausdruck, den er immer trug. „Es scheint, als bräuchten Sie mich gar nicht um zu sterben“, flüsterte Jellico. Doch Lewinski verstand die Worte.

Er verstand das Urteil, dass ihm zuteil wurde.

Er schloss die Augen und gab sich der Dunkelheit hin.

Und zum ersten Mal überhaupt zog sein gesamtes Leben an ihm vorbei.

Um nicht alles ganz aus dem Zusammenhang zu reißen stell ich euch hier nochmal die Folge als ganzes rein. Damit ihr nicht nur die Änderung am Schluss habt.

Nochmals kann ich mich nur für die große Verwirrung entschuldigen, die wir angestifftet haben und hoffe, dass ihr trotzdem weiter lest und auch weiterhin so belastbar bleibt :)

6x08_Der_Fremde.doc

Hallo.

Dann will ich mich auch einmal zu der Episode äußern.

Wie schon angesprochen wurde, hat sie einige Ähnlichkeit mit der letzten Episode, doch das tat der Spannung keinen Abbruch, die diesmal nicht durch Action erzeugt wurde sondern eher durch die Charaktere und ihre Probleme und Gewissensbisse. Das hat mir wirklich gefallen und ich kann Lewinskis Zwickmühle wirklich verstehen.

Gut ist auch, dass nun noch der eigentliche Schluss nachgereicht wurde, habe mich schon gefragt, ob ich mir Teile der Vorschau auf diese Folge nur eingebildet hätte ;).

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich gerne sofort weiterlesen würde und hoffe, dass diese Serie noch eine Menge an spannenden Folgen produziert.

Einen schönen Tag wünsche ich allen,

Torben!!!

Bearbeitet von STAR TREK A NEW ADVENTURE Autor

Kümmert sich hier in Werewolfs Abwesenheit keiner mehr drum?

Die nächste Werbung für Monitor sollte so lauten:

Star Trek Monitor: Mit guter Wahrscheinlichkeit jede zweite Woche oder mehr, eigentlich Samstags, was heißt vermutlich jeden Tag, außer Samstags, vorallem nicht, wenn der Samstag auf einen Neumond oder Vollmond fällt, oder auf den Samstag ein Sonntag folgt, höchstwahrscheinlich aber an einem Sonntag, der auf einen Freitag folgt.

Yo, des war ne lange Geburt bis zur Veröffentlichung ...

Zu dumm, daß man keinen wirklichen Kommentar zur Folge abgeben kann, da ganz klar der 2. Teil fehlt.

Im Moment bin ich noch sehr verwirrt über die Story und erhoffe mir Entwirrung im 2. Teil am 02.07. oder 03.07. oder 04.07. oder 05.07. oder 06.07. oder 07.07. oder 08.07. oder 09.07. oder 10.07. oder .....

Egal, wann der zweite Teil veröffentlicht wird, denke ich, dass sich das warten lohnt, auch wenn es wohl mehr nervt und auch nicht ganz vom Genuss der Episode los kommt. Da ich durch das ganze durcheinander auch verwirrt bin (und auch am WE nicht da bin) drück ich mal alle Daumen die ich hab. :)

Zur Episode noch ein paar Worte: Ich werd nach dem zweiten Teil wieder eine Nachlese machen, in der ich auch auf das ganze Wirrwarr eingehen, mit dem ich euch mal wieder konfrontiere. Im Grunde habe ich nur einige lose Ideen und Handlungsstränge aufgegriffen, die, wie ich finde, bisher zu kurz gekommen sind in dieser Staffel. Und als letzte große Stand Alone Episode von mir, bringe ich auch Dinge ein, die ich schon unbedingt mal sehen wollte und bisher vermisst habe. Natürlich wird es auch einige Überraschungen geben. Aber dazu im nächsten Teil mehr.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.