Der bekannte Alien-Darsteller, Bill Blair, zeigte sich heute um 10 Uhr den Fans. Bill spielte in jeder Star Trek Serie verschiedene Aliens, außer in TOS. In Deep Space Nine, z.B. war er ein toter oder lebendiger Cardassianer. Er war als viele, unterschiedliche, Aliens in den verschiedensten Serien und Filmen vertreten.
|
Der Anfang der Vorstellung war sehr entspannt und recht humorvoll. Blair bat alle Zuschauer näher zusammenzurücken und zusammen mit ihm zu diskutieren. Die diesjährige Galileo Con, ist die erste deutsche Star Trek Convention, die Bill Blair in Deutschland besucht. Den Großteil seiner Diskussion mit den Fans, widmete er der Kostümgestaltung. Dabei sprach er an, dass es Schwerstarbeit sei, so eine Maske zu tragen, da man unter einer etwa 2cm dicken Maske, wie in der Sauna schwitzt. "Eine komplette Maske kostet etwa 4000DM und man sollte mit diesen Stoffen, die meistens aus Petroleum und Ölen bestehen, nicht amateurhaft umgehen.", so Bill Blair. Damit sprach er die Fans an, die sich gerne als Aliens maskieren.
Wie schon gesagt, spielte Bill mehrere unterschiedliche Alien-Rollen, in verschiedenen Serien. Deswegen fragte man ihn öfters, welche Serie seine Lieblingsserie sei. "Babylon 5 und Star Trek darf und kann man nicht vergleichen. Diese beiden, sehr verschiedenen Serien, stammen aus unterschiedlichen Studios und haben ein anderes Produktionskonzept.", antwortete Blair.
Zum Ende hin beantwortete der Schauspieler noch einige Fan-Fragen, bis er sich dann bis Morgen verabschiedete, wo er einige Bilder von sich selbst, als Alien, zeigen wird.
|
Özgür Piroglu
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden