Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Hitler In Staffel 4 ! *arrgh*

"Trip"

Empfohlene Beiträge

UPDATE:

Die Modesto Bee zitiert Jolene Blalock, dass die vierte Staffel, von ENTERPRISE die beste sein wird. Dem Bericht zur Folge sagte sie: "Wir haben Hitler auf dem Times Square" und enthüllte damit einen mögliches Auftauchen des Völkermörders und Kriegsverbrechers. Die ersten beiden Episoden der vierten Staffel drehen sich um Aliens, die während des Zweiten Weltkrieges den Nazis dabei helfen die USA zu besetzen.

Das steht heute auf der TrekNews Internetseite !

Ich kanns ja kaum glauben???? Was soll den das werden??? Ich glaub die Leute übertreiben ! Die wissen gar nicht was Hitler fürn ARSCH war !!! Was meint ihr dazu???

Ich bin dagegen !I

Nazis In Sci-Fi sind nicht neu! Das gab es schon in Galactica!

Als ein Abtrünniger der Galactica in die Vergangenheit gereist ist um neue Technologie einzuführen, damit die Menschen auf den Angriff der Zylonen besser aufgerüstest sind...

Und im "Philadelphia Experiment II" geht es auch um Zeitreisen und Nazis....

Nicht zu vergessen, die Folge "Schablonen der Gewalt" ;)

Man könnte ja daran verknüpfen...

Scheint so, als ob die Serie ENT sich zu was anderem, eigenem, entwickelt hat.

Das ist an sich nicht schlecht, hätte dann aber auch weiter in der Zukunft spielen können und "Star Trek - Zeitschiff Relativity" oder so ähnlich heissen können.

Am besten "Star Trek - Quantum Leap - The Return of Sam Beckett" ;)

Ist doch eigentlich verrückt, das der neueste ST - Captain, den viele als Zeitreisenden kennen, in ENT eigentlich das gleiche macht...

Die Amerikaner haben natürlich ein unverkrampfteres Verhältnis zu Hitler: immerhin haben sie ihn besiegt.

Was ich von der Idee halte konnte man schon in nem anderen Thread lesen. Ein Armutszeugnis für mich und das Eingeständnis, dass man keinerlei neuen Ideen mehr hat!

Ich glaube jetzt wird´s zum kotzen (sorry). Das ganze erinnert mich irgendwie an diese Folgen der zweiten Battlestar Galactica Serie aus den 80er Jahren - das war ja total schwachsinnig krank!!!!!!!!!!

Ich meine, wir hatten schon Nazifolgen, bei TOS "Schablonen der Gewalt" und bei VOY "Das Tötungsspiel", letztere fand ich noch besser, denn Schablonen der Gewalt zählt für mich nicht gerade zu den besten TOS-Folgen...obwohl, die Aussage, dass so ein System, benutzt um die Wirtschaft anzukurbeln, immer in Gewalt und Zerstörung endet nicht verkehrt war und schon gut zur Trekphilosophie und zu TOS passte!

Aber man sollte das nicht übertreiben. Gebt es für ENT wirklich keine anderen Gegner und Themen mehr? Ich bin absolut für die Aufarbeitung der Vergangenheit von uns Österreichern und Deutschen, aber ich muß wirklich nicht Hitler in ENT sehen! Klar, Star Trek soll Themen, die zum Nachdenken anregen aufgreifen, die Serie soll aber auch unterhalten und der Unterhaltungswert des großen Diktators ist wohl sehr gering. Was will man da zeigen? Wie gewalttätig dieses Regime wirklich war und wozu Menschen in solchen totalitären Systemen fähig sind? Dann ist die Sendung nicht mehr Jugendfrei! Und alles andere würde bestenfalls verniedlichen und verharmlosen...

Ich denke, die Ideen sind zu Ende gegangen! Nach über 500 Trekfolgen ist´s vielleicht eben mal aus und bevor ich schlechtes Star Trek sehe, gucke ich lieber meine alten Videos oder kaufe mir DVDs von guten alten Folgen!

Das was Rick Bermann jetzt macht, auch diesen Schwachsinn, ein Prequel Movie fürs Kino zu planen, das vor ENT spielt und eine nie zuvor gezeigte Crew auf die Leinwand bringt, glaubt mir, das ist jetzt das Ende von Star Trek!

Um einen großen Geist etwas abgewandelt zu zitieren:"Star Trek ist tot, Jim." :heul:

Bearbeitet von Cmdr. Carl F. Gatlin

...oder anders gesagt, Star Trek hat sich verändert und Enterprise eine "Eigendynamik" entwickelt.

Würde man sich an die ST-Geschichte halten, könnte man sicher besser die eugenischen Kriege aufgreifen (das wäre dann der ST-Pendant zu den Nazis).

PS. Deine Plots zu den ST-Filem 12-21 sind genial! Habe schon lange nicht mehr sooo gut gelacht :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen

Genau das, Yngwie, wollte ich jetzt auch posten!!! - Wäre doch großartig dieses Thema Trekgerecht mit den Übermenschen im Eugenischen Krieg zu behandeln! Zudem ein weiterer Ansatz zum Thema Gentechnik und man könnte Khan Noonien Singh zurückbringen!

Bermann sind einfach die Ideen ausgegangen. Sein schöpferisches Potential in Bezug auf ST ist erloschen. Ersetzt bitte endlich diesen Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry:

Das Thema soll ja einer Folge kurz angerissen werden, wäre aber beim Thema "Zeitreise" Trek-gerechter, würde man diese Zeit an sich behandeln.

Das ist aber für die neuen (und nicht Trekkies) Zuschauer vom Zusammenhang nicht zu verstehen, und so greift man lieber auf die Nazis zurück.

Mich erinnert das eben sehr stark an Galactica. Wobei mir die Folgen gut gefielen. Aber die habe ich als Kind gesehen und das ist für dich, der die Serie von Anfang an verfolgt hat, sicher anders. (Wo übrigens? Auf Video? Lief ja erst viel später bei uns an)

Ich glaube hier wird mal wieder maßlos übertrieben, nur weil man eine Szene sehen wird, die eine Person aus der Zeitgeschichte darstellen soll, und dazu noch als einer der größten Verbrecher in der Menschheitsgeschichte zählt, wird so ein trara gemacht, in den USA kommen die USA wie immer recht positiv an. Aber aufgrund der geschichtlichen Vorkommnisse sehen es natürlich viele deutsche Zuschauer anders, was ich durchaus in gewissen Maßen nachvollziehen kann.

Ich finde es eigentlich nur schade, dass man jetzt schon urteilt, ohne konkreteres zu wissen.

Wie war das bei den Borg in ENT? Da wurde auch im Vorfeld getobt und geschrien, jetzt hört man nichts mehr davon.

Dann die Nacktszene mit T'Pol. Dieselben Ereignisse, es herrschte eine unverständliches Trara wegen einer 45 sek Szene.

Meinen INfos nach wird man Hitler gerade mal 30 sekungen sehen, also ich finde man übertreibt hier gewaltig.

SF soll sich nunmal mit der Zeitgeschichte auseinandersetzen und es gibt viele SF Romane die das aufgreifen, warum nicht auch ST.

Die Entwicklung von ENT sehe ich nachwievor kritisch, doch das die Eugenischen Kriege vorkommen wissen wir doch bereits auch.

Hitler auf dem times Suqare.......

Das mal in ST in einer Folge mal behandeln ist auch gut so. Wenn ich an Schablonen der Gewalt Denke bin ich eher fast vor Lachen vom hoicker gefallen weil es zum teil schon Lächerlich wirkte, dennoch war das Thema gut in Szene gesetzt worden und man hätte Damals es ruhig in Deutschland ausstrahlen können.

Nur die Voyager Variante war nicht so mein Fall. Man bekommt immer noch das Gefühl vermittelt das die Deutschen das Böse sein gepachtet haben. ( Mein Eindruck eben).

Das Philadelphia Experiment 2 war ein echter Reinfall. Da war der erste teil um Lichtjahre besser. Der Zweite wirkte so an den Haaren herbeigezogen, der erste Teil ist ja auf dem wahren Experiment aufgebaut das vielen von uns im Board bekannt sein dürfte.

Die Eugenischen Kriege wären in der Tat ein guter Handlungsbogen. Kahn Noonien Singh ist eine geniale Figur die Ricardo Montalban Super Dargestellt hat. Ist für mich heute immer noch ein Genuss Den Zorn des Kahn zu sehen.

Zitat Kahn: " Rache ist ein Gericht das man am besten Kalt serviert."

Wird Zeit das ich mal die Folgen der 2 und 3 Staffel mal zu sehen bekomme. :D

Bearbeitet von CptJones

@Yngwie: Die Nazi-Episoden bei Battlestar Galactica (die Serie lief ja bis vor einiger Zeit Sonntags auf RTL) mochte ich überhaupt nicht. Mir gefiel die erste Serie ganz gut mit Starbuck und Apollo - ich meine der intelektuelle Anspruch war natürlich nicht so hoch wie bei Star Trek - aber es war gute Weltraum Action und man dachte, das Ganze spiele sich eben irgendwo in der Galaxie in ferner Zukunft ab. Aber diese Reise dann auf die Erde der Gegenwart und dann dieser Auftritt der Nazis, da verlor ich die Lust an Battlestar Galactica. Zudem vermisste ich Starbuck und Apollo einfach, denn die waren schon ein cooles Gespann...

Hitler auf dem times Suqare.......

Das mal in ST in einer Folge mal behandeln ist auch gut so. Wenn ich an Schablonen der Gewalt Denke bin ich eher fast vor Lachen vom hoicker gefallen weil es zum teil schon Lächerlich wirkte, dennoch war das Thema gut in Szene gesetzt worden und man hätte Damals es ruhig in Deutschland ausstrahlen können.

Nur die Voyager Variante war nicht so mein Fall. Man bekommt immer noch das Gefühl vermittelt das die Deutschen das Böse sein gepachtet haben. ( Mein Eindruck eben).

Naja, wenn es stattdessen Islamisten wären, würde man noch mehr Öl ins Feuer giessen...

Ein anderer Film (kein Sci-Fi) mit einer alternativen Zeitlinie über die Nazis ist "Vaterland" (oder ähnlich?) mit William Hurt.

Dort regieren die Nazis noch in den 60ern! Und die Leute werden à la Stasi überwacht...

@ Caitlin

Die 2. Serie der Galactica kam ja drüben recht kurz nach dem Original. Und die Folgen habe ich schon vor knapp 20 jahren gesehen (in Portugal und evtl. noch auf dem Holländer - die brachten die Serien, die es bei ARD/ZDF nicht gab!)

Auf RTL habe ich die dann auf deutsch gesehen, kannte die zum Teil schon.

Galacatica war also meine erste Sci-Fi Serie, den "Zorn des Kahn" habe ich zur gleichen Zeit mitbekommen. (Alles dank Video)

Hmm ... provokant oder stupide ? Die Idee ist ja nicht schlecht. Archer ist im Jahre 1944, die Nazis regieren die Welt und wo ist Hitler. Es kommt aber darauf an, wie man die Episode macht. Kommt einfach nur eine Rede, die deutlich werden lässt wie schlimm dieser Mann war ist alles okay. Wenn Archer sich aber wie Tarzan auf die Bühne hangelt und dann einen Faustkampf mit Hitler hat, dann wäre es echt übertrieben und richtig scheisse. Hoffen wir, dass die Autoren das richtige machen.

Aber jetzt mal ernsthaft:

Man kommt in die Situation, wo man überlegen kann, den Lauf der Geschichte zu ändern, indem man Hitler tötet. Auch das kann doch zu einen Konflikt führen, oder?

Vielleicht könnte man die Serie in "Star Trek-Sliders" umbenennen, da es sich bei sovielen alternativen Zeitlinien theoretisch auch um parallele Welten dreht, oder nicht?

ich für meinen teil halte von der person ... falls man ihn überhaupt

so bezeichnen kann weniger als nichts! ich verabscheue ihn und was

er getan hat aufs tiefste!

trotzdem finde ich es wichtig aufklärung zu betreiben!

damit so etwas auf keinen fall wieder passiert!

deswegen werde ich mir die folge erst ansehen und dann mein

urteil darüber abgeben! ich denke wenn das thema professionell

umgesetzt wird und es nicht nur als quotenfänger dient kann es

wichtige botschaften vermitteln!

das wünsche ich mir jedenfalls!

Zeitreisestories sparsam eingesetzt machen Spass- siehe TOS, TNG. Aber bei Voyager hat man esdamit übertrieben und Enterprise ist leidfer auf den besten weg in diese Richtung. Für mich hatte Enterprise den Reiz, dass es vor TOS spielt. Es besteht (immer noch) die Chance weiße Flecken auf der "Star Trek Geschichte Landkarte" Landkarte zu entdecken. Enterprise steht jetzt vor dem Scheideweg. Entweder man konzentriert sich wieder auf die Trekhistory- Eugenische Kriege, Orion Syndikat, Gründung der Föderation etc. oder man die 3 Season, die wirklich gut war, zur Regel. Zeitanomalien und am Ende wird der Resetbutton gedrückt. Das wäre sehr schade, denn dann hätte Enterprise auch nach Voyager spielen können.

Zero Hour hätte eine in sich abgeschlossene Folge werden sollen. Die Enterprise fliegt nach Hause und wird gefeiert. Die Nazi Handlung hätte man auch Mitte der Season in nem Zweiteiler zeigen können. So hat das grandiose Season Finale in den letzten 40 Sekunden leider den faden Endgame Nachgeschmack bekommen. Die Enterprise/ Voyager ist kurz vor der Heimat und jetzt fällt uns nix mehr gescheites ein. So hätte auch die 8 Season von Voyager beginnen können...

Bei Enterprise bin ich schon ärgerlich. Schliesslich bescherte uns Braga diese geile 3 Season, die aber bitte ein kleines außergewöhnliches Juwel bleiben soll. Nun bitte wieder zurück zur Star Trek Geschichte und kein Rückfall in Voyager Einfallslosigkeit.

Wie bereits gesagt, Enterprise steht jetzt vor der Entscheidung. Der Plot um den Eugenischen Krieg ist ein Schritt in die richtige Richtung. Auch auf die T'Pol Vulkan Folge freue ich mich. Endlich mal wieder eine schöne ruhige Folge. Icvh denke mal nicht das T'Pol wirklich heiraten wird. Das hätte sie ja schon bereits in "Breking the Ice " tun sollen. Dort überzeugte sie Trip mit der vulkanischen Tradition zu brechen.

@all: Bitte eröffnet nicht zu jedem neuen Gerücht um die 4 Season einen eigenen Threat. Es wird nämlich langsam etwas unübersichtlich. Es gibt doch dafür den 4 Season Threat. Will nicht alles dreimal schreiben müssen. Werde aus Protest diesen Beitrag in den 4 season Threat reinkopieren. Soll dort auch zu lesen sein, da ich dies hier nicht alles neu schreiben will. Vg shane

Hej Leute - jetzt macht ihr es schon wieder!!!! Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich immer gleich über die geplanten Inhalte noch zu drehender Episoden derart auslassen kann, ohne nur die geringste Ahnung zu haben, wie eine Idee filmisch umgesetzt wird. Aber das passiert hier immer. Kaum kommt eine neue Information - oder auch nur ein Gerücht - an die Öffentlichkeit, so wird hier gleich darüber geurteilt ob das gut oder schlecht ist! Und ich muss Shane rechtgeben. Macht doch bitte nicht immer gleich einen neuen Threat auf, sondern postet im Staffel 4 Threat. Das wäre wirklich leichter zu verfolgen!

Also ich habe prinzipiell nichts gegen einen "Auftritt" Hitlers bei Enterprise. Mittlerweile ist er im Fernsehen so oft zu sehen, dass es wohl eh niemanden mehr sonderlich packt, selbst wenn er den Krieg gewonnen hätte, wäre er wohl kaum präsenter!

Das Problem ist für mich nur, dass die Gefahr besteht wieder alles schwarz weiß auszumalen. Böse Deutsche (wer glaubt ,dass nur Nazis im 2 WK kämpften darf das gerne weiter glauben!) gute Amerikanische Widerständler, wahrscheinlich ein Verräterarsch, alles schon tausendmal gesehen!

Wenn man aber mit viel Feingefühl und nicht übermäßig mit dem Phänomen rumspielt könnten da sicher auch interessante Folgen rauskommen!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.