Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

VOY 6x17 "Das Geistervolk"

Folge 137: "Das Geistervolk"  

6 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Sehr Gut (1)
      2
    • Gut (2)
      9
    • Befriedigend (3)
      0
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      1

Empfohlene Beiträge

Ich fand die Folge ebenfalls klasse - genauso wie der erste Folge von Fair Heaven. Das einzige was mich gestört hat, war folgender Logikfehler: Warum konnte bitteschön die Holodeckkonsole mit einem Holo-Gewehr zerstört werden? Die Sicherheitsprotokolle waren aktiv und erst anschließend deaktiviert. Oder warum kann man auf dem eigenen Schiff nicht beamen? Es gab kein Kraftfeld oder sonst etwas, was den Transport hätte stören können. Wahrscheinlich sollte die Geschichte so spanndender sein... Außerdem müsste es doch sowas wie ein Notausgang geben. Naja egal - klasse Folge!

• 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hm, jetzt nach dem zweiten Schauen, muss ich eigentlich meine Wertung revidieren. Es gibt zig Logikfehler... Wieso bemerken die Hologramme plötzlich, dass die Crew, verschwindet, mit dem Computer spricht, usw... ? In allen anderen Holodeck Folgen ignorieren die Hologramme das einfach, weil sie so vom Computer programmiert sind. (Ausnahme: Prof. Moriarty) Und dann wieder Janeway... sie war wieder besonders nervig in dieser Episode.

Naja, gewertet ist gewertet...

Das wurde doch so erklärt dass Paris die Figuren ein wenig auf Realismus "optimiert" hätte. Also das mit dem Gewehrschuss war schon unlogisch, Janeway mal wieder souverän bescheuert und die ganze Idee eigentlich nicht neu...trotzdem fand ichs toll und geb ne 1 :P

also ich fand die folge ja mal richtig grottig und wollte eigentlich ne 6 geben, aber im vergleich mit der folge mit den borgkindern, die ich noch schlechter fand, gebe ich dem geistervolk ne 5! :angry:

Bearbeitet von mac0
  • 3 Jahre später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.