Direkt im Anschluss an Cirroc Lofton betrat Ethan Phillips, uns allen bekannt als Talaxianer Neelix aus Star Trek Voyager, die Bühne und steckte sich gleich erstmal ein Nikotin-Kaugummi in den Mund. Anscheinend versucht er sich das Rauchen abzugewöhnen. Recht so!
Er witzelte erst einmal darüber, daß der Schlitz an Neelix Nase für Kreditkarten gedacht sei und daß man in der Folge "Tatoo" erst Robert Beltrans nackten Hintern wegretouschiert und ihn dann für 25.000 Dollar wieder eingebaut hat. Nach eigenem Bekunden mundete ihm sein Frühstück sehr, vor allem freute ihn, daß es eine große Auswahl an Schwein gab, von dem er nie genug bekommen kann. Offen gab er zgu, daß er nicht so recht wisse, was genau er nun machen solle und bat darum um Fragen aus dem Publikum. Auf die Frage, was er seit Voyager gemacht habe, antwortete er, daß er erst einige Zeit an einem Theaterstück mitgearbeitet hat, was recht erfolgreich war und sogar einen begehrten Tony-Award bekam. Auch drehte er einen Film mit Billy Bob Thornton, der "Bad Santa" heißt und bald in die Kinos kommt.
Der Kuchen übrigens, den er in einer Folge für Kes gemacht hatte, war aus Schokolade gemacht und aufgrund der Hitze am Set hatte man gleich 8 Stück gebacken, welche alle von den Schauspielern gegessen wurden. Ansonsten sei das meiste Essen, welches Neelix in der Serie zubereitet hatte, eher dekorativer Natur gewesen und nicht zum Verzehr gedacht. Ein Gastdarsteller wusste nichts von diesem Umstand und aß aus Versehen davon, was darin resultierte, daß ihm eine Stunde lang der Magen ausgepumpt werden musste. Ein neuert Film würde seiner Meinung nach eine gemischte Crew zeigen und er hätte große Lust als Neelix wiederaufzutreten. Die Arbeit mit Kate Mulgrew war seiner Aussage nach fabelhaft, denn sie habe in den ganzen 7 Jahren niemals eine ihrer Dialogzeilen vergessen, im Gegensatz zu Robert Beltran,der in jeder Szene auf den Soufleur Cosmo angewiesen war. Gerüchteweise hat Beltran für alle Fälle inzwischen Cosmo bei sich aufgenommen. Mit seiner Rolle war er im großen und ganzen zufrieden, nur hätte er Neelix manchmal gerne etwas mehr "Alien-like" gehabt. Auch störte ihn natürlich das viele Make Up und daß seine Figur nur auf wenige Außenmissionen ging. Begeistert entliessen ihn die Fans und es war schade, daß alles schon so schnell vorbei war.
-> Zur Ethan Phillips Gallery
-> zur FedCon 11 Gallery-Übersicht
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden