TREKNews: Nana Visitor, schön, dass sie sich Zeit für uns nehmen!
Visitor: Es ist mir eine Freude!
Spielen sie im Moment in einem Musical mit? Das letzte Mal, als sie in Deutschland waren, hatten sie gerade eine Rolle im Erfolgsstück „Chicago“ beendet.
Nein, derzeit trete ich nicht in einem Musical auf. Ich würde gerne wieder, aber derzeit kann ich nicht sagen, wann ich wieder dabei bin.
Was sind denn die Unterschiede zwischen einem Film und einem Musical? Was machen sie lieber?
Das kann ich eigentlich gar nicht beantworten, weil beide haben etwas für sich. Wenn ich gerade einen Film oder eine Episode drehe, dann fühle ich mich absolut wohl; ähnlich einem Panther, der durch die Natur streifen kann. Wenn ich später in einem Musical auftrete, bemerke ich jedoch, dass ich mich dort absolut wohl fühle.
Was sind denn ihre nächsten Projekte?
Das kann ich nicht sagen, weil ich nie weiß, was mich in der Zukunft erwartet. Ich habe immer die Schauspielkollegen bewundert, die genau wissen, was sie in sechs Monaten tun werden. Ich jedoch lasse mich einfach überraschen.
Sie warten also ab, was auf sie zukommen wird?
(lächelt) Ganz genau!
Viele Star Trek-Darsteller haben es sich nicht nehmen lassen und sind in der aktuellen Serie „Enterprise“ aufgetreten? Wäre dies etwas für sie? Gesetz dem Fall, die Produzenten würden auf sie zukommen, wären sie bereit eine Rolle zu übernehmen?
Nein, das wäre nichts für mich. Wenn ich bei Star Trek wiederkehre, dann möchte ich meine Rolle als Major Kira Nerys wieder aufnehmen und nichts anderes.
Mit anderen Worten: wenn es einen DS9-Film gäbe…
(lacht) Von dem wir ja alle wissen, dass er nie kommen wird!
…wären sie dann bereit mitzuspielen?
Definitiv! Es wäre mir eine große Freude!
René Auberjonois ist hier auf der Con. Wie lange haben sie beide sich schon nicht mehr gesehen?
Jahre. Ich habe ihn schon so lange nicht mehr gesehen und ich freue mich wirklich, dass er hier ist. Wir sind gestern Abend zusammen Essen gegangen und es war, als wäre niemals diese lange Zeit zwischen uns gewesen. Wir redeten stundenlang miteinander.
Und andere Darsteller? Wen vermissen sie, wen würden sie gerne wieder sehen?
Ich weiß auf jeden Fall, wen ich nicht vermisse: Alexander Siddig (lacht). Da wir einen gemeinsamen Sohn haben, kommt er oft vorbei und besucht uns. Erst vor kurzem haben wir eine ganze Woche gemeinsam verbracht.
Wen ich gerne wieder sehen würde ist Avery Brooks. Ich denke, seit dem Ende der Show habe ich ihn nicht mehr gesehen.
Interessant, dass sie Alexander erwähnen und noch viel mehr, dass sie sich scheinbar so gut mit ihm verstehen. Meistens ist doch das Verhältnis zu dem Ex-Partner alles andere als rosig.
Mir ist das jedoch wichtig und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wenn sich Ex-Partner zerstreiten. Es muss doch, so sehe ich das zumindest, vor der Liebe schon eine gewisse Basis gegeben haben. Die zwei Menschen müssen sich vorher schon mögen, bevor so etwas wie Liebe entstehen kann. Alexander und ich sind immer noch gute Freunde und ich mag ihn wirklich sehr.
Ms Visitor, vielen Dank für dieses Gespräch.
Jederzeit! Es hat mir Spaß gemacht!
-> zur kompletten Bildergallery
Verpasst nicht das Nana Visitor-Interview im kommenden Videospecial zur Galileo 7!
Interview: Markus Sampl
Bilder und Video Daniel Räbiger
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden