Am Freitag Morgen begann im Las Vegas Hilton, Sitz der "Star Trek: The Experience", der Auftakt zu einer Invasion. Eine Borg Invasion in 4D, um genau zu sein.
Paramount Parks machte eine offizielle Ankündigung, daß eine weitere Attraktion basierend auf einem Star Trek-Thema die "Borg Invasion 4D" sein wird. Sie soll eine innovative und real-erscheinende Unterhaltung sein, bei der auch Stars aus "Star Trek: Voyager" und "Star Trek: Der Erste Kontakt", wie etwa Kate Mulgrew (VOY: Kathryn Janeway) und Alice Krigge (ST8: Borg-Queen) dabei sein werden. Diese Attraktion soll neuen Boden betreten und das mit der besten Audio-visuellen Technologie, die es bis heute gibt. "Borg Invasion 4D" wird mit einer Vielzahl von sensorischen Effekten, verbunden mit einem 3D-Film daherkommen. Es wird Lufteffekte und hydraulische Effekte geben, sowie bewegliche Teile und eine ganze Palette von Audio-Effekten.
Anwesend um die neue Attraktion zu präsentieren war kein geringerer als Robert Picardo (VOY: Holodoc). Nachdem er den Trailer angekündigt hatte, tauchte er in Begleitung mehrerer Borg auf. Unglücklicherweise (Anm. d. Red.: wohl mehr für die Macher der Attraktion) erzählte er bereits einige Details der kommenden Assimilation.
Picardo sprach mit StarTrek.com und gab einige kleine Hinweise über die Machart der neuen Attraktion. "Der Doktor arbeitet nun auf der Copernicus Research Station, einer medizinischen Wissenschaftseinrichtung. Dort forscht er an genetischer Widerstandfähigkeit gegenüber Krankheiten und solchen Dingen wie Borg-Nanosonden, etc.
Und während seiner Forschungen wird die Station überraschend angegriffen."
Picardo beschreibt wie die Zuschauer den Doktor unterstützen: sie sind buchstäblich seine Test-Objekte. Was mit dem Zuschauer passiert ist nichts weiter als eine kurze und totale Assimilation, zumindest beinahe. Während einer Besichtigungstour durch die futuristische Forschungseinrichtung, versuchen Drohnen aus dem Borg-Kollektiv die Besucher mit ihrer Technologie aus dem 24. Jahrhundert zu fangen und zu assimilieren. 3D und 4D Effekte werden sich in einer aufregenden Realisierung unter Zuhilfenahme von modernster Technologie vermischen, um dem Zuschauer eine greifbare und fühlbare Erfahrung zu bieten.
Hinweis: Dies wird übrigens auch das erste Mal sein, daß eine Star Trek-Attraktion in 3D/4D zu seinen sein wird.
Die neue "Borg Invasion 4D" wird im Frühjahr 2004 im Las Vegas Hilton Hotel eröffnet werden. Die "Star Trek: The Experience" wird während der Bauzeit weiterhin geöffnet bleiben.
Quelle: Dailytrek.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden