Eine vierköpfige Jury wird die Kurzgeschichten nach verschiedenen Kriterien wie sprachliche Mittel, Umsetzung des Themas, sowieso die Qualität der Handlung bewerten.
Die Handlung soll im Star Trek-Universum spielen, wobei der Autor räumlich und zeitlich nicht eingeschränkt ist. Einzig des Thema „Die Gleichheit des Andersartigen“ und ein Umfang von 2500-5000 Wörtern muss beachtet werden.
Der Sternenflotte e.V. stellt auch dieses Jahr wieder Preise im Wert von 30 Euro zur Verfügung. Der Sieger erhält einen Gutschein für Amazon im Wert von 15 Euro, der Zweit- und Drittplatzierte erhalten Gutscheine im Wert von 10 und 5 Euro.
Einsendeschluss ist der 2. April 2008 23:59 Uhr. Die genauen Bedingungen können dem Forum des Sternenflotte e.V.(www.sternenflotte-ev.de) entnommen werden. Fragen aller Art zum Wettbewerb beantwortet die Jury unter kurzgeschichte@sternenflotte-ev.de
Ab dem 7. April wird dann täglich eine Kurzgeschichte veröffentlicht und zur Diskussion mit den Autoren eingeladen. Nach Veröffentlichung der letzten Geschichte werden die Sieger verkündet.
Danke an Veijn für diese Meldung!
Quelle: Sternenflotte e.V.
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden