Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Star Trek The Videogame fällt bei Testern durch


Knut85

Empfohlene Beiträge

Star Trek The Videogame kann in ersten Tests weder Presse noch Spieler überzeugen. Wie ein Blick auf Metacritic zeigt, erreicht das Spiel derzeit nur 38 von 100 möglichen Punkten im Presseschnitt. Während Post Arcade immerhin eine Wertung von 50 Prozent vergibt, ist es Polygon und dem Hardcore Gamer Magazin gerade mal 30 Prozent wert. Kritisiert werden vor allem das magere, von Bugs durchtränkte Gameplay, die veraltete Technik und die stumpfsinnigen Mini-Games. User strafen den Titel mit noch schlechteren Noten. Der User Scrore steht aktuell bei bei nur 3,0 von zehn möglichen Punkten - auf Basis von 143 Ratings.

Star Trek The Videogame wurde von Digital Extremes entwickelt und soll die Lücke zwischen den Kinofilmen Star Trek (2009) und Star Trek Into Darkness schließen. Für die Handlung zeichnen die Star Trek-Autoren Roberto Orci, Alex Kurtzman und die BAFTA-Award-Gewinnerin Marianne Krawczyk verantwortlich. In dieser müssen Kirk und Spock das Universum vor den Gorn retten, die offenbar nach einer Genesis-ähnlichen Superwaffe trachten. Star Trek The Videogame ist seit dem 26. April für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich.

Quelle: Metacritics

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu wissen ist auch, dass die wenigen guten Nutzermeinungen vermutlich von den Entwicklern selber stammen. Auf Steam wurde heute auch ein vermeintlicher Nutzer als Chefentwickler enttarnt. Hintergrund: Bei der PC-Fassung funzt der Coop nicht - nur bei einer "Person" in den Foren lief er angeblich fehlerfrei .... Außerdem gab es wohl vorab keine Testversionen für die Presse, was eigentlich üblich ist. Vermutlich weil man genau weiß, was für einen Scheiß man da programmiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin steht es inzwischen bei - oho - 45 Prozent im Presseschnitt - während die Userwertungen nur noch bei 2,6 herumkrebsen :D Das ist wirklich peinlich. Normalerweise können wenigstens Fans Star Trek-Spielen etwas abgewinnen. Man sollte wirklich meinen, da wäre mehr draus gemacht worden. Immerhin wurde das sehr stark beworben und wurde sogar mit der kompletten Darstellerriege eingesprochen. Aber bessere Qualität war vermutlich nicht erwünscht, denn der Entwickler kann wesentlich mehr.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das game muss so grauenhaft sein... hab ein review mit 1/10 gelesen.

auch wir haben kein testmuster bekommen, daher auch kein review bislang. die aktuelle pressemitteilung spricht dagegen von:

"Das völlig neue und epische Weltraumabenteuer"

"Der Kern des 3D-kompatiblen STAR TREK – Das Videospiel ist der ausgereifte Koop-Modus, welcher den Spielern als Sternenflottenkommandeure Kirk und Spock alles abverlangt."

"„Das Spiel ist die weitreichendste und authentischste Star Trek Erfahrung im Videospieleformat, die je entwickelt wurde“, sagte LeeAnne Stables, President of Consumer Products bei Paramount Pictures. „Es repräsentiert eine unglaubliche Zusammenarbeit von den Kreativ-Teams des Films, unserer Entwicklungsabteilung und unseren Vertriebspartnern, sowie vielen begeisterten Star Trek Fans. Das Ergebnis ist ein neues facettenreiches Spiel, das allen Gamern und Star Trek Fans einen riesen Spielspaß garantiert.“"

alles klar leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dick tragen die normalerweise nicht mal bei guten Spielen auf :rolleyes: Bei mir würde die direkt im Papierkorb landen.

Bei der PC-Version, von der es nun auch Tests gibt, liegt der Userscore übrigens bei sagenhaften 1,9 Punkten ^^ http://www.metacritic.com/game/pc/star-trek-the-video-game

Und bei der PS3-Fassung bei 2,1: http://www.metacritic.com/game/playstation...-the-video-game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war ich Feuer und Flamme für ein neues Spiel mit Kirk und Spock.

Aber alleine dass Charaktere mit anderen Schauspielern einfach ersetzt werden grenzt für mich an Verarschung. Und das wird im neuen Abramsfilm anscheinend nochmal auf die Spitze getrieben. :sick:

Da kommt es mir gerade recht das dieses Spiel so durchfällt.

Wird von mir nicht gekauft. Ebenso kaufe ich keine Comics mehr zum Film. Da gibt es übrigens eine weitere Enterprise, die wohl von Captain April kommandiert wird. Nach deren Einmottung kam Pike mit seinem Schiff.

Jetzt bin ich mal gespannt auf den Test zum Film. Der wird wohl wieder allseits bejubelt werden.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Game OK...

ich will es nicht verteidigen aber ich finde hier wird mal wieder ein durchaus brauchbares Game vom Mob totgetrampelt, wegen zwei drei Kleinigkeiten über die man auch locker hinwegsehen könnte.

- Coop Probleme japp sind da, ärgerlich, werden aber sicher bald gelöst sein

(Diablo 3 und Sim City hatten auch ihre Startprobleme, ist leider fast normal heute).

- die K.I. ist auch nicht dümmer als die in Star Trek Online, macht es das besser? Nö, schlechte KI ist schlechte KI, aber ich bins ja gewöhnt... reg ich mich nicht mehr auf über sowas.

Zudem ist für mich recht offensichtlich das Problem dass die Jungs in den Videos einen Waypoint für die KI recht früh gesetzt haben, und die KI versucht dann SEHR aggressiv dorthin zurück zu kommen... selbst wenn es 2 Level vorher war.

Ich hab keinen Waypoint gesetzt und meine KI spackt nicht so deppert rum.

(das kein recall knopf für den A.I. Spock da ist werf ich den entwicklern allerdings schon vor... kannst den Leuten doch kein Waypoint Knopf geben... und dann steht der da nur rum ohne jemals weiter zu laufen, soll man dann jede Ecke nen neuen Waypoint setzen oder wat?)

- NAMCO faked Meta Critic Einträge, wird erwischt und durch den Kakao gezogen und die User rächen sich mit fake negativ Wertungen.

Geschieht dem Laden nur recht wenn die so nen Schwachsinn abziehen.

Das ändert aber nix an dem Spiel selber. Und die Metacritic Scores kann man somit für das Spiel auch mal wieder ignorieren da mehr Fake Wertungen da drin sind als sonst was (und auf die Meinung von irgendwelchen Presse Futzis geb ich eh nix, die sollen Fakten berichten, nicht ihre persönliche Meinung verbreiten.)

...

ach ja und ich hab nebenbei auch noch 2 Kinokarten von Amazon für den Film bekommen weil ich vorbestellt hatte, die Tickets sind heutzutage ja alleine schon die Hälfte von dem Spiel wert.

Allen anderen würde ich empfehlen nicht so sehr auf die Presse zu hören und sich das Spiel zu kaufen wenn es bei Steam im Preis weit genug abgestürzt ist. 50 öcken ist es definitiv nicht wert. Aber so ab 15 kann man zugreifen, beim nächsten Sommer / Weihnachts Steam Sale ist es bestimmt für Minimum 50% dabei.

Ach ja und das Spiel setzt Steam eh voraus, selbst meine DVD Version hats über Steam installiert (Amazon hat einen tag vor release geliefert, Steam hat mich nicht installieren lassen bis sie es verkauft haben... GRRRR), also kann man hier auch auf den nächsten Sale warten.

mein Fazit:

ist nicht so schlecht wie es alle machen

ist nicht wert was dafür verlangt wird

wem JJ Trek spass macht, ein Xbox Gamepad am PC hat (UE3 Konsolen 3rd Person Shooter spielt man mit Gamepad!.. kannst da ja nichtmal langsam laufen ohne Analog Sticks...) und eh Steam benutzt kann beim nächsten Sale zugreifen.

und ich hab bis jetzt nix in der Story gesehen was das Spiel zwischen ST 2009 und Into Darkness platzieren würde, kann man also genauso gut nach dem Film spielen ...denke ich (keine Garantie, bin noch nicht durch und hab den Film natürlich auch noch nicht gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so ab 15 kann man zugreifen,

Das ist eine andere Form zu sagen: Das Spiel ist Schrott und totale Abzocke ;)

Schon an dem Punkt entlarvst du deine innere Wertung für das Spiel!

ist nicht so schlecht wie es alle machen

ist nicht wert was dafür verlangt wird

Isn ziemlicher Widerspruch ;)

Wenn das Spiel 50 Glocken kosten soll, dann muss es auch den entsprechenden Inhalt und Anspruch daran bieten und sich daran messen lassen. Wenn du aber sagst, dass Spiel ist keine 50 Euro wert - dann ist das spiel eben doch so schlecht wie es alle machen. Die Kritik der Presse kommt ja nicht von irgendwo her - die sagen ja nicht, mir gefallen Spocks spitze Ohren nicht, sondern man setzt sich da mit klaren Problemen des Spiels auseinander wie massiven Bugs. Die Grafik ist natürlich Geschmackssache - aber wenn die wohl schon 4/5 Jahre alt ist das ganze dann als grafisches Meisterwerk verkaufen zu wollen ... naja ...

Und der Hinweis mit dem Gamepad ist auch wieder so eine Sache - und wenn ich keins habe weil ich ein PC Spieler bin und PC Spiele spielen möchte? ;)

Der Umstnad, dass man das spiel aktzeptabel mit Gamepad spielen kann entschuldigt nicht, dass die Steuerung des Spiels am PC total verhunzt ist. Nicht jeder möchte mit dem Gamepad zielen - dafür benutzt man die Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch völliger Unsinn, dass man UE3-Thirdpersonshooter grundsätzlich besser mit dem Gamepad spielen kann. Welche sollen das sein? Arkham City und Arkham Asylum etwa kann man hervoragend mit Maus und Tastatur zocken - sogar besser als mit dem Gamepad, was mMn für einen Großteil der Spiele gilt. Ich nutze das Gamepad nur für Rennen - falls ich sowas überhaupt mal spiele - oder so sachen wie LA Noire und Sleeping Dogs, wo die Hundeknochen auch richtig Sinn machen. Digital Extreme hat anscheinend einfach nur schlecht optimiert auf den PC.

Hassbewertungen kann man natürlich nicht grundsätzlich ausschließen, die waren mir selber schon öfter ein Dorn im Auge bei manchen Spielen, die wegen einzelner Aspekte völlig zerrissen wurden. Damit meine ich Spiele wie Mass Effect 3, wo das Ende einigen nicht gefallen hat, und deswegen auf einmal das ganze Spiel schlecht sein sollte. Oder Risen 2 und solche Sachen, wo die Masse entschieden hat, das Spiel sei scheiße, weil es nicht ganz so gut wie der Vorgänger war. Bei sowas sind die Bewertungen aber immer noch im Mittelfeld und nicht bei (je nach Plattform) unter bis knapp über einer 2 von 10, was ja im Endeffekt ein Ungenügend ist. Auch erklärt sowas natürlich nicht die gruseligen Bewertungen der Magazine.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.