Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Computerscanning

Der Fürsorger

Empfohlene Beiträge

ich hab vor kurzem erfahren das jezt PC auf illegale oder kopierte programme übers internet gescannt werden sollen und das man angezeigt wird wenn man sowas bei einem findet.

frage: stimmt das oder ist das ne ente?? wie kann man sich davor schützen?? verstöst das nich gegen das DATENSCHUTZGESETZ??

wer kann mir helfen??

Entwarnung

Es ist eine Marketingstrategie (es lebe der Kapitalismus). Eine Firma bietet an, die Software von Unternehmen auf richtige Registrierung zu prüfen. Wenn die Firmen sich bis zum 14.05.2002 selbst melden, dass sie geprüft werden wollen, dann werden für illegale Software keine Schadenersatzansprüche gestellt. Nach dem 14.05.2002 werden Firmen überprüft und dann aber auch zu Geldstrafen verknackt. Also nix mit Internetscanning. In Deutschland wäre mir sowieso ein Rätsel, wie das vor dem Grundgesetz gerechtfertigt werden sollte.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.