Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Wie sind die Borg entstanden?

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gar nicht!

Es gibt noch z.B.

Predator! (Haben wir irgendwo schonmal diskutiert ;) )

Event Horizon!

u.v.a.

Es liegt wohl eher daran, daß du die meißten Filme noch gar nicht sehen darfst!!! :)

die habe ich alle daheim auf vcd rumfliegen! sind alle 18 versionen!

den predator theard findest du bei filmkritiken!

• 1 Jahr später...

Ein guter Kumpel hat mir mal seine eigene Theorie zum Thema Erstehung der Borg erklärt.

Und zwar wurde die Rasse von Q erschaffen um der Menschheit zu zeigen, dass es nicht vernünftig ist, sich im Weltraum auszubreiten. Als Argumente wurde angeführt, dass der erste Kontakt mit den Borg durch Q entstanden ist. Er war es wodurch die Borg sozusagen etwas von der Föderation erfahren haben, obwohl sie zu dieser Zeit schon Transwarp - Antrieb entwickelt haben. Wieso sind sie nie vorher im Alpha - Quadranten gewesen und damit auf die Welten der Föderation getroffen?

Und hier kommt meine Theorie:

Die Denobulaner experimentierten mit Nanosonden herum und zwar während des letzten Krieges mit den Antaranern dabei ging ein Sprengkopf mit Nanosonden verloren. Das war vor 300 Jahren! Zuletzt wurde der Sprengkopf gesehen wie er mit Warp 9 Richtung  Delta Quadranten unterwegs war! Wo er dann einschlug und einen Planeten verseuchte aber er statt die Leute zu töten machte er sie stärker da die Nanosonden darauf programmiert war Ataraner zu töten nicht die Leute auf den Planeten die verbesserten die Technologie weiter und wurden so zu Borg!

Dieser versteckte Story Arc wurde in "The Breach" gestartet!

OK, da gab es mal eine Rasse, die kam auf die Idee, alle Köpfe ihres Planeten zu vereinen, jeder wusste was der Andere wusste, und so weiter. Aber mit der Zeig verflog die Individualität mit jeder Generation. Die Kinder wussten nicht mehr was dass ist, und sie hatte nur noch eins im Sinn, Alles muss Perfekt sein.

Dann kamen sie auf die Idee, ihren Körper zu verbessern, mit Technik.

Dann sagten sie, "wäre doch toll wenn die ganze Galaxis vereinigt wäre, kein Krieg, und jeder hätte eine sinnvolle Aufgabe."

Die ersten welche sie fragten, sagte: "Tolle Idee, hört sich gut an." Aber mit der Zeit wollten die anderen Völker nicht mehr, und man zwang sie (zu ihrem Glück).

Was auch sein könnte. Eine Rasse hat mal einen Computer gebaut, der allen kontrollierte. Auch die Medizin. Er war der Ansicht die Leute seinen Schwach, sie müssten durch Technik verbessert werden. Um die Leistung zu verbessern, und um den Leuten ihre Aufgabe besser mitzuteilen, gab er sie ihnen direkt ins Gehirn. Wieder dass gleiche mit den Generationen. Die Kinder kannten dann nur noch Arbeit, und die kalte Logik des Computers. So gingen sie in den Weltraum, um auch andere Volker für die Arbeit einzusetzen, und um perfekt zu werden.

So, ich vermute doch, dass niemand hier meine Allwissenheit anzweifelt  ;).

die borg existieren überhaupt nicht:

das universum strebt nach chaos, die borg nach absoluter ordnung.

nichts kann gegen die gesetze der natur (in diesem fall das gesetz der entropie) existieren.

damit existieren die borg auch nicht, den angriff auf die erde und locutus hat es nie gegeben und alles, was seit der ersten borgfolge passierte auch nicht.

die borg verpuffen und lösen sich in ein logikwölkchen auf.

versucht nicht, mir das gegenteil zu beweisen.

da es keine borg gibt, existiert auch diese diskussion nicht.

quod erat demonstrandum

moderator, bitte den strang schließen.

schönen tag noch.

Hallo!

Über das Thema "Wie sind die Borg entstanden?" mache ich mir meine Gedanken seit sie das erste mal in TNG aufgetaucht sind.

Als sie in VOY begannen eine tragende Rolle zu spielen, entschloss ich mich eine Geschichte zu schreiben. Diese ist nach mehreren Jahren zwar immer noch nicht fertig was wahrscheinlich meine begrenzten schriftstellerischen Fähigkeiten verdeutlicht, aber ich will Euch in einem kleinen Abriss meine Idee hier mit kundtun.

The Cradle of Borg

Vor langer Zeit existierte ein System das von fortschrittlichen Humanoiden bewohnt war. Sie lebten auf Daran III im Illios System. In einer Region unserer Galaxy die heute als Gamma Quadrant bekannt ist.

Sie entwickelten den Warp-Antrieb und das Terraformen und besiedelten Daran IV. Die neue Kolonie nannten sie Ragoon, das Himmelsschloß.

Nach vielen Dekaden der friedlichen koexistens vertieften sich die Meinungsverschiedenheiten zwischen der Kolonie und der Heimatwelt und es kam zum Krieg.

Da es den Siedlern auf Daran IV an Rohstoffen und Infrastrucktur fehlte, mußten Sie starke Verluste hinnehmen.

Auf Grund dessen konzentrierten sie ihre Entwicklungen auf die Kybernetik, diese wurde zunächst nur an ihren verstümmelten und entstellten Soldaten ausprobiert. Später jedoch wurden dann auch gesunde Soldaten und Zivilisten kybernetisch verbessert.

Doch noch immer war die Heimatwelt im Vorteil! So entwickelten die Ragoonier eine schicksalhafte Neuerung. Sie schlossen ihre kybernetisch verbesserten Soldaten zu einem einzigen Kollektiv zusammen! In dessen Bewußtsein wurden drei Hauptdirektiven integriert.  Die Erste war: „Die eigene Vervollkommnung“, die zweite „Vernichte deine Feinde“ und als dritte „Schone Deine Ressourcen“.

Aber die Ressourcen wurden trotz dem immer knapper. Die Herstellung immer neuer kybernetischer Soldaten wurde schwieriger und schwieriger. Da kam ein teuflisch brillanter Wissenschaftler auf eine am Anfang stark kritisierte Idee. Die kybernetischen Soldaten sollten mit Nano Sonden ausgestattet werden um den Feind nicht nur zu vernichten, sonder zu assimilieren. So mit wurden die eigenen Reihen gestärkt.

Dieser neue Soldatentyp wurde nach einem Gott der daranischen Mythologie benannt. Der Gott der alle Sünder bestraft. Borg!

Da diese Borg Soldaten jetzt über alle nötigen Fähigkeiten verfügten, war das Gleichgewicht der Kräfte zu Gunsten der Ragoonier verändert.

Nach weiteren 50 Jahren des Krieges gelang es den Ragoonier schließlich, die Daranier vernichtend zu schlagen.

Als die Schlacht vorbei war und eigentlich Frieden einkehren sollte geschah etwas unvorhergesehendes. Die drei Hauptdirektiven der Borg Soldaten ließ sich nicht mehr ändern. Zu tief waren sie von Generation zu Generation von Borg integriert worden.

Da diese Direktive aber ihr Hauptantrieb und einziger Lebensinhalt war, wandten sich die Borg gegen ihre einstigen Herren und vernichteten auch diese.

Die weitere Geschichte der Borg ist uns allen mehr oder wenigen bekannt.

Endlich mal eine hervorragend klingende Erklärung! :Dok:

Jetzt fehlt nur noch die Fan-Fiction zu dieser Vorgeschichte; hast du schon was geschrieben? Es klingt auf jeden Fall so.

Falls ja könntest du einen Thread im "Lob und Kritik"-Forum aufmachen und uns über neue Episoden auf dem Laufenden halten - Locutus hat dort übrigens auch eine Borg-FanFiction vorgestellt, wenn auch eine der Post-Janeway-Endgame-Ära.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.