Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Serie VI

Obsidian Order

Empfohlene Beiträge

So um erstmal den Grundstein für den neuen Thread zu legen:Bitte schön!

Was haltet ihr davon? Wird es eine neue Serie geben? Was ist eure Meinung?

Ich denke nicht, dass es eine komplette Serie mit Captain Riker geben wird. Vielleicht ein zwei ENTERPRISE Folgen die zum Teil in dieser Zeit spielen, so ähnlich wie bei VOYAGER mit dem Pfadfinderprojekt. An sich könnte ich mir natürlich eine neue Serie vorstellen, aber mit Jonathan Frakes in der Hauptrolle? Wäre er überhaupt dazu bereit erneut eine Hauptrolle in Star Trek zu übernehmen? Ich denke es könnte vielleicht eine Miniserie geben mit zehn Folgen oder so. Ich verstehe nur nicht warum die Studiobosse nicht zufirden mit ENTERPRISE sind, wo die Produzenten immer wieder betonen, wie zufrieden sie doch seien. Natürlich hat man sich bei ENTERPRISE der Möglichkeit für viele Stories beraubt, da man keine Holodeckepisoden drehen kann, bei denen einfach alles passieren kann. Und dann sogar schon Pläne für Serie VII? Das kann ich mir wieder nicht vorstellen, denn die liegt in sehr weiter Zukunft.

Also was meint ihr?

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versteh auch nicht warum jemand nicht mit Enterprise zufrieden sein sollte, angeblich ist die Serie doch ein großer Erfolg.

Ehrlichgesagt glaube ich, dass es Gerüchte bleiben und daraus nichts wird.

Ich kann mir a)nicht vorstellen, dass man nach Enterprise wieder in die Zeit Picards voran geht und Riker als Captain zeigt.

b)nicht vorstellen, dass Jonathan Frakes das jetzt nochmal unbedingt machen möchte/muss.

Außerdem wäre ich dann schon sehr auf die Episoden gespannt - Captain und Raumschiff kennen wir ja jetzt schon...gleiche Zeit wie Picard..ja, was ist dann anders: das Schiff , die Crew, der Captain - aber das Konzept nicht.

Also wie gesagt, ich glaub nicht dran.

ABER: Ich fänds interessant und wär darauf gespannt!

Leider läuft "Enterprise" in den USA nicht sonderlich zufriedenstellend. Die Einschaltquoten sollen gerüchteweise zum Anfang der 2. Staffel stark eingebrochen sein. Es gab ja schon einmal Gerüchte über zu niedrige Einschaltquoten und ein eventuelles vorzeitiges Ende der Serie, die sich - zum Glück - nicht bewahrheitet haben.

Es ist aber völlig legitim von den Produzenten, über eine weitere Serie nachzudenken, auch völlig unabhängig von "Enterprise". Ob nun aber ein, auch nicht jünger werdender, Jonathan Frakes hier die Hauptrolle spielt, wage ich doch zu bezweifeln.

Star Trek ist eine riesige Vermarktungsmaschinerie geworden, wo meiner Meinung nach auch professionell und zukunftsorientiert gedacht und gearbeitet werden soll. Hier sollte auch ruhig über mehrere Jahre und zukünftige Serien nachgedacht und diese eventuell durch Gemeinsamkeiten verknüpft werden. Die Idee, eines Handlungsstrangs, der sich über zwei, eventuell auch drei Serien hin entwickelt, finde ich sehr interessant. Weil ich immer ein grosser Freund der Föderation und ihrer Prinzipien war, würde mir aber in einer möglichen VI. Serie nicht sehr behagen, den Fall dieser riesigen Vereinigung mitansehen zu müssen.

Naja, bis so eine VI. Serie anläuft, dürften aber noch viele Monate ins Land gehen und vielleicht hat man sich ja an den Gedanken gewöhnt und freut sich dann auf den erneuten Aufstieg der Föderation in der VII. Serie...  ;)

Hallo, miteinander

Ich beobachte diese Diskussion schon seit ihrem ersten Auftauchen im AreaDVD Forum. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Zum Einen, wie solche Gerüchte auftauchen und zum Anderen, wie darauf reagiert wird. Da läuft eine Serie, im konkreten Fall ENT,  gerade mal ein gutes Jahr und schon wir über die Nachfolge(oder Parallel)-Serie diskutiert. Ob das einer sich gerade erst im Werden und Wachsen begriffenen Serie gut tut? Ich denke nicht. Paramount täte sich damit auch keinen Gefallen, so eine Diskussion loszutreten. Kann also nur die liebe Konkurrenz der Gerüchtestreuer sein. Oder Einer, der net weiß, was er aus lauter Langeweile noch anstellen soll.

Was ich von den Gerüchten halte? NICHTS und rein gar

NICHTS

Gruß, Reinhold,\V/

Weil ich immer ein grosser Freund der Föderation und ihrer Prinzipien war, würde mir aber in einer möglichen VI. Serie nicht sehr behagen, den Fall dieser riesigen Vereinigung mitansehen zu müssen.

Genau meine Meinung!

Ich finde Paramount hat auch gar nicht das "Recht" die Föderation von Gene zu zerstören!

Doch ich glaube alles in allem ist es wirklich nur ein Gerücht!

Könnt Ihr Euch noch an die Spekulationen zum neuen ST-Film erinnern? ;-)

Mein Vorschlag für eine VI Serie:

Eine voll computeranimierte Serie, mir Kirk & Co.

*unauffälligdenfünfzigeuroscheinrüberreich*

:D

Im Ernst, ich denke, ST muß sich regenerieren. So genial Enterprise auch ist, manche Folgen laufen immer wieder nach den selben Klischees ab. Man sollte sich einige Zeit wirklich nur aufs Kino konzentrieren und dann, wie bei Star Wars, ein furioses Revival starten.

ich denke, man darf nicht die USA mit den Deutschen zuschauern vergleichen. Ja, in den USA ist ENTERPRISE nicht gut angekommen. In Deutschland dagegen ist es eigentlich egal was für ne Serie rauskommt, solange es Star Trek heißt fliegen alle drauf (mich eingeschlossen). Paramout hat und wird niemals das Konzept und die Idee von Gene R. zerstören, das muß nun einmal gesagt werden, aber wenn die Quote ausbleibt ist es egal um was für ne Serie es sich handelt, denn dann wird sie gnadenlos abgeschalltet.

Ich finde auch, das ENTERPRISE nicht so doll war wie alles andere, was von Star Trek erschienen ist, deshalb lasse ich mich nun einfach Überraschen was und wie es nun weiter gehen wird. Eigentlich hat mir die Serie nie richtig gefallen, da einfach zu viel fehlte. Und jetzt fragt bitte nicht "was denn genau" o.ä., es war einfach kein Star Trek Feeling da und dies hat mich einfach gestört. Aber das nur so am Rande.

Def. steht jedoch fest, das die Statements von Paramount echt waren und keine Gerüchte und uns bleibt nichts anderes übrig als es zu Akzeptieren, egal wie es ausgehen sollte. Ändern können wir nichts dagegen (es sei denn es würden 2 Millionen Deutsche) ein Protestschreiben an Paramount schicken :D .

Wie auch immer, nicht den Kopf hängen lassen und einfach alles auf uns zu kommen lassen und hoffen, das Paramount die Fans auf der ganzen Welt nicht im Stich lassen.

Eine neue Serie wäre zwar nicht schlecht, aber vielleicht erst 2010! Wenn die Herren wirklich meinen ENT liefe schlecht, dann sind sie's selbst schuld! Warum bringen Sie die Serie nicht einfach ins ausländische Fernsehen (also auch zu uns?)

Und schwups - dann gibt es doch bessere Einschaltquoten.

Das ist ja wohl ein Witz: Bei uns läuft die Serie nicht und bei denen läuft schon die 2. Staffel und da wird schon über das Ende diskutiert. Das kann ja wohl wirklich nur ein Gerücht sein, denn das Potenzial der Serie entwickelt sich ja noch und ist ja nicht nach einer Staffel schon ausgeschöpft! Und auch ohne Holodeck wären doch sehr viele Geschichten möglich.

Es gibt doch soviel zu erkunden und entdecken, also genug

was man "ausbauen" kann.

Und eine neue Serie im 24. Jahrhundert wieder mit Raumschiff und Captain wäre doch schon zum 3. Mal das gleiche Konzept! Das ist doch momentan ein bißchen "ausgelutscht" (Pardon!)

und wäre unglaubwürdig. USS Titan mit Riker?

Auch das wäre wieder ein bekanntes Rezept.

Das hatten wir doch schon einmal: In ST VI mit der Excelsior und Captain Sulu, bzw. nochmal in einer VOY-Folge (leider noch nicht gesehen).

Da hätte man ja auch auf eine Serie mit der Excelsior kommen können. Das wäre die einzige Serie, die es (fast) paralell zu TOS gegeben hätte, bzw. eine Fortsetzung.

So gesehen wäre ein ähnlicher Gastauftritt mit der USS Titan in ST XI eine Idee. Aber mehr nicht.

Und wenn es schon wieder das 24. Jahrhundert sein soll, könnte man ja auch eine Art "Super-Serie" mit TNG, DS9 und VOY zusammen machen. Einzelne Gastauftritte gab es ja bereits.

Obgleich der vielen geschichtlichen Fauxpas' von ENTERPRISE bin ich ein Fan von Series V! Aber auch eine Series VI unter dem Kommando von Jonathan 'William T. Riker" Frakes' fände ich sehr begrüßenswert! Das 24. Jahrhundert ist uns allen doch vertraut und wir sollten uns freuen das Star Trek immer weiter fortgesetzt wird; einige meinen ja das ST mittlerweile eine schöpferische Pause braucht; hoffen wir das die Saga nicht durch eine Art "Überbeanspruchung" zugrunde geht und eine eventuelle "Series VI" unsere Ansprüche und Hoffnungen erfüllen kann.

Enterprise ist die beste ST-Serie die je erschaffen wurde. Es gibt mindestens 7 Staffeln und erst dann ist Schluß. Ob es je eine Serie VI geben wird, werden wir sehen aber ne Serie mit W. T. Riker kann ich mir nicht vorstellen. Wenn schon im 24. Jahrhundert dann ne völlig neue Crew (an der Stelle darf ich auf unser superhammergeiles RPG verweisen, welches es absolut verdient hätte, verfilmt zu werden).  :D  ;)

Zum einen, es sind nur Geruechte, die oft auch absichtlich verbreitet werden, weil man dem Erfolg von ENT neidisch sind. Durchschnittlich haben 5 Millionen Zuschauer in den USA bisher die zweite Staffel gesehen, und ist damit einer der erfolgreichsten Serien fuer UPN, warum sollte man diese einstellen? Bitte macht euch nicht mit Geruechten verrueckt. Geruechte zu Star Trek gab es schon immer....Ich habe bisher nichts davon erfahren, das ENT eingestellt werden sollte. Wie schon in einem anderen Thread erwaehnt, werden diese Geruechte oft von Neidern in Umlauf gebracht und auch von Konkurrenzgruppen gesponsert. Ich koennte da schon einige Stories erzaehlen....

läßt man die Titan auch nur im Kino auf uns los. Wenn keine TNG mehr geben soll, warum eigentlich nicht?
Das ist schon eher moeglich, aber ich kann mir auch eine Serie vorstellen die parallel zu ENT laeuft, was ich jedoch nicht begrueßen wuerde. Dann geschieht genau dies was mit DS9 und VOY geschehen ist, man graebt sich gegenseitig die Fans ab. Als Kinofilm ist dies schon eher denkbar.

ich bezweifle ehrlich gesagt ernsthaft dass man jonnathan frakes und marina sirtis nochmal für ne sieben jahre dauernde serie verpflichten kann i nder sie keine neuen rollen spielen. die beiden werden wohl ein bisschen zu teuer sein.

Ich nicht, ich kann mir gut vorstellen, das ein Capt. Riker zusammen mit seiner Frau bereit waere fuer sieben Jahre das Kommando einer TV-SErie zu uebernehmen. Riker war fuer mich nach Picard immer eine starke Persoenlichkeit, der ich Fuehrungsfunktion zutraue (ich habe selbst mal die Rolle des Rikers in der Theatergruppe an unserer UNI uebernommen, weil mich sein Charakter fasziniert, war aber ueberhaupt nicht leicht) und der ich auch wuensche weiterentwickelt zu werden.

Aber in der Tat koennen die Gagen der ausschlaggebende Grund sein, das eine Serie VI mit der U.S.S. Titan nicht existenzfaehig ist....

Laßt euch nicht verrueckt machen mit diesen Geruechten...falls es Neuigkeiten hierzu gibt, werden wir es euch bestimmt wissen lassen.....

nur mal aus interesse basiert es auf fakten das frakes und co zu teuer sind oder ist das nur aus glauben entstanden.

ich hab nicht den eindruck das frakes und sirtis gefragte schauspieler sind die besonders viel kohle verlangen können.

ganauso verstehe ich nicht das wenn es um ds9 kinofilm diskusionen geht, immer das argument kommt die kulissen währen zu teuer. steht das irgentwo geschrieben ?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.