Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank erst einmal für das Online stellen!

Kurz zur Veröffentlichung: nächste Woche gibt es eine Episode mit dem Titel "Die Seele des Teufels", die außerhalb der Season steht und daher als eine Art Special veröffentlicht wird. Dann geht es wie gewohnt weiter!

• Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe eben die Preview zu „Die Seele des Teufels“ gelesen und möchte schon vorab ein paar Fragen/Hinweise loswerden:

1. Seit wann duzt Cpt. Lewinski seinen 1. Offizier? Hab ich da was verpasst?

2. Seit wann redet Cpt. Lewinski irgendwelche unbedeutenden (?) Crewmen im Dienst mit Vornamen an?

3. Warum spricht Matt alle Führungsoffiziere mit Vornamen an, außer „Doktor Frasier“? Spielt die Episode vor/nach ihrer Beziehung?

4. Wer ist dieser Adrev, von dem ständig die Rede ist? :ugly:

Matt und Adrev leuchteten mit Handlampen den Korridor aus.
Bearbeitet von Vajont

1. Seit wann duzt Cpt. Lewinski seinen 1. Offizier? Hab ich da was verpasst?

Kam in einigen Folgen bereits hin und wieder vor.

2. Seit wann redet Cpt. Lewinski irgendwelche unbedeutenden (?) Crewmen im Dienst mit Vornamen an?

Ganz einfach, Küsntlerrische Freiheit des Autors.

3. Warum spricht Matt alle Führungsoffiziere mit Vornamen an, außer „Doktor Frasier“? Spielt die Episode vor/nach ihrer Beziehung?
Ganz einfach weil Price mit der Anrede das Kommsystem aktiviert hat. Bis auf Fraiser und Sanchez waren alle auf der brücke anwesend.

4. Wer ist dieser Adrev, von dem ständig die Rede ist? 

Er gehört zur Stammcrew der Monitor und ist seines Zeichens Andorianer.

@CptJones:

zu 1: Die Folgen hab ich dann wahrscheinlich alle nicht gelesen. Ist auch irgendwie untypisch für den Captain.

zu 2: Akzeptiert, auch wenn es nicht so recht zum Captain passt.

zu 3: Logische Erklärung, akzeptiert.

zu 4: Hat sich mit der Änderung ja erledigt ;)

Hey Leute.

Also ich möchte euch ja nicht drängen oder so, aber es wäre doch schön, wenn langsam aber sicher mal die PDF-Datei online gehen würde. Da ich alle Folgen bei mir auf dem Rechner habe, ohne Ausnahme, würde ich gerne auch diese Episode auf meiner Festplatte haben. Es wäre also wirklich toll, wenn ihr die Date so schnell wie möglich freigeben könntet.

Ich danke euch und: Macht weiter so!

Kritik willst Du? Kritik sollst Du haben! ;) Ich kann das verstehen, dass eine Nullreaktion bocklos ist.

Ich kenne die Invasionsgeschichten im Wesentlichen nur vom Hörensagen und die Handlungsidee, dass Kirk noch lebt... Na, ja, aber es ist dennoch gut, so etwas aufzunehmen und eine Monitorvariante davon zu machen. Die Folge selbst ist recht straight, wie ein Special so ist, ohne große Tiefe oder neue Charaktermomente. Die Handlung entwickelt sich gut, und abgesehen von der Tatsache, dass man im Wesentlichen (auch ohne Kenntnis der Romanreihe) ahnt, was so kommt, ist es auch recht spannend und dramatisch ohne zu lange Pausen. Nun, es wäre vielleicht einen Versuch wert gewesen, dass Special zu machen, ohne gleich durchblicken zu lassen, wohin der Hase läuft.

Das Ende ist nett und wahrlich ein Ende auf dem Höhepunkt. Da ich ja "Super"schiffe, wie diese Akira, eigentlich nicht mag (ich finde es halt lustiger, wenn sich Leute mit unterlegenden Schiffe durch Clevernis durchschlagen), fand ich es natürlich interessant, dass sie plötzlich unterlegen war. Nun fragt man sich natürlich, wer, wie und welchen Zustand das Inferno überlebt hat.

Kritiken: Mir ist es oft zu einfach gegangen, wie die Leute wieder ihre Ängste kontrollieren konnten. Da hätte man viel mehr machen können. Auch die Charaktere nutzen können.

Und die Zerstörung dieses Warbirds wirkte etwas überflüssig, weil man den Sinn und das Geheimnis dieses Schiffes nicht ganz blickte (zumindest ich) Waren das jetzt die Orioner? Woher hatten die das Ding? usw. Und der Kommentar der Monitorcrew im Sinne von: "Das war Rettung in letzter Minute" war wohl eher ein Scherz, oder? Die waren doch schon auf und davon. Der Warbird hätte eh doch nur noch die Rücklichter der Monitor gesehen. Stattdessen hätte ich mir als Captain deutlich mehr Gedanken darüber gemacht, was die Akira ist, wie sie an diese Feuerkraft kommt, und warum sie eingreift und den Warbird völlig sinnlos und grundlos abschlachtet (denn die Situation war ja schon gelöst), was ja nicht gerade föderationslike ist, eigentlich sogar das genaue Gegenteil: ein Verbrechen (das Jellico auf dem Stuhl sitzt, erklärt das natürlich) Stattdessen ist die Reaktion: Problem anderer Leute, wir fliegen jetzt erst einmal woanders hin.

Insgesamt: Gute, geradlinige und unterhaltsame Aktionfolge mit den üblichen Schwächen, die eine solche Folge oft hat.

Auch ich wünsche viel Spaß bei der Fortsetzung meines kleinen Zweiteilers. Um Kritik vorweg zunehmen: ich entschuldige mich schon mal im voraus für rechtschreibfehler und verspreche eine Nachlese, sobald ich meine Klausuren hinter mir habe. Dann wird auch eine Kritik von mir zu dem Special folgen. Bis dahin, wünsch ich ein frohes lesen.

Also, dann will ich mich mal kurz zu der Folge äußern:

Aufgrund der Tatsache, dass es schon ein paar Wochen her ist, dass ich den ersten Teil von "Die Summe aller Ängste" gelesen habe und danach mit dem Invasions-Special angefangen habe, war es etwas verwirrend wieder Anschluss an die Geschichte zu finden. Leider hat sich das auch im Verlauf nicht wirklich geändert, da es sehr viele Sprünge zwischen den einzelnen Handlungen und Zeiten gab, die es dem Leser schwer machen, die Handlung logisch verfolgen zu können. Andererseits finde ich das Ganze auch wieder richtig gelungen, da es mich sehr an den Erzählstil von Akte X erinnert hat oder aber auch ein wenig an LOST, wo immer mehr Rätsel aufgeworfen werden, als Fragen beantwortet werden.

Aus diesem Grund gebe ich 7,5 von 10 Punkten und freue mich schon auf die Nachlese, die vielleicht noch ein wenig mehl Licht ins Dunkel bringt und meine Wertung vielleicht noch nach oben korrigiert, wenn ich einmal durch die gesamte Handlung durchblicke.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Macht weiter so!!!

Achja, da fällt mir gerade noch ein: Was haltet ihr von meinem Bericht über STAR TREK Monitor in der aktuellen TREKminds-Sendung von SF-Radio? (Falls das als Werbung für eine Konkurrenz-Seite gilt, bitte ich einen Moderator die "Quellenangabe" zu löschen) Ich hoffe, dass ich alles Wichtige drin hatte und ihr euch über diesen Beitrag freuen konntet.

Ansonsten wünsche ich allen eine gute Nacht und bis demnächst.

Torben.

@ Nadir: Schreib mich bitte noch einmal an, wenn du Zeit hast, bezüglich meiner Anfrage für das Lesen der Pilotfolgen meiner eigenen Fan-Fiction. Danke...

• 2 Wochen später...

Ach, du warst das?

Habe mich schon sehr über das vorhandene Fachwissen gefreut. Der Autor/Sprecher, also du, hatte auf jeden Fall Kenntnis von der Materie.

Ich danke dir in jedem Fall für diese tolle Werbung für meine kleine Serie.

Schade, dass die derzeitigen Anklickzahlen jedoch die schwächsten der aktuellen Season sind!

Das tut mir leid.

Vielleicht liegt es daran, dass alles nicht mehr so ganz regelmäßig erscheint. Wenn ich mich nicht irre, hätte letzte Woche das Preview für die morgige Folge kommen sollen, doch nichts dergleichen.

Ich verstehe natürlich, dass man dafür nicht immer Zeit findet, aber früher hat es doch auch funktioniert.

Naja, ich hoffe, dass sich die Zahlen wieder einpendeln.

Einen schönen Gruß aus Essen,

Torben.

P.S.: Nadir, hättest du jetzt vielleicht demnächst mal Zeit für den Piloten meiner FF?

Bruce als Xander Ulrich ist wieder da. Und ist damit der Hauptheld einer Episode die den Titel Star Trek verdient. Denn es wird deutlich das Gut und Böse neimals klar abgrenzt ist.

Einziger Kritikpunkt ist, dass ich bei den Erinnerungen an die Ereigniisse aus, "Für eine handvoll Credits." die story strecken sollten, obwohldiese für einen gelegenheitsleser notwendig waren

Fazit 9/ 10 Punkten.

Kann mich da Alex nur anschließen! Endlich gehts mal wieder bergauf für die Monitor und es war schön Bruce Land wiederzulesen. :)

Mehr davon bitte!

Falls dir dies recht ist werde ich Yasmin die nächsten vier Wochen bei mir behalten und sie dann für den nächsten Monat zu dir bringen.

Hihi. Ich bin mir sicher, Selina findet ne Möglichkeit genau DAS nicht zu tun! ;):dumdiedum:

9 von 10 Punkten.

Schön, dass euch beiden die Episode so gut gefallen hat. Nun befindet sich die sechste Staffel im Endspurt und ihr erlebt noch einmal Folgen, die alle auf dem selben, hohen Niveau sind. Es wird nur noch die Gesamtgeschichte vorangetrieben und das in großen Schritten.

Die Rückblenden sind zwar zahlreich, in meinen Augen jedoch notwendig. Denn zum einen sind sie, für Gelegenheitsleser, notwendig und zum anderen müssen nun Ereignisse ins Gedächtnis gerufen werden, die stellenweise Jahre zurück liegen. Lasst euch also überraschen!!

Hallo Leute.

Mir ist klar, dass ihr alle arbeitstechnisch eingebunden seid, aber ist es denn trotzdem nicht möglich die PDF-Datei freizuschalten und die Promo für die nächste Folge online zu stellen?

Ich würde mich freuen, wenn das schnellstmöglich nachgereicht wird und wünsche euch ein weiteres Mal noch viel Erfolg,

Torben.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.