Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Stargate Universe gecancelt

Euderion

Empfohlene Beiträge

Wie der SciFi Channel jetzt berichtet, wird die bereits seit langen krieselnde Serie "Stargate Universe" nicht für eine dritte Season verlängert.

Stargate Universe, die inzwischen dritte Stargate Serie hatte bereits seit beginn mit massiver Kritik zu kämpfen, da sie sich drastisch von den beiden bisherigen Serien Stargate SG-1 und Stargate Atlantis unterschied. Viele kritisierten die Serie mit dem Vorwurf, das sie nichts anderes als eine Anleihe von Battlestar Galactica und Star Trek Voyager sei.

Die Quoten der Serie duchlebten eine ständige Berg und Talfahrt, die auch eine rasantere zweite Season nicht aufhalten konnte.

In der zweiten Season kamen vermehrt Alien Spezies vor, das Stargate wurde öfter benutzt, und Dr. Rush fand endlich die Brücke der Destiny, womit man das Schiff steuern konnte. Zudem entdeckte Rush einen Masterplan der Antiker, nachdem die Destiny nicht grundlos auf die Reise geschickt wurde.

SG:U wird damit wohl ein offendes Ende haben, da die Produzenten kürzlich verlauten ließen, das sie den Serien-Plot auf eine fünf-Jahres Mission ausgelegt hatten. Da bereits die erste Hälfte der zweiten Season im Fernsehen gelaufen ist, und die verbliebenden 10 Episoden zumindest größtenteils abgedreht sind, bleibt keine Möglichkeit ein vernümpftiges Ende zu schreiben.

Damit cancelt der amerikanische SyFy-Sender nun das zweite große Science Fiction Franchise nach dem Battlestar Galactica Ableger "Caprica" der sogar nur eine Staffel lang laufen durfte.

Quelle: http://www.deadline.com/2010/12/syfy-cance...rgate-universe/

SG:U wird damit wohl ein offendes Ende haben, da die Produzenten kürzlich verlauten ließen, das sie den Serien-Plot auf eine fünf-Jahres Mission ausgelegt hatten.
Tja, das ist dann wohl pech, denn die Destiniy wird so auf ewig durchs Universum irren... Meine Kritik zur Serie ist ja bekannt, denn ich denke, dass SG mit SGU seine Identität aufgegeben hat. - An das Ende des ganzen SG-Franchise glaube ich noch nicht wirklich und vielleicht wird mit diesem Schritt Platz geschaffen für neue SG-Projekte, wie etwa weitere DVD-Movies.

Ich mochte die Serie zwar nicht so sehr wie die beiden Vorläuferserien,

aber daß sie gleich abgesetzt wird,finde ich nicht gut.Ich habe zwar die

2.Staffel noch nicht gesehen,aber aus dem was ich so lese,schließe ich,

daß SG Universe jetzt interessant wird.Im Grunde ist es wie bei Star Trek.

Wenn die Serie besser wird,wird sie abgesetzt. :(

An das Ende des ganzen SG-Franchise glaube ich noch nicht wirklich und vielleicht wird mit diesem Schritt Platz geschaffen für neue SG-Projekte, wie etwa weitere DVD-Movies.

ich denke das Franchise wird sich eine lange Kreativpause gönnen. Die letzte Direct-to-DVD Veröffentlichung liegt auch schon recht lange zurück, was auch kein gutes Zeichen ist. Wahrscheinlich ist das Stargate Universum einfach "ausgelutscht".

ich denke das Franchise wird sich eine lange Kreativpause gönnen. Die letzte Direct-to-DVD Veröffentlichung liegt auch schon recht lange zurück, was auch kein gutes Zeichen ist. Wahrscheinlich ist das Stargate Universum einfach "ausgelutscht".

Nur was wird nach der Pause kommen? Wenn man jetzt zu Star Trek Parallelen zieht.....dann schwarmt mir jetzt schon Übles und bei JJ Abrams dürfte dann das Telefon Klingeln.....oO

Wobei Stargate eigentlich gut zu JJA passen würde. Bei SG1 und SGA standen Klamauk, Action und Storylines basierend auf Unwahrscheinlichkeiten meiner Meinung nach im Vordergrund. Erst SGU hat den Versuch gestartet dem Franchise eine ernsthaftere, dunklere Note zu geben. Wenn es darum geht, das Franchise der allgemeinen Spaßgesellschaft wieder appetitlich zu machen, dann wäre JJA sicher nicht der verkehrte Ansprechpartner.

Ich finde es aber auch schade das dem so wäre, denn die Intention hinter SGU hat mir gefallen und hin und wieder gab es ja auch gute Folgen. Nichtsdestotrotz reichen nach 2 Staffeln der gute Wille und ein paar Vorzeigeepisoden nicht aus, um die Leute bei der Stange zu halten.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.