Nun hat TrekMovie erfahren, dass sich Cedar Fair, CBS und das Hilton Hotel nicht auf eine Verlängerung des Vertrags haben einigen können und damit Star Trek: The Experience seine Pforten Anfang September für immer schließen wird. Der frühe Termin im Jahr kommt aufgrund der Verträge zustande, die bei einer Auflösung vorgeben, dass die vom Hilton Hotel bereitgestellte Fläche bis zum 31. Dezember 2008 geräumt sein muss.
Unser Leser Flo hatte das Glück, einmal vor Ort sein zu können und hat seine Erlebnisse in einem kleinen Erfahrungsbericht zusammengefasst.
Auszug
Ende August 2007 ging sie los, meine große Tour durch den Westen der USA. 18 Tage sollte sie dauern und in Las Vegas hat sie gestartet. Folgen sollten noch Städte wie San Francisco, San Diego und Los Angeles. Neben den weltbekannten Kasinos und Shows gibt es in Las Vegas die Star Trek Experience im Hilton Hotel, die ich mir natürlich nicht entgehen lassen wollte. In dem folgenden Bericht werde ich nun auf die zwei brennenden Fragen eingehen: "Was erwartet mich auf der Experience?" und "Ist es diese Erfahrung wert?".
"Was erwartet mich auf der Experience?" Im Grunde genommen besteht sie aus drei Teilen, auf die ich nun im Einzelnen eingehen werde: Dem Star Trek Museum und zwei Live-Shows, Klingon Encounter und Borg Invasion 4D.
Star Trek Museum:
Nachdem man sein Ticket für die zwei Shows gelöst hat, kommt man auf dem Weg zum Eingang durch das Star Trek Museum. Hier ist alles chronologisch nach der Zeitlinie im Star Trek Universum geordnet, was das Ganze sehr interessant macht. Neben Vitrinen voll mit alten Requisiten (Uniformen, Tricordern, Phasern) verläuft eine Zeitlinie, in der alle wichtigen Ereignisse im Star Trek Universum mit Sternzeit vermerkt sind. Dabei spielt es keine Rolle ob diese Ereignisse in den Serien oder den zahlreichen Filmen stattgefunden haben. Also sehr umfangreich.
Nach kurzer Wartezeit, in der uns ein echter Klingonenkrieger mit Ferengiwitzen (Was ist witzig? - Zwei tote Ferengi in einem Sarg...) die Zeit vertrieben hat, konnte die erste Live-Show beginnen.
Wer den kompletten Bericht lesen will, der auch Fotos enthält, muss einfach nur dem rechts angegebenen Link folgen. Viel Spaß!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden