Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Star Trek als Browserspiel

einz1975

Empfohlene Beiträge

Lange nichts neues im Web, doch Gameforge plant mit Hilfe der frisch ersteigerten Star-Trek-Lizenz ein kostenloses Browserspiel zu veröffentlichen. Gameforge greift damit auf den internationalen Markt zu und will besonders in den USA seine Anteile ausbauen. Der Aufbau und Ablauf des Spiels ist noch unklar. Gameforge-Manager Ralf Adam sagte nur: "Unser Entwicklungsteam konzentriert sich mit vollem Engagement darauf, der legendären Geschichte von Star Trek treu zu bleiben und spannende Free-to-Play Spiele zu präsentieren, die sowohl Fans als auch Gamer begeistern." Dann hoffen wir auf Gutes...

Quelle:

http://www.golem.de

Würd ich nicht sagen. Ich spiel seit ca 4 Monaten AirRivals (Shooter-MMORPG aus dem Hause Gameforge4D) und ist bisher das günstigste Free-to-Play das ich kenne im Vergleich zu zB Aeria (Shaiya, Last Chaos, Grand Fantasia). Auch die BG's von Gameforge konnten sich bisher sehen lassen. Die bekanntesten von Gameforge sind OGame, Bitefight und Ikariam. OGame war sogar eins der ersten SciFi-Strategiespiele auf Browserbasis und ist noch heute sehr beliebt.

Ich finde das ist eine sehr gute Nachricht denn bisher konnte sich Gameforge durchsetzen und beweisen dass sie wissen was sie tun. Bin gespannt was da kommen mag.

...ist bisher das günstigste Free-to-Play das ich kenne im Vergleich zu zB Aeria (Shaiya, Last Chaos, Grand Fantasia).

Schildere mir mal bitte was du unter günstig verstehst ;)

Ich kenne leider kein Browsergame welches sich auch nur annähernd als "günstig" bezeichnen ließe. Klar, ich Grunde sind diese Spiele alle free-to-play. Dafür hat man aber, als nicht zahlender Gamer, einen erheblichen Nachteil als wenn man sich z.B. seine "Premium-Items" für bares Geld holt.

Mit diesen levelt es sich dann schneller, man bekommt mehr Erfahrungspunkte, macht mehr Schaden im PvP, oder weiß der Geier.

Item-Shop-User hatten bisher IMMER einen riesigen Vorteil gegenüber jenen die einfach nur free jene Games gezockt haben- is ja auch iwo klar, die Betreiber müssen ja auch iwie ihre Serverkosten, etc wieder rein holen.

Ich für meinen Teil zocke da lieber ein Game, welches mich monatlich meine 10-12 € kostet, und in dem es KEINE Mitspieler gibt die schneller an ihr Ziel kommen, nur weil deren Geldbörse einfach dicker ist als meine -.-

Schildere mir mal bitte was du unter günstig verstehst ;)

Ich kenne leider kein Browsergame welches sich auch nur annähernd als "günstig" bezeichnen ließe. Klar, ich Grunde sind diese Spiele alle free-to-play. Dafür hat man aber, als nicht zahlender Gamer, einen erheblichen Nachteil als wenn man sich z.B. seine "Premium-Items" für bares Geld holt.

Mit diesen levelt es sich dann schneller, man bekommt mehr Erfahrungspunkte, macht mehr Schaden im PvP, oder weiß der Geier.

Item-Shop-User hatten bisher IMMER einen riesigen Vorteil gegenüber jenen die einfach nur free jene Games gezockt haben- is ja auch iwo klar, die Betreiber müssen ja auch iwie ihre Serverkosten, etc wieder rein holen.

Ich für meinen Teil zocke da lieber ein Game, welches mich monatlich meine 10-12 € kostet, und in dem es KEINE Mitspieler gibt die schneller an ihr Ziel kommen, nur weil deren Geldbörse einfach dicker ist als meine -.-

Ganz einfach. Bleiben wir beim Vergleich Aeria vs. Gameforge und nehmen mal Aufladung per SMS.

Aeria: Mindestaufladung 5€ -> 575 Aeriapunkte (AP)

Gameforge: Mindestaufladung 2,99€ -> 2.000 Credits

Bei Gameforge kann man durchaus auch ohne Credits spielen da viele Items aus der Mall auf den Maps droppen, was bei Aeria nicht der Fall ist. Insgesamt ist Gameforge also billiger. Natürlich gibt es Anbieter die noch billiger sind bzw für die Mindestaufladung mehr anbieten. Aber Gameforge glänzt mit Qualität und guten Support. Teilweise sogar besser als bei MMO's bei denen man monatlich einen festen Preis bezahlt, wodurch man die 2,99€ durchaus bereit ist zu bezahlen.

Soll jetzt natürlich hier keine Werbung für Gameforge werden ^.^

Ganz einfach. Bleiben wir beim Vergleich Aeria vs. Gameforge und nehmen mal Aufladung per SMS.

Aeria: Mindestaufladung 5€ -> 575 Aeriapunkte (AP)

Gameforge: Mindestaufladung 2,99€ -> 2.000 Credits

Bei Gameforge kann man durchaus auch ohne Credits spielen da viele Items aus der Mall auf den Maps droppen, was bei Aeria nicht der Fall ist. Insgesamt ist Gameforge also billiger. Natürlich gibt es Anbieter die noch billiger sind bzw für die Mindestaufladung mehr anbieten. Aber Gameforge glänzt mit Qualität und guten Support. Teilweise sogar besser als bei MMO's bei denen man monatlich einen festen Preis bezahlt, wodurch man die 2,99€ durchaus bereit ist zu bezahlen.

Soll jetzt natürlich hier keine Werbung für Gameforge werden ^.^

Na das will ich aber auch hoffen ^^

Nee, also wie gesagt- ich hab einfach was gegen Games, in denen man sich durch echtes Geld gewisse Vorteile kaufen kann, egal wie billig diese sind. Fakt ist, egal wie güstig man die Credits unter die Leute bringt: sobald man dies mal beginnt sind andere Spieler, deren Geldbeutel nicht so dick ist im Nachteil. Klar können die sich auch mal das ein oder andere leisten, aber im Endeffekt machts doch das Gehalt aus. Jmd der im Monat 1200 € verdient wird und kann nicht so viel investieren wie jmd der im 3000+ Segment lebt. Letzter kann sich mal für geschmeidige 200€ seine virtuellen Taschen füllen, was sich der Otto-Normal-Gamer nicht leisten kann. Ergo: Vorteil....

Verstehst was ich meine?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.