Nach drei schönen Tagen in Neuss hieß es gegen 17:30 Uhr schließlich ganz tapfer sein. Nicht nur, dass Patrick Stewart von der Bühne gegangen war, nein, auch war es an der Zeit für die Closing Ceremony.
Zu Beginn wurde der Raum erst einmal eingenebelt, wobei das Nichtrauchergebot fast gebrochen wurde. Diese Aktion bereitete den Boden für die inzwischen zur Tradition auf die diesjährige Charity Auktion zu sprechen, die einem an Leukämie erkrankten kosovarischen Kind helfen soll. Gemeinsame Spenden der Zuschauer, von Paramount und nicht zuletzt der Galileo-Orga verhalfen zu einem Betrag von ca. 2500 $. Daher war auch der Preis für die diesjährige Cocktailparty angehoben worden, denn die Einnahmen aus dieser wurden an die Hilfsorganisation gespendet.
Die nächstjährige Galileo 7-9 wird wieder in Neuss stattfinden und derzeit befindet man sich in Verhandlungen mit Brent Spiner (TNG Data), der der erste Hauptgast für das Jahr 2005 sein wird.
Danach war es Zeit für den letzten Aufmarsch der Schauspieler. Fast alle waren noch anwesend, außer Rene Auberjonois und Rainer Schöne, die beide noch ihr Flugzeug kriegen mussten. Sogar Patrick Stewart war noch zugegen und erntete seine letzten Standing Ovations. Alle Schauspieler waren sehr glücklich über ihren Besuch und hatten sichtlich ihren Aufenthalt genossen. Vaughn Armstrong bestand darauf das nächste Jahr mit seiner Band zu erscheinen und Patrick Stewart bedankte sich für eine wundervolle Convention, die er so nicht erwartet hatte.
Damit ging die Galileo 7 Convention 2004 zu Ende. Nicht nur uns beschlich beim Ansehen des Abschlussvideos eine gewisse Wehmut. Lange zwölf Monate liegen vor uns, bevor wir uns wieder auf den Weg nach NRW machen dürfen.
-> zur Bildergallery der Closing
-> zur kompletten Bildergallery der Galileo7.8
Wir hatten viel Spaß und hoffentlich gefiel euch unsere Berichterstattung! Bis zur nächsten Con!
das Team von TREKNews.de |
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden