Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Enterprise in ST 11 - Wie wird sie aussehen?


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Besetzung für ST 11 feststeht, bleibt natürlich die spannende Frage, WIE die Designs und ganz besonders die "neue" alte Enterprise aussehen wird!

Natürlich zählt die Story, aber ich wette das dies die spannendste Frage überhaupt ist - handelt es sich doch um das berühmteste Raumschiff der TV/Kino-Geschichte! :shock:

Und was wäre der Wiedererkennungswert von Star Trek ohne das "Erkennungsmerkmal" Nr.1?

Die Frage und die Meldung auf Treknews lässt ja so einige aufschrecken.

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...55751295408.php

Also ich meine, wer meint das die NCC 1701 aus den 60ern einfach zu altbacken aussieht, der hat die Bilder aus TOS-Remastered und die Spiegel-Universum Folge von ENT nicht gesehen.

Ich finde schon das die Enterprise als CGI Modell durchaus modern aussieht, ja sogar moderner als die NX-01 aus ENT.

Warum also ein völlig neues Modell? Schliesslich soll ja TOS in der Zeitlinie der Serie ins Kino kommen, und nicht eine Neuauflage von Star Trek 1, obwohl man Star Trek 11 als solches ansehen könnte.

WAS vielleicht altbacken aussieht, und was sicher überarbeitet wird und vieles ausmacht ist meiner Ansicht nach nicht das Design, sondern die kleinen Details.

Einen Sprung wie das Modell der NCC 1701 vom TV zum Kinomodell fände ich zu drastisch, aber eine Detailgenauigkeit wie z.B. die Enterprise-D und E könnte das alte Design behalten und trotzdem modernisieren.

Z.B. kleine Hüllenplatten anstelle der schneeweissen Untertasse, die aussieht wie in einem Stück gegossen; viele kleinere Fenster, und und und. Aber die Warpgondeln rund lassen, wie sie sind!

Zugegeben:

Würde man das alteModell 1:1 übernehmen (wenn, dann natürlich so wie in ENT oder TOS-R), wäre das zu dürftig.

Für's Kino darf es ja schon grösser und protziger sein.

Aber ein völlig neues Re-Design was mit dem alten nichts zu tun hat, fände ich unnötig.

Wo wäre denn dann der Charme und vor allem der Sinn eines Prequels?

Da könnte man gleich einen Film mit einer neuen unebaknnten Crew drehen, der auch nicht zur TOS-Zeit spielen muss.

Interessant ist natürlich auch die Frage nach den Uniformen und der Brücke.

Hier könnte ich mir ein Zwischending aus der alten TV und der späteren Kinmo-Version vorstellen.

Das wäre dann doch wirklich zu primitiv, aber alleine die Beleuchtung und die Winkel können viel ausmachen, wie man in ENT gesehen hat.

Wir werden es hoffentlich in den nächsten Monaten oder ansatzweise nächsten Wochen sehen. :)

Es werden ja sicher offizielle Bilder von den Dreharbeiten die Runde machen, wenigstens Bilder der neuen Crew im neuen "alten" Look.

new_21.jpg

inamirrordarkly2_504.jpg

PS. Der Thread war eben doppelt.

Bitte hier diskutieren.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, wie sollte sie aussehen. Sicherlich an das Original angelehnt, wenn es sich um die NCC1701 handelt. Dann darf sie nicht zu arg vom Original der 60er abweichen. Allerdings heißt dies nicht, dass sie nicht mit modernsten Mitteln hergestellt und dargestellt werden darf. Das sie etwas moderner aussehen wird, insbesondere auch das Design der Brücke, liegt an den technischen Fortschritten, die die Fernsehtechnik in den Jahren gemacht hat. Bestes Bsp. ist die NX-01, die ja moderner aussah als die NCC1701.

Auf jeden Fall muss das Grunddesign und die "kantigen" Formen bleiben und darf sich nicht an der B, C oder D orientieren, die deutlich geschmeidiger aussahen.

Bezüglich der Uniformen hoffe ich, dass man das Design aus TOS nimmt. Mich hat schon immer gestört, dass is FAST jedem Film, in FAST jeder neuen Serie irgendwie dauend Veränderungen der Uniformen usw. vorgenommen wurden. Und da dies Sache ja wohl in der Twen-Zerit von Kirk spielen wird und er ja sehr jung Captain der Enterprise wurde, sollte die Uniform gleich wie bei TOS sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke mal es wäre sehr unklug das Design der Enterprise zu drastisch zu verändern, weil man zum einen dem Fan dann vor den Kopf stößt (bzw. nen Teil der Fans) und auch an Wiedererkennungswert verliert. Fast jeder der relevanten Zielgruppe hat doch zumindest einmal im Leben von Captain Kirk und der Enterprise gehört, da kann man also eigentlich nicht allzuviel Schindluder mit treiben.

Was das "upgraden" des Designs angeht, denke ich zwar schon, das sich die Enterprise von der aus TOS unterscheiden wird, es werden sicherlich etliche Details auf der Hülle zu sehen sein, ich befürchte da wieder etliche Maschinenteile, die von inneren nach aussen verlegt werden. Ich hoffe ja das sie die Hüllenfarbe beibehalten, habe aber z.b. nix gegen ein leichtes Panel-Muster wie in TMP.

post-2568-1193214283_thumb.jpg

post-2568-1193214239_thumb.jpg

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber cool wäre es ja, wenn sie das Phase II - Design ausgraben würden. Das war eigentlich ein guter Mix aus dem TMP-Schiff und dem TOS-Schiff. Aber die Chancen sind wohl eher gering... Ansonsten bleibt als Leitbild ja immernoch die Enterprise-Version von Gabe Koerner, das man vor einiger Zeit im Netz bewundern konnte und das er verwunderlicherweise nicht fertig gestellt hat...

post-2568-1193214441_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenso denke ich auch. man wird sich am originalen design orientieren, dabei aber all die details zeigen, die uns bisher auf der mattscheibe entgangen sind :-)

man muss aber auch sehen, dass es bei so einem blockbuster nicht darum geht, nur die erwartungen der fans zu erfüllen. er muss auch der menge, die sich bisher nicht so sehr mit star trek auseinandergesetzt hat, zugänglich sein. was die kontinuität des designs betrifft, werden die fans sicher einige abstriche machen müssen. da man aber schon bei der besetzung wert auf eine gewisse ähnlichkeit zu den originalen darstellern gelegt hat, bin ich nicht allzu skeptisch. es spricht einiges dafür, dass den machern daran gelegen ist, den wiedererkennungswert beizubehalten. wir werden die NCC-1701 sehen, uhuras ohrstöpsel, spocks wundertüte, phaser, kommunikatoren, den transporter und all das, was jeder kennt und was das star trek design geprägt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, es im weitesten genauso, wie meine Vorredner. Ich denke, man versucht mit diesem Film, dem Prequel, eine Art Neustart. Nach 40 Jahren, 10 Kinofilmen, 5 Serien versucht man mit Hilfe der Anfänge einen Brückenschlag für neue (die man gewinnen möchte) und alte Fans (die man behalten möchte) zu schlagen. Eine Art Star Trek 2.0

Deswegen sollte auch meiner Meinung nach, kein total neues Design geschaffen werden, sondern eher eine moderne Hommage an die Enterprise aus TOS.

Würde man es 1:1 übernehmen, würden, so denk ich einfach, einige rummotzen, warum man sich selbst so lächerlich macht und nicht mit einem moderneren Design daherkommt, wenn man sowieso ein so riesiges Budget hat. Klar ist die Story wichtig, aber genauso wichtig ist, die Enterprise, das scheinbar unbesiegbare Flaggschiff der Sternenflotte. Sie sollte daher einen hohen Wiedererkennungswert haben, aber auch, ja ich sag einfach mal, eine Art Prestige-Objekt sein. (Das eben den heutigen Designs, Computereffekten etc. entspricht) Man möchte schließlich ja auch einen gewissen Augenschmaus haben ;-)

Und da dies natürlich auch jeder selber definiert, sollte es ein guter Mix aus Alt und Neu sein.

Ich hab jetzt die TOS Remastered Folgen nie gesehen, nur Ausschnitte, aber so könnte ich mir die Enterprise durchaus vorstellen. In DS9 war ja ebenfalls mal eine „modernere“ Version der TOS-Enterprise zu sehen. Ich denke, man könnte gut mit diesen Designs als Grundlage arbeiten und entsprechend fürs Kino aufpäppeln.(Es wurde ja schon genügend genannt)

Ich persönlich würde die Variante von Gabe Koerner am ehesten vorziehen. Sie hat meiner Meinung nach den höchsten Wiedererkennungswert, gepaart mit den zahlreichen Details, die sie für einen Kinofilm würdig machen würden.

Es gibt auch ne kleine Video-Animation von ihr...

Klickst du hier

Ich hoffe sie machen beim Design keinen zu starken Schnitt, man muss abwarten und wird es dann in Zukunft sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu... Also ich finde wenn man Star Trek resetten möchte dann richtig und nicht so wischi Waschi... Ich halte die Neubesetzung mit den neuen "alten" Originalcast für sehr gelungen....Ich denke mal die werden die alten TOS Uniformen "erneueren" und hier und da nen paar Details dazubauen... Ich denke mal dass es sich dabei um einen frischen Mix aus ENT und TOS handeln wird... (Wie wärs mit ner Ent Uniform im TOS Style?)

Was diesen Trailer angeht... Sabber so soll die auch ins Kino kommen? Weis da jemand näheres wie "offiziel" das ganze ist? Und warum die Arbeiten daran eingestellt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu... Also ich finde wenn man Star Trek resetten möchte dann richtig und nicht so wischi Waschi... Ich halte die Neubesetzung mit den neuen "alten" Originalcast für sehr gelungen....Ich denke mal die werden die alten TOS Uniformen "erneueren" und hier und da nen paar Details dazubauen... Ich denke mal dass es sich dabei um einen frischen Mix aus ENT und TOS handeln wird... (Wie wärs mit ner Ent Uniform im TOS Style?)

Was diesen Trailer angeht... Sabber so soll die auch ins Kino kommen? Weis da jemand näheres wie "offiziel" das ganze ist? Und warum die Arbeiten daran eingestellt wurden?

Offiziell ist daran NICHTS, da überhaupt noch gar nichts gedreht wurde...

Und die Arbeiten daran haben nichts, aber auch gar nichts mit derm Film zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gabe Koerners Enterprise geht mir in Hinblick auf das TOS-Original schon ein bisschen zu weit, auch wenn sie sehr gut die Kontinuität mit der ebenfalls recht modern wirkenden NX-01-Enterprise hält.

Letztenendes scheinen die Macher sich Mühe zu geben einen Spagat zu schaffen der beiden Gruppierungen (Alt-Fans und Durchschnitts-Publikum) gerecht wird; allerdings dürfte die Gewichtung etwas mehr auf letztere Fraktion liegen. Und somit denke ich dass die Enterprise stärker nach Koerners Version als nach dem ursprünglichen Modell aussehen wird.

Was man in Hinblick auf die Innenausstattung auch noch bedenken muss:

In TOS hatten sie diese klobigen Monitore, in ENT (was bekanntermaßen viel früher spielt) wesentlich dünnere Plasma-Bildschirme. Da frage ich mich was sie uns im kommenden Kinofilm als Kompromiss vorsetzen werden - Computer-Monitore aus der DOS-/ Atari-Ära?

Wobei selbst die aus heutiger Sicht schon lächerlich wirken mögen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, diese Enterprise,

find ich perfekt. Sie sieht nicht zu Modern aus, aber dennoch sehr viel pompöser als das Orginal. wird zwar 100pro letztlich anders aussehen, aber ich hoffe es geht in die Richtung.

Ich denk immoment allerdings mehr über die neuen Uniformen nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich denke, man sollte sich an diesem Gerücht nicht so sehr hochziehen - aufregen kann man sich zur gegebenen Zeit immer noch.

Ich schätze, dass es einfach ein aufpoliertes CGI Modell auf Basis der NCC1701 geben wird, in etwa wie bei den remasterten TOS Folgen. Die bisherigen Teaserplakate waren im Retro-Look gehalten und ich denke, dass wir diesen Look, wenn auch stark aufpoliert, in Star Trek 11 wiederfinden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass inständig, dass sich der look an TOS Remastered orientiert.

Sorgen mache ich mir aber vor allem auch zur "Innenausstattung". Wenn die Räume

größer und anders aussehen ist das für mich nicht mehr O.K. Die dicken Monitore können

sie nicht vollständig entfernen. Ebenso muß auf der Krankenstation vor den Betten die Anzeige

(mit dem typischen Kult-Geräusch bei der Untersuchung)an der Wand sein. Und die größte

Sorge mache ich mir um die Brücke. Ich befürchte , dass sie bei dem hohen Budget alles mögliche

"anstellen" werden.

Alleine durch Leonard Nimoy als Spock ist doch eigentlich klar, dass ST11 kein Remake oder Reboot

darstellt, oder irre ich mich da? In den Interviews war das bisher nie so ganz klar.

Folgedessen ist das ehrlich gesagt ein Sakrileg wenn die Enterprise "verschlimmbessert" wird.

Dann wäre ST mehr als unglaubwürdig.

Jedenfalls war es im Vorfeld zu einer neuen ST-Produktion nie zuvor so "kritisch" gewesen.

Hoffen wir trotzdem das Beste. :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Also soooo schlecht war Nemesis auch wieder nicht wie hier x-mal gepostet wird. Und manche finden ihn auch richtig gut. Umgekehrt kann ich zum Thema Story auch viele "zu den guten zählenden" ST-Filmen, diese ins Absurde führen z.B. ST4 (Zeitreisen, ich kann eigentlich nach jedem Problem mal um eine Sonne fliegen und durch den Zeitsprung den Fehler korrigieren, nach ST 4 könnte ich ja z.B. sämtliche Tierarten, die jemals auf der Erde gelebt haben, wieder zurückbringen z.B. die Dinosaurier,etc...)oder ST8 dasselbe Thema und auch stellt sich die Frage warum die Borg nicht mit viel mehr Schiffen die Erde angreifen(Antwort:war ursprüngliche so geplant aber das Budget war zu gering für den Film)oder ST6:das klingonische Reich ist dem Untergang geweiht

weil sie vom Mond"Praxis" keine Ressourcen(Energie) mehr haben können(scheinbar ein kleines Reich oder haben die nicht genügend erobert?)außerdem liest der Bösewicht Shakespeare im klingonischen "Original?"

Zu ST2:das Katra von Spock(also quasi sein Geist und seine Seele)wurde auf McCoy übertragen; Frage:

sind dann alle Vulkanier theoretisch unsterblich? und warum übertragen die nicht alle kurz vor ihrem körperlichen Tod ihr Katra in einen anderen Körper?

Wohlgemerkt, dass waren die Filme mit den geraden Nummern, welche in Trekkerkreisen allgemein als die "guten"

Teile betrachtet werden(mit Ausnahme von "Nemesis").

Ich möchte damit sagen, dass ich jeden Film gut oder schlecht reden kann, mir haben sie alle gefallen(natürlich mit unterschiedlichen Nuancen).

Ich sag´s also nochmal: die Story ist sehr wichtig aber nicht alles. Und wenn das Raumschiff Enterprise

sehr starke Abweichungen vom bisher gezeigten Material hat(und das sind immerhin mehr als 79 Episoden)

fühle ich mich schlicht und ergreifend verarscht!!!

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte dich, wenn man sich die Evolution der Enterprise ansieht, von TOS bis zu den letzten TNG-Movies, da ist schon ein himmelweiter Unterschied. Man sollte auch manchmal ein bischen offen für neues sein. Nicht umsonst wurde die Enterprise für den ersten Film "umgerüstet", ihr fehlten einfach die Details für die große Leinwand, das hätte sonst recht billig ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte dich, wenn man sich die Evolution der Enterprise ansieht, von TOS bis zu den letzten TNG-Movies, da ist schon ein himmelweiter Unterschied. Man sollte auch manchmal ein bischen offen für neues sein. Nicht umsonst wurde die Enterprise für den ersten Film "umgerüstet", ihr fehlten einfach die Details für die große Leinwand, das hätte sonst recht billig ausgesehen.

Erstaunlich das alle bei diesem Argument eines Konsequent übersehen.

Die Enterprise im ersten Kinofilm hatte mindestens 20 Jahre auf dem Buckel und wurde einer Umrüstung Unterzogen, bei der das Schiff wieder auf - Aktuellem - Stand gebracht wurde. Die Enterprises die danach folgten ( sieht man von der A ab welche im Prinzip ein ehemaliges Schwesterschiff der 1701 war und vorher Yorcktown hieß) Waren Weiterentwicklungen und spielten in Sequels und nicht Prequels mit.

Und nach dem ENT Desaster will man also TOS wiederbeleben. Da alleine haben sich die Leute in der Hinsicht selbst das Bein gestellt da die Geschichte VOR der Original Serie spielt und nicht DANACH!

Daher habe ich den begründeten Verdacht, das man Design technisch die NX 01 rechtfertigen will, komme was Wolle. So sehe ich das! Ich werde auch einen Teufel tun meine Skepsis abzulegen nur weil andere meinen, es sei ihnen Egal wie der Kasten ausschaut. Nein, gerade weil Abbrams sich dieses Thema ausgesucht hat, werde ich ihm besonders auf die Finger schauen, wird die Kritik auch umso mehr Schärfer ausfallen. Mag sein das es ihm gelingt, aber er kann auch eine nette Bauchlandung damit hinlegen.

So und nun könnt ihr mich in der Luft zerreisen! Ich habe meine Meinung und die Lasse ich nicht durch Andere Diktieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun komm mal wieder runter..."It's a TV-Show - GET A LIFE!" :P

Da die Geschichte VOR TOS spielt, müsste das Schiff ja logischerweise anders aussehen, man bedenke nur die vielen kleinen Unterschiede zwischen den Piloten "The Cage", "Where no man has gone before" und der Serienversion! Ich sage ja nicht, das die das Schiff auf ENT trimmen sollen, doch gewisserweise werden sie das Schiff "Downgraden", da die erste Version des Schiffes sicherlich nicht so "nice and shiny" war wie in TOS. Und wenn man das Schiff aus TOS 1:1 übernimmt, so wird es auf dem großen Schirm nunmal billig aussehen. Und wer geht schon in nem Film, in dem die Effekte "billig" aussehen, vor allem wenn es ein Klassiker des SciFi ist? Wenn wir aufeinmal nen Battlestar mit dem Schriftzug "Enterprise" auf der Leinwand sehen kannst du dir sicher sein, das auch ich angepisst sein werde. Wenn wir aber ein Schiff wie das von Gabe Koerner sehen werden, oder eine Connie die von den Details her etwas mehr nach NX-01 aussieht, kann ich damit leben. Ist ja kein Wunder das Star Trek immer mehr Zuschauer verliert, wenn die eine Hälfte aus sexgeilen jugendlichen "Actionknaben" besteht und die andere hälfte aus alten, konservativen Traditionalisten, die sogar nen Christdemokraten wie nen Linksreformer aussehen lassen! ENT ist nicht Canon? Screw that, es war auf dem Schirm, also ist es canon! Ob's euch passt oder nicht, es ist Gott verdammt nochmal nur eine dämliche TV-Serie, gemacht um Werbezeit auf ner Mattscheibe zu verkaufen und überteuertes Merchandise auf Conventions an die letzten Deppen dieser Welt zu verkaufen.

In Comics ist es Gang und gebe sich regelmäßig zu erneuern, mal ist es besser, mal ist es schlechter, doch das Design trägt doch auch nur zum Teil dazu bei, die Story zu übermitteln. Die Comic-Geeks haben das kapiert, warum können das "Trekkies" nicht kapieren? Mich kotzt diese übertriebene Skepsis sowas von an.

So, das war MEINE MEINUNG. Wem sie nicht passt, der kann sich gerne mal sowas wie ein echtes Leben anschaffen. Wer das nicht kennt, der sollte es mal in der Wikipedia nachschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun könnt ihr mich in der Luft zerreisen!
Den Teufel werd' ich tun! Denn ich bin absolut deiner Meinung!

Genau das ist das Problem. Die Enterprise, die wir im 11ten Film sehen werden müsste rein äußerlich der Enterprise des Pilotfilms "The Cage" gleichen. Einen Umbau-Spielraum - und ich spreche hier nur vom Außendesign - gibt es da fast gar nicht, da die 1701 sich zwischen den Pilotfilmen quasi nicht verändert.

D.h. ich habe nichts dagegen, dass die Hülle ein wenig DETAILREICHER aussieht, solange es im Rahmen bleibt. Allerdings dürften sie sich auch nicht allzu weit von den CGI-Versionen der 1701 (Trials and Tribble Actions / Remastered, etc.) entfernen. Alles andere wäre Betrug am Fan und eine Entwertung des Originals.

Ich hatte es schon mal erwähnt, das Argument des veralteten Designs mit der Konsequenz der Modernisierung zählt für mich nicht. Wenn ich bspw. einen Film über den ersten Weltkrieg mache, dann baue ich Richthofens roten Fokker-Dr.I-Dreidecker ja auch nicht zum Düsenjet um, nur weil der cooler und moderner aussieht.

Die Enterprise 1701 ist quasi ein eigenständiger Charakter und hat sehr hohen Wiedererkenungswert - auch für den Nicht-Trekkie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Ich habe ein Leben! Dummerweise nur eine eigene Meinung, was ja in Deutschland ja nicht mehr erwünscht ist.

Da die Geschichte VOR TOS spielt, müsste das Schiff ja logischerweise anders aussehen, man bedenke nur die vielen kleinen Unterschiede zwischen den Piloten "The Cage", "Where no man has gone before" und der Serienversion!

Da liegt der Hase im Pfeffer. Man müsste das Schiff noch Älter wirken lassen wie es schon in der Serie war. Ob die das Hinkriegen? Ging ja schon bei der NX bereits in die Hose die wesentlich Moderner als Kirks Nussschale aussah.

ENT ist Canon? So gesehen Leider! Alleine was da an Fehlern eingebaut wurde ist nicht mehr zu Entschuldigen und ich Rede jetzt nicht vom Setdesign.

Würde nicht der Anspruch auf Zusammenhang mit dem restlichen ST Universum bestehen, hätte man es noch Akzeptieren können. Aber so wird eher Alice Schwarzer Miss Universum bevor ich das als Canon anerkenne!

Dir geht die Skepsis auf die Nerven? Damit wirst du Leben müssen das es Menschen gibt, die nicht alles Kommentarlos schlucken . Kann sein das ich voll Daneben liege, ok dann ist das dann auch so und Ende. Das heißt man könnte seine Meinung auch Ändern, aber bis dahin bleibe ich dabei, bis es einen Grund gibt die Meinung zu Ändern.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise nur eine eigene Meinung, was ja in Deutschland ja nicht mehr erwünscht ist.
Muhaha, das ist mal ein echtes Hammer-Statement. Ich habe ja nix dagegen, das du ne eigene Meinung hast, das heißt aber noch lange nicht, das ich mit dir übereinstimmen muss.

ENT ist für dich nicht Canon, weil es zu viele Widersprüche zu den anderen Serien hat? Wollen wir mal von Voyager anfangen? KEINE der Serien hat es geschafft, 100% Canon-Konsistent zu sein. In TOS hatten sie je nach Woche mal ne andere Organisation, der die Enterprise unterstand. Selbst TNG hatte seine Canon-Fehler, DS9 sowieso.

Damit wirst du Leben müssen das es Menschen gibt, die nicht alles Kommentarlos schlucken

Das selbe Recht beanspruche ich aber auch für mich, denn ich muss mir das Miesgerede auch nicht anhören. Ist aber wohl ne typische Einstellung erstmal gegen alles zu sein, was kommen könnte.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Man müsste das Schiff noch Älter wirken lassen wie es schon in der Serie war. Ob die das Hinkriegen? Ging ja schon bei der NX bereits in die Hose die wesentlich Moderner als Kirks Nussschale aussah.

Dazu sollte man aber auch wissen, das es Matt Jefferies seinerzeit war, der sich für das klare Design der Enterprise eingesetzt hat. Viele im Produktionsteam wollten mehr Details auf die Hülle setzen, doch Matt setzte sich mit seinem Argument durch, das man in der Zukunft primär Wert auf das Design legen wird, was dank fortschrittlicher Technik ja auch möglich ist. Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen wäre eine Hülle mit mehr "Greebles" (Details, offene Maschinenteile) ja nur konsequent, weil die Technik ja auch älter ist.(Man könnte es mit ner Lokomotive vergleichen: Man brauch sich ja nur die ersten Dampflocks ansehen und sich mal heute ne Lok anschauen. Im Vergleich sind die neuen von heute Glatt wie in Baby-Popo) Immerhin war die Enterprise ja schon auf mindestens einer 5-Jahres Mission VOR Kirk. Wenn man davon ausgeht das Captain April auch vorher mit dem Schiff geflogen ist, dann sind es sogar 10 Jahre.

Wenn wir jetzt also mal gucken, wie sehr sich das Design vom Anfang der 5-Jahres Mission von Kirk bis zum Ende, bzw. dem ersten Film verändert hat (um und bei 7 Jahre), wie sehr würde sich dann wohl logischerweise das Design verändern, wenn man in die Zeit VOR Kirk geht? Aber das sind ja alles noch pure Spekulation, wir wissen ja nichtmal genau in welchem Jahr die Story spielen soll, es heißt ja nur das Pike der Kommandant der Enterprise sein würde. Und auch das ist nur eine Mutmaßung. Warten wir doch lieber erstmal mit dem Herumgerate und dem Herumgemaule bis wir was konkretes in den Händen halten, wie Setphotos oder ein Trailer. Und die Aussage vom "New Voyages" Kirk, er hätte das Modell gesehen und es würde ihm nicht gefallen...Naja, wenn ich dran denke wie oft schon Koerners Connie für das Film-Modell gehalten wurde, würde es mich nicht wundern, wenn er sich da mal verguckt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.