Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Kritiken zu Star Trek: Monitor

Werewolf

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage... - die als einzige Reaktion eine geringfügige Signaturänderung des Angesprochenen nach sich zog... :heul:

Da weiß ich jetzt gar nicht was ich beeindruckender finden soll: Das oder diese durchgehend und unverändert qualitativ hochwertigen Photoshoparbeiten... :engel::hehe

Bearbeitet von Locutus
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das erste Mal, dass dir ein Wallpaper nicht gefällt, Hoshi!

Ansonsten sind es nur noch 6 Tage bis zum Finale der aktuellen Staffel von Star Trek Monitor. Ob es ebenfalls das Serienfinale sein wird weiß ich immer nicht. Derzeit bin ich stark am Überlegen. Freut euch jetzt erst einmal auf die fulminante Auflösung!

@CptJones

Ja, habe deinen dritten Teil bekommen. Die Episoden kommen nach der Season!

@Hoshi

Ja, mindestens eine Episode wollten wir importieren, was abermals nicht geklappt hat. Ärgert mich zwar selbst, aber die Zeit ist leider einfach nur knapp.

Hoffe die Staffel gefällt dir trotzdem gut *g*

Es ist soweit, das sechste Jahr meiner Serie geht zu Ende und in meinen Augen sind die über 40 Seiten, die ihr nun haben dürftet, mehr als explosiv und fulminant. Handlungsstränge, die ich über die vergangenen Jahre aufgebaut habe, werden nun zu Ende gebracht.

Viel Spaß beim Lesen und spart nicht mit guter/schlechter Kritik!

@CptJones

Sorry, ich war noch nicht in der Lage deine Episode zu lesen!

Bearbeitet von Werewolf

Hallo Nadir.

Ich habe es gestern endlich geschafft, die letzten drei Episoden durchzulesen und freue mich nun auf das große Finale, das aber hoffentlich nicht das Serienfinale darstellt.

Zu den Episoden bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass sie mir alle drei wirklich gut gefallen haben, wobei es dann doch einen gröberen Fehler in "Der Wert der Familie" gab, den man meiner Meinung, hätte entdecken können. So wird die ganze Zeit über gesagt, dass John Lewinski 43 und Martin Lewinski 38 Jahre alt seien, doch in dem Computerlog am Ende, bzw. der Rückblende auf dieses Log, ist John Lewinski nur drei Jahre älter als Martin, also erst 41. Außerdem hat er Martin in dem Log seit etwas über fünf Jahren nicht mehr gesehen, in der Geschichte aber seit über 10 Jahren (zumindest nicht mehr in Natura). Da hätte man doch vielleicht ein bischen besser aufpassen können, zumla da ja beides in ein und der selben Geschichte steht.

Ansonsten hat es mir aber dennoch Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen und ich hoffe, dass das nicht das letzte Mal war, dass wir Martin sehen.

So, das soll's erst einmal von meiner Seite aus gewesen sein, ich freue mich jetzt auf das bei mir noch ausstehende Finale.

Einen schönen Sonntag wünsche ich,

Torben.

P.S.: Ist der Comic jetzt eigentlich schon verfügbar und ich habe einfach übersehen ihn mir zu besorgen oder dauert die Veröffentlichung noch etwas?

Bearbeitet von STAR TREK A NEW ADVENTURE Autor

Schön, dass du endlich den Anschluss gefunden hast. Umso besser, denn ich freue mich schon zu deiner Meinung zum Finale.

Die von dir angesprochenen Punkte sind mir beim nochmaligen Durchlesen der Episode gar nicht aufgefallen. Wie so oft von mir gesagt: betriebsblind! Eine Episode zu schreiben erstreckt sich über Wochen, teils Monate und daher schleichen sich leider Fehler ein.

Auch für mich ist "Der Wert der Familie" eine der Lieblingsepisode dieser Staffel, da sie in meinen Augen sehr emotional ist und die Figuren in den Vordergrund rückt.

Hundsmäßig geniale Folge! Wirklich! Ich konnte sie zwar aus Zeitgründen nicht an einem Stück lesen, aber es hat mich schon jedesmal viel Überwindung gekostet, sie beiseite zu legen. Ein Traum von einen Season-Finale! Aber für ein Serien-Finale zu wenig Auflösung, von daher wirste "wohl oder übel" noch ne Staffel machen müssen.

Hallo Nadir.

Dann will ich mal zu meiner Meinung zu der Episode kommen.

Vorweg sei schon einmal gesagt, dass diese Folge wirklich toll war und ich unbedingt mehr haben möchte, dazu aber später noch einmal mehr.

Der erste Pluspunkt ist meiner Meinung nach, dass das Ende der vorletzten Episode aufgegriffen und direkt weitergesponnen wurde, ohne erst einmal eine Pause von mehreren Folgen zu machen, bis es mit diesem Plot weitergeht. Die Idee, dass die Monitor als Aufklärungsschiff eingesetzt werden sollte, war naheliegend, doch was mich etwas irritierte, war die Stelle, als Price Locarno anweist zu einer sicheren Position zu fliegen, damit er einen Kanal öffnen und mit Selina Kyle in Kontakt treten könnte. Dass Locarno da so gegen war hat mich doch etwas überrascht, da kurz vorher noch erzählt wurde, dass die Monitor die gesammelten Daten an die Sternenflotte geschickt hatte.

Die zweite Nebenhandlung, die um Lewinski, hat mich ebenfalls begeistert. Außerdem wurde einmal mehr bewiesen, dass Zeitreisen mehr oder weniger auch hervorbestimmt sind. Denn hätte Lewinski keine Zeitreise unternommen und hätte dabei sein Padd verloren, wäre es nie zur Gründung der Illuminaten und schließlich von Sektion 31 gekommen. Dennoch hoffe ich doch einmal, dass die Agents Lucsly und Dulmer von der Zeitreisekommission noch auftauchen werden, ich liebe die beiden Kerle ;).

Und das letzte Storyelement, Woil und die neue/alte Sektion 31, haben mir auch gefallen, wobei ich sagen muss, dass Woil nun endlich nicht mehr von Tanner beeinflusst wird und ich hoffe, dass er wieder auf den rechten Weg kommt.

Und nun möchte ich auch noch eben auf die Tatsache eingehen, dass es unbedingt weitergehen muss: Ich will wissen, was mit Woil geschieht, jetzt da er in den Fängen von Sektion 31 ist? Die Antwort bist du wohl allen Lesern schuldig und deswegen hoffe ich doch mal, dass da noch etwas kommt. Meinetwegen könnte die magische Grenze von sieben Seasons auch gerne von Monitor durchbrochen werden.

Denk mal drüber nach....

Fazit der Folge: 10 von 10 Punkten.

Einen schönen Tag,

Torben.

Bearbeitet von STAR TREK A NEW ADVENTURE Autor

Ich danke euch für eure sehr ausführlichen Kritiken! Schön, dass euch auch diese abschließende Episode gefallen hat.

Damit geht eine turbulente sechste Staffel zu ende. Ich hoffe auch diese hat euch gefallen und hatte einige spannende Momente parat.

Zu einer siebten Staffel kann ich derzeit noch nichts sagen. Da heißt es noch abwarten!

• 2 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.