Wie auch die Opening Ceremony begann auch die Closing mit einem Nachruf auf James Doohan und der fulminanten Lasershow. Anschließend zeigte sich die geradezu schwäbische Art des Veranstalters Rene, als er alle Besucher bat die Aufkleber mit den Stuhlnummern von den Stühlen zu entfernen. Danach hieß es ein großes Danke zu sagen an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Organisatoren. Auch auf die Wohltätigkeitsveranstaltung wurde hingewiesen, an die ein Teil der Einnahmen zugunsten der Behandlung von rumänischen Kindern mit Wasserköpfen geht.
Dann begann auch der letzte Auflauf der Stars. Einhellig wurde das schöne Wochenende gelobt, einige der Stars bedankten sich auch mit einigen Worten auf deutsch, Vaughn Armstrong gab sogar noch ein kleines Lied und den Tanz der Damen seines Fanclub zu besten. Leider war Jonathan Frakes schon abgereist. Natürlich war es schön, dass er so kurzfristig für William Shatner einspringen konnte, während er mitten in Dreharbeiten für einen Film steckte.
Den Abschluss der Closing stellte das Con Video dar, das die Highlights des Wochenendes noch einmal zusammenfasste. Mit Standing Ovations wurden die Schauspieler und Gaststars der diesjährigen Con verabschiedet.
Doch ein Höhepunkt, stand dem Publikum noch bevor. Exklusiv wegen der Galileo wurde Serenity im Neusser Kino aufgeführt (siehe Extra Bericht).
Christian Gaus
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden