Ein voller Erfolg. Aufgrund diverser Gedächtnislücken können wir leider nicht mehr darüber berichten, versichern euch aber, dass wir viel Spaß hatten.
Na gut, nein. Die legendäre Party der Galileo 7 Convention fand also auch in diesem Jahr wieder am Samstagabend statt. Horden von Klingonen, die in geselligen Saufgelagen Geschichten von großen Schlachten und Kindheitserlebnissen austauschten, aufdringliche Hostessen und eine Menschenmenge, die zu tanzen und trinken verstand, sie alle wurden spätestens am gestrigen Abend Teil der Familie.
Fangen wir jedoch von vorne an…
Nach getaner Arbeit berief der visionäre Daniel Räbiger, nebenbei „Chef“ von TREKNews.de, ein Meeting ein, auf dem es zu entscheiden galt, wie der weitere Verlauf unseres Abends zu gestalten war. Dabei galt es die geteilten Meinungen „Och ne, lasst uns lieber in der Hotelbar was trinken“ und „ich will nach Hause!“ auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Nach diplomatischen Verhandlungen begab sich also das gesamte Team nur mal kurz (!) auf die unmittelbar vor unserer Tür stattfindende Party, um wenigstens mal den Hype jener einzufangen. Gut, es kann ja nicht schaden, auch mal Smirnoff Black zu probieren, um später fachmännisch einen Vergleich zu dem am Vorabend auf der Cocktailparty genossenen Smirnoff Ice zu ziehen - und dabei zum ein oder anderen Fetenhit mit dem Kopf zu nicken. Im Laufe dieses Projekts verpassten wir allerdings den Moment zu gehen, bevor uns die Party vollständig in ihren Bann zog. Je später der Abend, desto präsenter das TREKNews.de Team, mit allen sechs Anwesenden auf der Tanzfläche vertreten, die individuell ihre teilweise durchaus kreativen Tanzstile auslebten. Hierbei wurde Christian Gaus als lebendige Verkörperung Elvis Presleys gefeiert, während Markus Sampi getreu seines neuen Nachnamens mehr den Italiener wiedergab. Die anderen, anfänglich unentschlossenen Betrachter, darunter Charaktere aus dem Star Trek Universum sowie Pressevertreter und Constaff, verfielen nach und nach mehrheitlich der Tanzwut und so bebte zu Hits wie „Country Roads“ das gesamte Hotel. Selbstverständlich mischten sich auch in diesem Jahr erneut einige Stars unter das Partyvolk, hier zu nennen: Robert Hall, Bobbie Sue Luther und die gesamte Enterprise Blues Band. René Ahlberg, Veranstalter der Galileo 7 Convention, zündete sich traditionell eine Zigarre an, um seinem Team zu demonstrieren, dass auf der Con alles ok ist.
Unterm Strich eine grandiose Veranstaltung, der wir lange nicht entfliehen konnten und auf deren Fortsetzung im nächsten Jahr wir uns schon jetzt freuen!
Julia Becker
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden