Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

TNG als Stütze für SG:U und Caprica

Euderion

Empfohlene Beiträge

Das Stargate Universe inzwischen deutlich an Quoten verloren hat ist kein Geheimnis mehr. Noch schlimmer sieht es derzeit bei der Battlestar Galactica Nachfolge Serie Caprica aus bei der schon das Wort Absetzung gemunkelt wird.

Um aus dem Quotentief wieder heraus zu kommen, hat sich der SyFy Sender dazu entschieden "Star Trek - The next Generation" als neues Lead in zu präsentieren. TNG läuft damit dann immer vor SG:U und Caprica.

Geplant sind zukünftig immer zwei Folgen von Star Trek The next Generation, anschließend dann Stargate Universe und abschließend Caprica.

Bearbeitet von Euderion

TNG läuft damit dann immer vor SG:U und Caprica.
- Gut, da braucht keiner auf TNG zu warten und man kann gleich danach abschalten...

Ehrlich: KEINE dieser beiden Serien reicht an das Niveau von TNG heran. Caprica ist ein meines Erachtens nach unwürdiger BSG-Nachfolger und SG:U...oje...mit SG hat das nichts mehr zu tun, die Charaktere sind unsympathisch, die Story unlogisch und die Kameraführung bereitet mir Kopfschmerzen!

Nun, es ist schon ein Ding, das eine zwanzig Jahre alte Serie dafür herhalten muss, die Quoten zweier neuer SciFi Serien zu steigern. Das spricht recht deutlich für die Qualität von Star Trek.

Da ich schon Galactica nicht gemocht hatte, bin ich auch kein Fan von Caprica, aber zumindest SG:U gebe ich eine Chance. Die zweite Staffel macht sich langsam. Der Cliffhanger war zwar grottig, aber inzwischen steigert sich die Qualität. Und vor allen Dingen: Es passiert endlich etwas...

Mal sehen wie's weitergeht. Vielleicht bringt TNG ja doch eine Fans mehr vor die Bildschirme.

Hmm, ob der Lead so passend ist wage ich aber auch mal zu bezweifeln. TNG ist unbestritten über weite Strecken großartig, aber es ist eben auch exakt diese Art von "sauberer und keimfreier" Science Fiction, die das exakte Gegenteil von Serien wie BSG und SG:U ist ... und bekanntlich gibts ja nunmal nicht wenige, die sich deswegen mit diesem anderen Stil einfach nicht anfreunden können.

Es mag sicherlich auch eine gewisse Schnittmenge von Leuten geben, die beides gerne schauen ... nur fürchte ich, dass die nicht sonderlich hoch ist.

Da wäre denke ich eine Serie wie zB Deep Space Nine die deutlich bessere Wahl gewesen, wo der Föderation ihr dauerhaft strahlend weiße Weste ja auch nach und nach ein wenig genommen wurde ...

Die andere Frage ist, ob sich damit jetzt nicht generell die Sendezeit für beide Serien nach hinten verschiebt?

Wenn ja, wirds das ja nunmal definitiv nicht leichter machen ... ist ja in D auch so, wenn eine Serie erst nach 22 Uhr läuft (wochentags) dann kann die einfach kein so großes Publikum generieren, wie eine Serie, die zur Primetime läuft ...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.