Etwas Gutes und etwas Schlechtes.
Fangen wir mit dem Unangenehmen an. Leider mussten uns sowohl Roxann Dawson als auch Robert Duncan McNeill kurzfristig ihre Teilnahme an unserer Con in diesem Jahr absagen.
Oh, wie wir es hassen, solche Meldungen, vor allem so kurz vor der Con, überbringen zu müssen, aber leider sind auch uns, dem Veranstalter, die Hände gebunden, wenn der Schauspieler ein Angebot bekommt, dass wahrscheinlich nicht nur finanziell interessanter ist als ein Conbesuch, sondern auch noch, objektiv betrachtet, den Schauspieler beruflich weiterbringt. Da ziehen wir leider verständlicherweise den Kürzeren.
Und so ist es dann auch bei Roxann. Sie wird gleich am Montag nach unserer Con auf dem Set von Crossing Jordan, einer sehr populären amerikanischen Show als Regisseurin erwartet. Und da sie die Woche vor unserer Con eine Enterprise-Folge dreht, bleibt wirklich keine Zeit, um uns zu besuchen, das muss man leider einsehen.
Auch Robert hat die Chance, am Montag nach unserer Con Regie zu führen, und zwar für den Piloten einer neuen Serie, die ihm dauerhaft Arbeit bringen könnte. Wer will ihm diese Chance versagen?
Roxann hat uns ein Anschreiben zukommen lassen, in dem sie ihr Wegbleiben nochmals erklärt. Wir haben dieses Schreiben auf unserem Board unter den "Bekanntmachungen" online gestellt. Darin entschuldigt sie sich und hofft, vielleicht nächstes Jahr bei uns sein zu können.
Robbie hat uns ebenfalls ein solches Schreiben versprochen, das uns sicher in den nächsten Tagen erreichen wird. Das wird man dann ebenfalls auf unserem Board finden können.
Der direkte Link zu der pdf-Datei von Roxanns Schreiben, für das der Acrobat Reader nötig ist, lautet wie folgt:
http://www.galileo7.de/dateien/dawson-absage1.pdf
Das Einzige, was einer Con-Orga in einem solchen Fall zu tun bleibt, ist die intensive Suche nach Ersatz. Ersatz für Roxann und Robbie? Das ist wirklich schwer, aus dem Voyager-Bereich war es uns leider nicht möglich, so kurzfristig Zusagen von anderen Schauspielern zu bekommen. Aber wir sind der Meinung, einen echten Ersatz für sie gefunden zu haben. Und zwar wieder eine Deutschland-Premiere:
Wir freuen uns, Rene Auberjonois und Nana Visitor, ein anderes Traumpaar aus dem Star Trek-Kontiuum bei uns in Neuss begrüßen zu dürfen. Ihre Rollen als Kira und Odo aus Deep Space Nine dürften allen Fans bekannt sein. Und nun werden sie das erste Mal zusammen auf einer deutschen Bühne stehen und natürlich auch Autogramme schreiben, auch auf mitgebrachten Dingen.
Ach, Du glaubst, das war es jetzt zum Thema Gästeliste in Neuss? Nönönö, wir haben noch ein paar Leute auf der Liste, die Euch unterhalten möchten. Aber dazu nächste Woche mehr.
So wünschen wir wie immer ein angenehmes Rest-Wochenende!
Euer Galileo 7-Team
Quelle: Galileo7.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden