Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Wie sind die Borg entstanden?

Empfohlene Beiträge

Wie sind die Borg entstanden?

Diese Frage hat sich sicher der eine oder andere schonmal gestellt. Vielleicht wird diese Frage mal gelöst, vielleicht in einem Zweiteiler: Die Enterprise wird durch "Q" IN DIE Zeit der Geburt der Borg katapultiert ( und natürlich an den richtigen Ort)  - so etwa könnte die Story aussehen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Borg entstanden sind:

-Es war durch die Rasse,welche die ur-Nanosonden entwickelten beabsichtigt, das sie zu dem werden, was sie jetzt sind.

-Es könnte aber auch sein, das die Nanosonden lediglich den Zweck hatten, den Körper in ordnung zu halten(z.B. Vieren zu eliminieren, ..ect) und irgendwann ist der besagten Rasse diese Technologie entglitten.

Da über das Frühstadium der Borggeschichte noch nichts bekannt bekannt ist ist das Interresse darüber doch ziemlich gross.

Wie seht ihr das?

• Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke das die nanosonden eigendlich als das ultimative kriegsmittel dienen sollten! die die die nanosonden entwickelt hatten gaben diese ihren soldaten damit die zu super kriegern würden oder so!?

aber als der feind besiegt war haben sich die soldaten gegen ihre erschaffer gestellt und später wollten sie vielleicht dies versuchen wieder weg zumachen in dem sie anderen völker "helfen" wollten und zwar so das sie diese zuteilen von sich selbst machten

meine güte was hab ich da bloss geschrieben?!

Es gibt ja da die merkwürdigsten Theorien. Z.B. die, daß V'Ger, beziehungsweise das Ding mit dem die Voyager-Sonde verschmolzen ist, von den Borg stammt ... völliger Blödsinn, wenn ihr mich fragt.

Ich denke auch eher, daß es mit den Nanosonden zusammenhängt. Aber nicht unbedingt durch einen Krieg bzw. Nanosonden als Waffen, sondern nur durch ein Streben nach weiterer Perfektion und Einmischen in die natürliche Evolution. Das ganze ist dann wohl ein wenig ausser Kontrolle geraten... oder vielleicht war's ja so beabsichtigt.

Bin gespannt, was Locutus dazu sagt, obwohl ich glaube, daß er über so intime Dinge nicht öffentlich reden will ...  :D

Die Borgqueen sagt in First Contact: "Human - we used to be exactly like them ... flawed, weak, organic, but we involved to include the synthetic (...)"

Sie haben an sich herumexperimentiert, um ihre Körper mit technischen Komponenten zu verbessern.

ACHTUNG ACHTUNG! DIES IST EINE WICHTIGE DURCHSAGE!

Hiermit nehme ich, Raziel, der doppelt Untote, alle Beleidigungen gegen das Kollektiv zurück und möchte alles, was ich gegen sie verfasst habe (Zitat: Ihr kriegt mich nie ! ) so verstanden wissen, wie es im Inneren meines untoten Herzens gemeint war. Nämlich war es nur die Unfähigkeit meine Bewunderung für diese wundervolle und Glück stiftende Organisation der Borg in die angemessenen Worte zu verpacken. Alles ist nur aus Neid  entstanden, daß ich nicht die unzähligen Vorzüge des Kollektivs (50 SMS im Monat umsonst, einen Transwarptunnel pro Familie und diverse andere) genießen durfte.

Nach ausführlichen Beratungen mit dem Kollektiv gebe ich zu ihnen Unrecht getan zu haben.

Anmerkung: Nein, beim Verfassen dieses Geständnisses stand ich nicht unter Drogeneinfluß, sondern bin nur berauscht von den Worten des Borgführers Locutus! Er ist Locutus von Borg. Widerstand ist wahrlich zwecklos!

Sie haben an sich herumexperimentiert, um ihre Körper mit technischen Komponenten zu verbessern.

Aber warum haben sie das gemacht? Haben sie sich einfach mal gedacht: "Hey, heute spritz ich mir mal ein paar Nanosonden!", oder gab es irgend einen bestimmten Grund das zu tun. Waren sie in Begriff auszusterben und konnten nur durch diesen Schritt überleben? Diente es der Bekämpfung von Krankheiten? Wurden sie von anderen Spezies bedroht uns konnten sich nur Verteidigen, indem sie zu (Cy)Borgs wurden? - Darüber könnte man mal die ein oder andere Folgen machen.

Warum experimentieren Menschen mit solchen Möglichkeiten?

Warum werden Ratten mit Computerchips aufgerüstet?

TalShiar hat es doch schon erklärt:

Am Anfang war der humanoid, er entwickelte sich weiter und hat irgendwann technische und elektronische Komponenten seinem Selbst hinzugefügt.

Vergleiche:

Terminator, Vernetzt - Johnny Mnomic, Matrix usw.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.